Zum Inhalt springen

wie kürze ich eine Hayes-Bremsleitung


Empfohlene Beiträge

Abzwicken kann man erfahrungsgemäß alles :D Bremsleitungen kürze ich mit einer Bowdenzange, und das gequetschte Ende wird mit einer Reißnadel oder ähnlichem vorsichtig wieder aufgeweitet und rund gemacht, funktioniert bei Kunststoff und auch Stahlflexleitungen tadellos, ich hab hier irgendwo mal den Wehsel meiner Kunststoff- auf Stahlflexleitungen reingestellt, mit ner Menge Bilder, probier die Suchfunktion ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser ja, der Fred hab ihn gleich selber rausgesucht

Hey, danke, der Thread war echt eine supa Hilfe. Hab jetzt die Leitung gekürzt und wieder neu eingebaut. Allerdings versteckt sich trotz 3x entlüften irgendwo noch Luft, weswegen ich den Hebel fast bis zum Lenker ziehen kann.

 

Naja, werds morgen früh schon finden!

 

Vielen Dank für die tolle Beschreibung, die du da einmal gemacht hast,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man eine Hope, Magura oder Hayes Leitung kürzt, ist kein Unterschied.

Wichtig ist ein gerader Schnitt und keine Ausfransung der Leitung.

 

Nach dem Kürzen muß man - v.a. wenn'st nicht besonders geübt bist bzw. nicht sehr, sehr sorgfältig gearbeitet hast - entlüften.

Und entlüften ist ja auch schon fast eine eigene Wissenschaft um auch die letzte Luftblase rauszubekommen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...