Zum Inhalt springen

optimaler verkaufszeitpunkt?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ist der optimale zeitpunkt auf ebay einen rahmen zu verkaufen ?

jetzt oder soll ich bis ins frühjahr warten wenn alle wieder ganz verrückt darauf sind endlich wieder zu biken.

was meint ihr?

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nachdems überall heisst der sommer wär vorbei glaub ich net dass im moment soviele an neues material denken.

 

aber ich glaub der richtige zeitpunkt für nen rahmen macht nicht mehr als 5% des verkaufspreises aus. wichtiger sind endzeit, aufmachung, fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: Also,ich werde mich ab Herbst auf die Suche bei Ebay machen,für ein neues Bike.

Viele werden das gleiche tun,in der Hoffnung ein vermeintliches Schnäppchen zu machen.Im Frühjahr stellen so viel ein(auch gewebl.),das dein Angebot auch untergehen könnte,wenn du an Zusatzleistungen sparst!!!!Versuche es zuerst mit einem höheren Einstellpreis,dann siehst du schonmal,wieviel Interesse vorhanden ist!!!!!!!

Habe z.B. gerade erst trotz SSV ein gebr. Kindertrikot mit Hose(122) für 25,50EUR,verkauft,obwohl ich neben dem Starteuro einen Sofort Kauf Preis von 15eur. hatte!

Ebay`s Wege sind oft unergründlich!!!!!!!!!!!!!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werts doch noch heuer verkaufen, ich glaub ende september dürfte eh kein schlechter zeitpunkt sein.

 

also leute termin vormerken unter anderem kommen unter den hammer :s: :D :

 

ein titan hardtail rahmen mit ca 1200g

Onyx/DT Swiss 4.1 LRS

RS SID

SRAM X.O.

Ritchey WCS Teile

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBAY = systematischer Zufall

Die potentiellen Käufer müssen zum richtigen Zeitpunkt vor dem PC sitzen und dann über genügend Geld verfügen - so "einfach" ist das ;).

 

Würde den Verkauf in der ersten oder zweiten Sept.-Woche starten wenn das Wetter passt (Ö,D,Schweiz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werts doch noch heuer verkaufen, ich glaub ende september dürfte eh kein schlechter zeitpunkt sein.

 

also leute termin vormerken unter anderem kommen unter den hammer :s: :D :

 

ein titan hardtail rahmen mit ca 1200g

Onyx/DT Swiss 4.1 LRS

RS SID

SRAM X.O.

Ritchey WCS Teile

 

gruß

chriz

 

willst ned mal versuchen das ganze hier im bb zu verchecken...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst ned mal versuchen das ganze hier im bb zu verchecken...?

wäre auch eine möglichkeit aber wieviel leute schauen hier rein und wieviel bei ebay ? bei ebay bin ich alles in 2 wochen los in der bb-börse in 2 monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch alles tolle Sachen.Ich denke,du würdest auch hier verkaufen.Der Preis muß halt stimmen!!! Stell doch erst hier ein und den Rest kannst du dann immernoch bei Ebay verticken!

 

würd ich auch sagen, jetzt BB und dann halt anfang Sept. über ebay was noch da ist.

 

zu deiner ursprünglichen frage:

bei einem nackerten Rahmen würd ich sogar fast sagen, dass vor dem winter gscheiter ist, weil übern winter die leut mehr lust zum Basteln als zum Fahren haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBAY = systematischer Zufall

Die potentiellen Käufer müssen zum richtigen Zeitpunkt vor dem PC sitzen und dann über genügend Geld verfügen - so "einfach" ist das ;).

 

Würde den Verkauf in der ersten oder zweiten Sept.-Woche starten wenn das Wetter passt (Ö,D,Schweiz).

man kann da wirklich keine regel bestimmen für den besten zeitpunkt. kleinigkeiten die du beachten musst. die ware sollte am sonntag abend auslaufen und am besten lange drin sein ca. 10 tage. galeriebild, gute beschreibung, fotos und am besten mit rechnung oder garantieschein. ein niedriger startpreis von einem euro lockt mehr beobachter die sich dann noch zum kauf entscheiden könnten.

allerdings wird ein seltener rahmen nie hoch raufgehen da meist nur die ganz bekannten rahmen wie specialized usw. von der masse gekauft werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...