Zum Inhalt springen

Welches Bike würdet ihr nehmen?


Gast Nullpunkt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch immer im Entscheidungsprozess und habe nun diese 5 Bikes in die engere Auswahl eingeschlossen.

 

1. Canyon Yellowstone

canyon yellowstone

 

2. Radon ZR Team

Radon ZR Team

 

3. Radon ZR Team Only

Radon ZR Team Only

 

4. Focus Black Forest

Focus Black Forest

 

5. Canyon - Grand Canyon Comp

Grand Canyon Comp

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl zwischen dem Canyon Yellowstone und dem Grand Canyon Comp aus gleichem Hause dürfte wohl nicht allzu schwer fallen Die 300 EUR Preisdifferenz bestehen ja nicht umsonst! Selbiges gilt für die Radon Bikes.

 

Du solltest Kosten und Nutzen ganz individuell abwägen. Pauschal ein Bike zu empfehlen ist nie günstig. Fährst du intensiv, bist du mit dem Grand Canyon Comp (resp. Radon ZR Team Only) sicher besser bedient als mit dem Yellowstone (resp. Radon ZR Team). Aber ist dir die bessere Bestückung die 300 EUR wirklich wert? Ein Anfänger findet mit dem Canyon Yellowstone und dem Radon ZR Team sicher sein Auslangen. Ersteres schneidet bei der Leserbefragung des MTB-Magazins übrigens immer hervorragend ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut ich würde mich als Anfänger sehen, aber ich möchte mir gleich etwas hochwertigeres kaufen, da ich schon vorhabe ambitionierter als Anfänger zu fahren.

 

Also ist der Rahmen des Radon ZR Team Only besser als der vom ZR Team? Optisch ist es natürlich nicht so ansprechend wie das ZR Team, aber es kommt ja nicht nur auf die Optik an. Der große Vorteil der hier genannten Radon Bikes denke ich ist der, dass sie "reinrassige" XT Komponenten verwenden und nicht mit LX kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dieser Preisklasse würde ich mir an Deiner Stelle auch die Specialized - Modelle anschauen...(z.B. auf http://www.mountainbiker.at ); die gibts sicher auch in Linz :D .

 

Aber ich bin halt ein alter Spec. Fan. :jump:

 

Von den von Dir vorgeschlagenen spricht mich am meisten das

Grand Canyon Comp an...aber im Prinzip glaube ich, dass in dieser Kategorie einfach Dein Gefühl nach einer Probefahrt entscheiden muss...das Bike muss DIR einfach sympathisch sein :toll:

 

Viel Spass bei der Auswahl bzw. beim Probefahren!

 

lg

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Radons is wurscht; der Rahmen is der selbe.

 

Mich schaut das Team Only schon ganz gut an, aber puncto Geometrie musst halt vorsichtig sein; Testfahren schadet nie und g´rad als Anfänger --> Dealersupport ;)

 

Na der Rahmen ist zwischen Team Only und dem anderen schon unterschiedlich, auch vom Gewicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...