Zum Inhalt springen

was mach ich beim droppen falsch?


berni_burn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy leute,

 

da ich leider keinen in meiner umgebung kenn, der Droppen kann, frag ich euch:

 

wer ist so nett und sieht sich mein Video an, indem ich Droppen versuch? vl. kann mir da jemand erklären was ich falsch mach??? irgendwie hab ichs gefühl stimmt da noch immer etwas neta.

 

leider hab ich keinen webspace, aber ich würds per e-mail zusenden (.mov datei)

sind zwei videos, mit je zirka 3,5 MB.

 

also, wen darf ichs senden??

 

zahl demjenigen gern auch a brettl jausen + bier, falls es mal zu einer gemeinsamen ausfahrt kommt :U:

 

 

 

danke für eure hilfe,

 

lg, burns

 

PS: net auslachen :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit nicht reintreten, ganz entspannt drauf zu rollen im stehen, und dann sobald dein vorder radl am absprung ist, musst dem lenker an impuls geben, in demst mim oasch hintern sattel gehst ganz kurz und dabei den lenker mit nach hinten ziehst... ;)

und wie gsgat wirklich entspannt am besten drauf zu foan... ...

 

 

hoff' des hilft da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

danke für deine antwort.

 

ach ja: das video steht jetz unter http://rapidshare.de/files/4194831/DSCN0867.MOV.html

 

zum download bereit.

 

vl. gibs ja dann noch a paar tips.

 

eine frage hab ich noch mr. freeze: wie is das mitn impuls nach hinten gemeint? in meinem fahrtechnik buch steht, man sollte tief mit gebeugten armen über den vorbei gehen und dann durch plötzliches strecken der arme einen inpuls nach hinten herstellen- mit dem ergebnis siehe video.

 

was mach ich aber dabei falsch, dass das rad so wenig vorne hochkommt- gerade bei meinen drop versuchen fällt es bei so einem tempo wie beim video schon wieder runder, bevor das heck überhaupt über die kante kommen kann.

 

Mit welchem tempo sollte ich so einen drop anfahren?

 

und wenn das tempo zu gering ist, und ich merke ich kann das rad vorne nicht hoch halten, versuch ich dann mit treten das rad nochmals oben zu halten?-> eigentlich kurz an wheely über die kante fahren; wenn du verstehst was ich meine.

 

natürlich bin ich über jede antwort von jedem dankbar;-)

 

inzwischen bin i aber a bissal down, wal i des net wirkli so zammenbring wie ichs gern hät :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also richtig droppen kann ich auch net aber das schupferl würd ich noch schaffen ;)

 

Die Leut ham mir immer gsagt: " Do brauchst nur drüberfahren " und i hab des nie geglaubt, aber weißt was?

Seit letzter Woche weiß ich das des stimmt, mit den kleinen details:

 

1. den Lenker festhalten das da net des Vorderradl absackt

2. locker in den Haxen bleiben damits die Kanten schlucken wenns VR scho in da Luft

 

oder wie da Freeze gmeint hat " Oasch hintre" ;)

(aber vorsichtig, sonst kannst gach 2 Wochen net sitzen :D)

 

Zu deim Video:

 

1. setz an Helm auf

2. Speed!!! Die Gschwindigkeit muß vorm Hinderniss scho passen, des antreten macht die Anfahrt nur unruhig

3. Finger auf die Bremshebel (zumindest auf den Hinteren)

4. s.O. 1&2 ;)

 

i mein es gibt scho an " Wheely Drop" wo ma vor der Kante an tritt, aber da auch nur ein "Tritt" & Anreissen, aber den machst nur wennst zuwenig speed hast und in Flat hupfts sonst hauts dich leicht nach hinten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mal nen tipp von mir: du musst ganz schnell ranfahren...(du bist ja viel zu langsam...)

 

wenn du schnell bist.

 

dann kurz vorm drop wirst du total langsam ! bremt du da?

 

also meinermeing nach musst d schneller fahren und dann VR hochziehen aber ! ich habs auch auf ner wiese vrsucht... und glaub mir... da geht garnichts...

 

im wald wirst dich wundern , was du alles kannst. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann vergiss amal des fahrtechnik bücherl in dieser sache, und probier eoinfach alles aus ws da einfallt...

naja mit impuls mein ich aofch dast ganz locker bist, und dann an der kante (mit genügend speed) des vorder radl hebst(ohne davor zu beugen wie irre...) indemst mim oasch an klan ruck nach hinten gibst und die hände dabei den impuls an den lenker weiterleiten lässt ;)

 

aber des wichtigste is aofch fahren fahren fahren, sowas dauert halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das vid zwar nicht angeschaut jetzt, würd aber sagen:

 

1. anschaun: kann ich das machen? / stimmt meine ausrüstung (Helm!)

2. richtiges Tempo, mache Leute fahren sogar gern ein paar mal auf einen drop zu ohne zu springen um ein gefühl fürs tempo zu kriegen.

3. die letzten paar meter vor dem absprung: nicht mehr treten, da muss der schwung von vioher reichen

4. beim absprung: wenns vorderradl an oder vor der kante ist, dann ziehst am lenker in die höh und nach vorne. im endeffekt, schiebst du das radl so wie vom mr.freeze beschrieben unter dir hinaus

5. in der luft: position ausgleichen, möglichst mittig am radl stehen.

6. fürn anfang beide radln gleichzeitig landen und in den knien, ellbogen abfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm erstens amal is das was da Freeze erklährt hat eh schon die beste erklährung wo gibt

 

aber versuchs einmal auf an richtigen drop mit landung und so und mit Helm und Protektoren weil da gehts besser zum üben da hast mehr zeit in da Luft und überhaupt!

 

keep it real

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JustRunning

naja, also droppen ist das nicht richtig, das ist ja mehr schanzen bzw. abspringen.

 

ich würd hier auch auf jeden fall schneller fahren, und vor allem ein bisschen abspringen, da das ja mehr eine schanze ist bei dir.

 

eben nur drauf zufahren nicht mehr treten.

 

und wie es scheint bist du noch ein ziemlicher anfänger, daher denk ich mal das du vll noch keinen bunnyhop kannst, das solltest du auf jeden fall üben!!

der ist so ne art grundtechnik für vieles vieles andere

 

und helm anziehen nicht vergessen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, nene, bunny hop funktioniert schon, den hab ich die tage davor brav geübt...also kan falschen wo ma mit den klick petalen das hinterrad hochhebt, sondern an "echten"-> wal i hob des ohne klick petale geübt...natürlich kan i den no kan halbn meter hoch, aber 20 cm schaff i den bunny hop schon.

 

wegen drop: irgendwie muss ichs ja üben, und da dachte ich mir bastel ich mir eine stufe zu hause und fahr mit meinem alten bike einfach drüber, das neue is ma zum üben zu schad...

 

@silent: ja ich bremse vorm stuferl, aber net aus angst, sondern ich dachte mir man fährt oder übt einen drop langsam.... :f:

 

helm is natürlich pflicht...

 

sollt i mir dafür a höhere stufe irgendwo bastln zum üben, wo ich auch in einem steileren hang lande.....i mein, wie habt ihr des geübt, oder habt ihr des einfach gecheckt...vl. wärs gscheiter zum üben a zirka halbe meter hohe stufe irgendwo hinzustellen oder suchen...? was meint ihr?

 

lg, danke für die vielen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JustRunning

naja ich würd sagen "echte" drops gibs nur im gelände, oder eben selber geschaufelt.

 

ich weiß net, scheint bei dir aber bergig zu sein und so, ich denk du hast genug möglichkeite auf singeltrails fahrtechnik zu üben und so. dann empfielt sich auch vll mal skaterpark besuch oder sowas um eben so rauschanzen zu üben, oder dirtpark.

 

wenn du richtig springen willst und so würd ich sagen bau dir ne schanze irgendwo im wald. vor allem sollt die auch radius haben. also so gebogen sein wie es bei halfpipes ist. natürlich nicht so stark.

 

ach noch was, kauf plattformpedale oder bärentatzenpedale. damit du richtig grip hast beim springen, wenn du so pedale kaufst würd ich aber auch gleich schienenbeinschoner holen ;) , für den anfang tuens auch welche vom fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, der Drop ist ganz ehrlich gesagt zu klein um wirklich viel richtig/falsch machen zu können. Unpraktisch fürs Droppen ist halt auch das große Radl, aber im Prinzip gehts schon!

 

Aber eins ist echt wichtig: genügend Speed damit das Vorderradl nicht runterkippt, zusätzlich noch das Gewicht nach hinten verlagern.

und noch wichtiger: NICHT TRETEN!!! Der Joga ist früher auch so gedroppt (siehe RoadTrip I) aber sagt jetzt selbst, dass er das echt nimma machen würde, da einfach die Gefahr, wenn man abrutscht, die Kette durchrutscht oder hackt, etc. viel zu groß ist!

 

Ansonsten: ähnlich wie bei Wheelie, BunnyHop und ähnlichem: endloses Gerede hilft nichts, man muss einfach üben, üben, üben! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, der Drop ist ganz ehrlich gesagt zu klein um wirklich viel richtig/falsch machen zu können. Unpraktisch fürs Droppen ist halt auch das große Radl, aber im Prinzip gehts schon!

 

Aber eins ist echt wichtig: genügend Speed damit das Vorderradl nicht runterkippt, zusätzlich noch das Gewicht nach hinten verlagern.

und noch wichtiger: NICHT TRETEN!!! Der Joga ist früher auch so gedroppt (siehe RoadTrip I) aber sagt jetzt selbst, dass er das echt nimma machen würde, da einfach die Gefahr, wenn man abrutscht, die Kette durchrutscht oder hackt, etc. viel zu groß ist!

 

Ansonsten: ähnlich wie bei Wheelie, BunnyHop und ähnlichem: endloses Gerede hilft nichts, man muss einfach üben, üben, üben! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

 

 

word up..................nur das mim s peed ist sache des könnens

schau dir zum Bsp mal den schley in NWD 4an der steht vorm manchen drop s fast und lagert dann das gewicht nach hinten,natürlich gilt dies nicht bei drops bei dennen man schon gap arttig weit springt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, bin jetzt euren erklärungen gefolgt, und ich habe mir auch eins meiner kranked videos angsehen und mir dabei "abgeschaut" wie diese droppen, und siehe da, es funktioniert ja...-> hab mir auch einen richtigen drop gesucht, ist zwar nur eine 40 cm stufe, danach gehts aber richtig steil bergab und es war eine leichte überwindung nötig da mit einem schnelleren tempo drauf los zu fahren, aber ich bin net gestürzt und jeder versuch hat mir total spaß gemacht. :) :) :)

 

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...