PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirt Dual ?????

Ryan
20-08-2005, 11:46
Hallo erstmal.

Ich würd mir gern ein neues bike anschaffen. Weiß aber nicht was ich nehmen soll Dual oder Dirt?? Ich hätt schon gern eine schaltung möcht aber auch über kicker jumpen also was würdet ihr da raten? Ich möchten ungefähr so 500€-1300€ ausgeben.

Schon mal danke im voraus. :toll:

Mfg Ryan

sUns*shAdoW
20-08-2005, 12:22
Naja, du musst schon selber entscheiden, ob du dich auf Dirt oder Dual spezialisieren willst.

Trotzdem würd ich dir schonmal zu sowas in der Art raten:
http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/3664_0.jpg
-> Für 999€ bei Bikemailorder (http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Bike-Sets/FIREEYE-Firesky-Dual-Bike-Pro::3664.html)

Schau nur, dass du einen kleinen Rahmen erwischt - für Dual stellst du dann einfach die Sattelstütze provisorisch hoch... Nur mit nem zu großem Rahmen macht Dirt nicht soo viel Spaß ;)

cu

m0le
20-08-2005, 12:33
Servus im BB :wink:

Also in diesem Preisrahmen lässt sich leicht was finden.
Wennst was gebrauchtes haben will kannst ja auch hier (http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?rubrik=2) reinschauen. Ich persönlich fahr ein P2, mit paar modifikationen is das pipifein. Aber fürn anfang reicht es vollkommen aus. Ich weiß ja nicht wie gut dufährst. ;)

Aber wenn du in der SuFu Dirt/Dual irgendsowas eingibst findest du hunderte Threads über das Thema. ;)

mfg
m0le

pagey
20-08-2005, 12:35
da würd ich schon eher schaltung bevorzugen...mit einem reinen dirt gerät (eine bremse, singlespeed, etc..) ist man nicht gerade sehr vielseitig...mit einem normalen dirt/dual radl mit schaltung kannst dagegen alles machen und dirten lässt es sich genauso ;)

Ryan
20-08-2005, 12:40
danke für eure netten antworten. An ein P2 oder P3 hab ich auch schon gedacht. Aber was für eine gabel tut man den da drauf? Ja Schaltung is auch irgendwie besser!!

mfg Ryan

m0le
20-08-2005, 12:43
danke für eure netten antworten. An ein P2 oder P3 hab ich auch schon gedacht. Aber was für eine gabel tut man den da drauf? Ja Schaltung is auch irgendwie besser!!

mfg Ryan

Ich hau mir jetzt ne RS PIKE Race drauf, und bremsen kommen auch noch Hayes dran. Aja und neue Reifen brauchst auch noch den die Speci sind a Schaaß.

Ryan
20-08-2005, 13:40
Weiß wer von euch wo es geile dirt und fr spots in wien und um wien herum gibt??

Mfg Ryan

Siegfried
20-08-2005, 13:59
Kann dir auch sowas empfehlen:

um 900er bei HT-Biker

fullspeedahead
20-08-2005, 14:12
Weiß wer von euch wo es geile dirt und fr spots in wien und um wien herum gibt??

Mfg Ryan
sorry, wurd schon so oft geschrieben -> Suchfunktion!

@Dual oder Dirt: letztendlich eh sehr ähnlich. Würd aber auch eins mit Schaltung nehmen und dann kannst damit sowieso Dual, Dirt und Street fahren!

Flex
21-08-2005, 23:07
Kann dir auch sowas empfehlen:

um 900er bei HT-Biker

da kann jemand das werbung machen ned lassen hab ich den verdacht!!

so für dual wäre es eh ganz fein(ne kefü drauf und passt schon) aber zum dirten wäre der rahmen schon a bissal sehr groß findest ned?(und die gabel ist zum dirten auch ned das perfekte)

felix

Ryan
21-08-2005, 23:21
da kann jemand das werbung machen ned lassen hab ich den verdacht!!

so für dual wäre es eh ganz fein(ne kefü drauf und passt schon) aber zum dirten wäre der rahmen schon a bissal sehr groß findest ned?(und die gabel ist zum dirten auch ned das perfekte)

felix
sorry aber was ist ein kefü??

mfg ryan

monsterTv8
22-08-2005, 00:11
kefü = kettenführung ;)

Bijan
22-08-2005, 07:06
wennn du dich nicht spezialisieren willst ist ein p2 wirklich eine gute entscheidung

Biker753
22-08-2005, 10:09
wo kann man wohl am besten dirten in wien und umgebung..mal überleg!

aja in unserem dirtpark!in spillern!derzeit is zwar alles unterwasser nachdems regnet aber wenns trocken is is a super dirtpark!unter anderem fahrt dort da senad grosic und sonstige leit die wissenw as gut ist :p

Ryan
22-08-2005, 12:07
Tja aber wo ist spillern hab ich noch nie gehört!! Gibts da bilder davon?? Oder ne page?

Ryan

m0le
22-08-2005, 15:11
Tja aber wo ist spillern hab ich noch nie gehört!! Gibts da bilder davon?? Oder ne page?

Ryan

Schau aud die RedBull Dirt Digger Seite! Da hast Bilder davon!

Ryan
22-08-2005, 17:18
Schau aud die RedBull Dirt Digger Seite! Da hast Bilder davon!
aha ja toll diie bilder hab ich jetz gsehn aber wie ich da hin komm weiß ich immer noch ned!!! :confused:

Ryan

m0le
22-08-2005, 17:29
aha ja toll diie bilder hab ich jetz gsehn aber wie ich da hin komm weiß ich immer noch ned!!! :confused:

Ryan

Mim Zug! Wirst aber nur rein kommen wenn einer von den Gravityriders dort is, weils an Zaun aufbaut haben! Also fragen wann wer dort is und dann kanns hinfahren!

fullspeedahead
22-08-2005, 18:00
Mim Zug! Wirst aber nur rein kommen wenn einer von den Gravityriders dort is, weils an Zaun aufbaut haben! Also fragen wann wer dort is und dann kanns hinfahren!
warum hams an Zaun hingebaut?! :confused:

Ryan
22-08-2005, 18:33

hab ich ma auch dacht. Weil die ham das doch für alle baut von red bull die oder??

Ryan

pagey
22-08-2005, 18:34
sicher sinnvoll...war 2x da und jedesmal hats von kleinen kids gewimmelt die auf die absprünge raufgrollt sind, und immer mit füssen oder kettenblatt a menge ruiniert haben...da macht ein zaun sicher sinn !

fullspeedahead
22-08-2005, 18:53
und die Gemeinde, die den Grund ja glaub ich zur Verfügung gestellt hat, stört des nicht, wenn mans so ein bisserl "elitär" macht?

(elitär ist das falsche Wort, aber mir fällt kein besseres ein)

ps: bin übrigens schon wieder da, weil ich nach Japan nur einen Standby-Flug hatte und der Flieger dann doch schon voll war!

m0le
22-08-2005, 19:05

1) Damit die Kinder nix ruinieren!
2) Wegen der Haftung!
3) Hams das nur bekommen weil der Frezze die von Red Bull solange angsudert hat bis nachgeben haben!
4) Gehörts den Gravityriders
5) So habs ich verstanden.

fullspeedahead
22-08-2005, 19:07
das heißt, die Gemeinde hat den Grund wirklich offiziell umsonst den Gravityriders verpachtet? :eek:

m0le
22-08-2005, 19:15
das heißt, die Gemeinde hat den Grund wirklich offiziell umsonst den Gravityriders verpachtet? :eek:

Jep! Soviel ich verstanden hab ja! Der Bürgermeister dürfte voll ok sein! I ja auch den Starthügel mim Dirtjumper runter :p

Für die die jederzeit fahren möchten wird es einen extra Verein geben mit mitgliedbeitrag (40-50€) der halt die instandhaltung und weiter invstitionen (Wallride, Griller, Pool, etc.) beinhaltet. Für die die halt nur hie und da fahren wollen, einfach schauen wann wer oben is!

Alle angaben ohne gewähr! So habs ichs verstanden als es mir der Lukas (NoPower) erklärt hat.

fullspeedahead
22-08-2005, 19:59
Apropos Lukas:
ich habe gelesen, der arme Bursche hat sich verletzt (das Schlüsselbein gebrochen)? Stimmt das wirklich?

Und wobei und wann?

Na auf alle Fälle wünsch ich eam gute Besserung!

m0le
22-08-2005, 20:13
Apropos Lukas:
ich habe gelesen, der arme Bursche hat sich verletzt (das Schlüsselbein gebrochen)? Stimmt das wirklich?

Und wobei und wann?

Na auf alle Fälle wünsch ich eam gute Besserung!

Jep stimmt! In Graz beim Dirt Digger! Was er ganu aufgeführ hat weiß ich nicht! Am besten selber fragen.

Bijan
22-08-2005, 21:33
40 euro monatlich da man dort hindarf........finde ich scheiße
warum nicht für die jüngeren einfach ein schild mit eltern haften für ihre kinder aufhängen und die sache hat sich erledigt
das das eingezäunt is finde ich scheiße
@moloe
könntest ma vielleicht genau erklären wie ich hinkomm
(zieh nemlich in drei tagen nach wien)

m0le
22-08-2005, 21:37
meints ihr luki alias smaw?
warum nicht für die jüngeren einfach ein schild mit eltern haften für ihre kinder aufhängen und die sache hat sich erledigt
@moloe

40€ im Jahr!
Zug nach Spillern und von dort bei der ersten Straße links bis zum Tennisplatzes

pagey
22-08-2005, 21:38
)

wenn du die wahl hast zwischen einzäunen oder jeden tag alles ausbessern was kleine kids kaputt getrampelt haben dann wirst du dich wohl auch fürs einzäunen entscheiden oder ?

Bijan
22-08-2005, 21:42
wenn du die wahl hast zwischen einzäunen oder jeden tag alles ausbessern was kleine kids kaputt getrampelt haben dann wirst du dich wohl auch fürs einzäunen entscheiden oder ?

ok ich habe mich auch imer geärgert wenn die klannen gschroppen meine kunstwerke :D zertrmpellt haben

Bijan
22-08-2005, 21:43
40€ im Jahr!
Zug nach Spillern und von dort bei der ersten Straße links bis zum Tennisplatzes

blaue sau ,schnell bahn ,oder oebb zug?

m0le
22-08-2005, 21:44
blaue sau ,schnell bahn ,oder oebb zug?
das hilft (www.oebb.at) mit ihrer Fahrplanauskunft.

Biker753
22-08-2005, 21:48
meints ihr luki alias smaw?
@moloe

pass mal auf!!wenns sche is simma jeden atg dort und können alles reparieren!was sind 4 euro im jahr? a haufen dreck!gehts halt 3 mal ned zum mäci und scho is der beitrag gsund!oder glaubstd es nah ma alles ein?wir zahlen davon dann neue erde,wallride(von dem ihr ja alle träumt aber zahlen dürfen dann wir oder wie)bagger mieten falls man mal brauchen,neue schaufeln wenn die alten hin werden....
weißt nix hackeln und dann deppat reden!!
wennst willsts chaufel dir an dirtpark und lass ihn dir ned einzäunen!letztens wollten eh paar mit ihren möchtegern cross mopeds fahren und wies uns gsehn ham ham sichs vertschüst!
übrigends könn ma auch gern wehn vom platz ausschliesen zB wenn er ohne helm fährt!

Zaun kommt in 3 wochen!ja und den stellen wir auf alos wieder was zum tun aber da ham dann wahrscheinlcih wieder paar ausreden wie,hab mas ohrwascherl verstaucht!
weißt eh jeder fährt und wir dürfen hackeln!und wenns hinkommst und wir sind dort und wir sgane der platz is daweil gsperrt! dann fährt da keiner!es sei denn du willst die spuren ausbesser die in den dreck gezogen werden!

denk mal drüber nach was du schreibst!!!

nochwas hundescheiße und hunde waren auch scho auf der strecke! jaja sehr sinnlos der zaun! :rolleyes:

Bijan
22-08-2005, 21:55
pass mal auf!!wenns sche is simma jeden atg dort und können alles reparieren!was sind 4 euro im jahr? a haufen dreck!gehts halt 3 mal ned zum mäci und scho is der beitrag gsund!oder glaubstd es nah ma alles ein?wir zahlen davon dann neue erde,wallride(von dem ihr ja alle träumt aber zahlen dürfen dann wir oder wie)bagger mieten falls man mal brauchen,neue schaufeln wenn die alten hin werden....
weißt nix hackeln und dann deppat reden!!
wennst willsts chaufel dir an dirtpark und lass ihn dir ned einzäunen!letztens wollten eh paar mit ihren möchtegern cross mopeds fahren und wies uns gsehn ham ham sichs vertschüst!
übrigends könn ma auch gern wehn vom platz ausschliesen zB wenn er ohne helm fährt!

Zaun kommt in 3 wochen!ja und den stellen wir auf alos wieder was zum tun aber da ham dann wahrscheinlcih wieder paar ausreden wie,hab mas ohrwascherl verstaucht!
weißt eh jeder fährt und wir dürfen hackeln!und wenns hinkommst und wir sind dort und wir sgane der platz is daweil gsperrt! dann fährt da keiner!es sei denn du willst die spuren ausbesser die in den dreck gezogen werden!

denk mal drüber nach was du schreibst!!!

nochwas hundescheiße und hunde waren auch scho auf der strecke! jaja sehr sinnlos der zaun! :rolleyes:

ok
4 euro imim jahr oder pro monat
pro monat würde ichs sofort zahlen und sooft ich zeit finden würde euch helfen zu buddeln.........wallride wäre wirklich a traum
ich hätte uch so gern geholfen
ich schaufle wenn ich lust ahbe wie ein v erückter ;)
doch ich bin seit 30.6 verletzt und kriege meinen gips erst in 8 tagen runter und dann noch ein monat erholung wahrscheinlich kann ich erst ende september wieder gscheit fahren

ich kann schön langsam wirklich verstehen warum ihr das mim zaun machts
muss ich zugeben würde ich auch
also ich würde gerne das geld zahlen nur kenn ich euch dich noch nich
treff ma uns vielleciht amal dort

m0le
22-08-2005, 21:56
@Biker753

Wie schaut den dsa jetzt mim Verein aus? Gibts da scho was genaueres? Der Lukas hat gmeint da scho was steht. :confused:

Biker753
22-08-2005, 22:02
hab 40 euro gmeint!
pro tag kosts in etwa 1 euro!des müss ma no besprechen!

@mole!
jo derzeit ham ma scho vereinsname obmänner und alles nur emlden müss man noch!

Bijan
22-08-2005, 22:11
40 euro pro monat oder 1 euro am tag
jez kenn i mi nerma aus :confused:

m0le
22-08-2005, 22:15
40 euro pro monat oder 1 euro am tag
jez kenn i mi nerma aus :confused:

Sodala gaaaaaannnnnzzzzz lllllaaaannnnnggggsssssaaaaammmmmmmmm

40 im Jahr und 1 am Tag

vansfetisch
23-08-2005, 07:26
ausserdem kommen immer wieder leute mit zuviel selbstvertrauen und zu wenig können in unseren park die glauben sie müssen die grosse line springen und schlagen dann wie eine bombe in der landung ein und brechen sich halb das genick!

und wennn wer nach einem unwetter wie dieser tage einfach fährt weil er denkt es geht scho , macht er lässtige spuren in die absprünge die wir dann wieder weg machen müssen!

Bijan
23-08-2005, 07:31
jo is eh klarn nachm regen ;)

fullspeedahead
23-08-2005, 10:05
Sodala gaaaaaannnnnzzzzz lllllaaaannnnnggggsssssaaaaammmmmmmmm

40 im Jahr und 1 am Tag
:D :D

das is würd ich sagen echt voll in Ordnung! :toll:

Biker753
23-08-2005, 10:09
jo de is mehr als fair!!
es geht hier schlieslich auch um die haftung!
und..von dem geld werden wie gesagt dann die ganzen späße wie wallride und vl mal eine box gebaut!nur des kost viel geld!des muss ja gscheites holz sein!sonst is ja glei wieder hin!und gscheites holz kost viel!

Ryan
23-08-2005, 11:14
Muss man jetz dabei sein bei den Gravity Riders um zu fahren oder wenn man nur einmal probieren will 1 euro pro tag oder wie??

Biker753
23-08-2005, 11:28
jeder der 40 euro zahlt bekommt dann den schlüssel für den zaun!wenn man nur probieren will zahlst halt an 1 euro fürn tag!und musst halt haftungsausschuss unterschreiben und die bedingungen beachten!
und die werden sein:dass zB nichts umgeshapt werden darf!die sprünge dürfen ned kleiner werden!!es darf einfach nichts verändert werden!

und die die 1 euro zahlen können halt nur fahren wenn wer vom verein dort ist!

Ryan
23-08-2005, 11:37
jeder der 40 euro zahlt bekommt dann den schlüssel für den zaun!wenn man nur probieren will zahlst halt an 1 euro fürn tag!und musst halt haftungsausschuss unterschreiben und die bedingungen beachten!
und die werden sein:dass zB nichts umgeshapt werden darf!die sprünge dürfen ned kleiner werden!!es darf einfach nichts verändert werden!

und die die 1 euro zahlen können halt nur fahren wenn wer vom verein dort ist!

OK verstanden!!! :toll:

NoPower
23-08-2005, 12:49
erstens is jetzt amal so das noch nix FIX is was die Kosten betrifft

und es ist nun mal so das für uns die das Organisieren und in Stand halten Kosten anfallen die Gedeckt werden müssen und Leute seima uns ehrlich (is daweil noch eine Zahl die noch verändert werden kann und vermutlich auch geändert wird) 40€ is nix im Jahr und 2 € pro Tag is auch nix aber wem das nicht passt dem können wir net helfen in 3 Wochen steht dort ein Zaun (in erster linie wegen der Haftung aber auch um Vandalismus zu untebinden)

und es bringt genau NIX wenn da sich jetzt schon jeder aufregt und disskutiert wird was das anbelangt weil wir werden das besprechen und dann werma eh sehen wer dann noch lust hat fahren zu kommen oder nicht

sobald alles Besprochen und geregelt ist wird es auf der Gravityrider Homepage aufgelistet!

und das jeder der den Beitrag zahlt gleich den Schlüssel bekommt stimmt auch nicht weil das is uns zu riskant denjenigen müss ma amal kennenlernen und er muss beweisen das er auch dabei is wenns ums Schaufeln geht und nicht nur beim fröhlichen radln und da wirds a "Bewährungszeit" geben nachder der jenige den schlüssel bekommt was aber auch nicht heißt das dieser wieder freunde mitbringen kann nach belieben und unter 10 leuten einer den Beitrag bezahlt so gehts auch net

Keep it real

mr.freeze
23-08-2005, 12:58
so, jetzt mla a klarstellung:
eingezäunt werden muss, wenn sich sonst werr verletzt sind WIR am oasch, ne die geminde, ned rebull oder sonstwer, sondern wir!
wir pachten übrigens ned gratis...
ausserdem waren bereits mopedfahrer dort, klane kids die ned wissen dass ma halt end auf den dirts bremsen darf weils sosnt hinwerden...
und und und...
es is keineswegs der versuch des elitär werden zu lassen, sondern eifnach a haftungs frage, mit am schild: elternb haften, auf eigene gefhar balbla kommst vor gericht kan meta weit ;)
wenns halt mal was sein sollt...

es darf JEDER fahren der mag, is ja logo...
nur mit dem zaun kömma kontrollieren das jeder der fahrt vorher kurz a unterschrift gibt das er uns ned zur haftug zieht...
und des is ja wohl echt end zviel oder?

mr.freeze
23-08-2005, 13:02
nur zur info, kleienr kosten auszug...
schlauch zum bewässern: 120euro
wasser kost auch a bissl was, ausserdem kommen jetzt noch zaun und der ganze drekc hin und sowas is ned billig...
und ganz ehrlich, wenn der dirt park länger beliben soll, is a zaun aofch unbedingt nötig...
ebn wegn mopeds, kinder etc...
soll aofch ned so enden wie einige wineder dirtspots, die täglich umgschaufelt werden und und und...
ausserdem und nebenbei: dirten is 50% schaufln und 50% fahren...
dh. es san echt fast täglich arbeiten zu machen...
desweiteren woll ma den park auch noch größerbaun, und a bagger kost auch wieder 200 am tag...
kostet eben alles was.... :(
da können wir absolut nix dafür, aber wir wollen ned auf den kosten hocken bleiben....

NoPower
23-08-2005, 13:07
Also und jetzt amal a Frage an euch

Wenn ich euch sag im Monat 10 Euro und wer an Freund mitzaht der net Mitgleid is 2 euro oder wer halt sonst noch so kommt den wir net kennen !

10 - Monat
120 - Jahr
2 - Tag (an dem is nix zu rütteln)

Könnts euch vorstellen das zu löhnen oder gor net weil des wär so das beste ca

pagey
23-08-2005, 13:21
also i hab mit 2 euro pro tag kein problem....mir is auch egal obs jetz 1,2,3 oder 4 euro sind....nur wenn man mal hinhommt, es liegt tonnenweise müll rum, alles holprig und zerfahren dann fragt man sich viell. wofür man bezahlt hat....is jetz nur ein beispiel...wenn ihr von jedem geld nehmt (z.b. 120 im jahr is ned wenig) dann müsst ihr auch wirklich schaun dass immer alles tiptop is....wie da hiasn scho gsagt hat ...dirten is 50% schauffeln und 50% fahren...und die bereitschaft jedesmal löcher auszubessern und alles top und schön zu halten kostet nix, nur fleiß ;)

hiasn: bewässern ? wär scho froh wenns a mal trocken wär ;)

NoPower
23-08-2005, 13:34
ja na wenn ich dürfte wär ich jetzt auch nit beim laptop sonder am Spot und schaufl und fahr nur ich bin noch außer gefecht
und sobald der zaun steht wird das so top aufgebaut das man am liebsten dort wohnen wollen würde

Ryan
23-08-2005, 20:55
Und was is jetz wenn man einmal kommt 2 euro zahlt und fahrt. Muss man dann auch schaufeln??

Ryan

Bijan
23-08-2005, 21:51
also i hab mit 2 euro pro tag kein problem....mir is auch egal obs jetz 1,2,3 oder 4 euro sind....nur wenn man mal hinhommt, es liegt tonnenweise müll rum, alles holprig und zerfahren dann fragt man sich viell. wofür man bezahlt hat....is jetz nur ein beispiel...wenn ihr von jedem geld nehmt (z.b. 120 im jahr is ned wenig) dann müsst ihr auch wirklich schaun dass immer alles tiptop is....wie da hiasn scho gsagt hat ...dirten is 50% schauffeln und 50% fahren...und die bereitschaft jedesmal löcher auszubessern und alles top und schön zu halten kostet nix, nur fleiß ;)

hiasn: bewässern ? wär scho froh wenns a mal trocken wär ;)

dass es trocken und fest wird muss es an manchen tagen nun mal bewässert werden ;)

NoPower
23-08-2005, 22:52
@Ryan: naja müssen tust du gar nix aber wenn du hinkommst und wir halt alle grad hakkln nach an regen oder einfach so weil ma was neues baun wärs halt nett wennst uns hilfst wir werden auch an orsch voll schaufeln und werkzeug in dem Schupfen deponieren wenn amal Zaun und Hütte stehen

@Bijan: ich glaub das da Pagey sich scho a bissal mit Dirts auskennt und das es sich eher um a scherzal gehandelt hat weil der regen wird ja schon wirklich a bissal fad

keep it real

Bijan
24-08-2005, 07:24
[QUOTE=NoPower
@Bijan: ich glaub das da Pagey sich scho a bissal mit Dirts auskennt und das es sich eher um a scherzal gehandelt hat weil der regen wird ja schon wirklich a bissal fad

[/QUOTE]

jo guat deeregen hot jez eh greicht aber i hob gschrieben an manchen tagen

Ryan
24-08-2005, 11:14
@Ryan: naja müssen tust du gar nix aber wenn du hinkommst und wir halt alle grad hakkln nach an regen oder einfach so weil ma was neues baun wärs halt nett wennst uns hilfst wir werden auch an orsch voll schaufeln und werkzeug in dem Schupfen deponieren wenn amal Zaun und Hütte stehen

Ja klar wenn alle hakkeln würd ich auch mithelfen. Erst die Arbeit dann der Spaß!!!!! :toll:

Ryan