Zum Inhalt springen

Tandem wieder flott machen...


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ein Freund ist zu einem Tandem gekommen. Das ist circa 10 Jahre alt, auf Basis von 2 DDR-Rädern. Der Rahmen an sich ist in Ordnung. Nun geht es darum, ihn neu zu lackieren. Desweiteren wären neue Laufradsätze notwendig, kann man normale mit Schnellspanner überhaupt für dieses alte Rad nehmen? Und wenn ja, müssten es dicke sein, weil auch sehr dicke Reifen drauf sollen ohne Profil. Zum Cruisen eben! Welche könntet ihr mir empfehlen?

Und ansonsten wären neue Schutzbleche, Chromteile und stylische Lampen nicht schlecht. Welche Seiten bieten so etwas außergewöhnliches an?

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ein Freund ist zu einem Tandem gekommen. Das ist circa 10 Jahre alt, auf Basis von 2 DDR-Rädern. Der Rahmen an sich ist in Ordnung. Nun geht es darum, ihn neu zu lackieren. Desweiteren wären neue Laufradsätze notwendig, kann man normale mit Schnellspanner überhaupt für dieses alte Rad nehmen? Und wenn ja, müssten es dicke sein, weil auch sehr dicke Reifen drauf sollen ohne Profil. Zum Cruisen eben! Welche könntet ihr mir empfehlen?

Und ansonsten wären neue Schutzbleche, Chromteile und stylische Lampen nicht schlecht. Welche Seiten bieten so etwas außergewöhnliches an?

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen

Tandem-LRS sind meist massiver (no na) als übliche RR/MTB-LRS.

48 Speichen sind da keine Seltenheit!

Sowohl die Naben, als auch die Felgen sind eben stabiler um das knapp dopptelt Gewicht besser zu verkraften.

 

Bereifung was Übliches/Massives.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...