Zum Inhalt springen

Uhr mit Höhenmesser!


Empfohlene Beiträge

keine ahnung wieviel das teil kostet bzw. ob´s das überhaupt noch gibt :confused:

 

ich hab folgendes instrument .....avocet vertech (hab ich sicher schon 10 jahr)

 

recht zuverlässig. einfach zu bedienen.

 

...tja - an dieses teil hatte ich auch schon gedacht - aber da ich selbst drei stück (hintereinander) besessen hab und mir die dinger immer kaputt gegangen sind bin ich natürlich ein wenig verunsichert! - die druckknöpfe sind immer rausgefallen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab die Adidas Climacool Mountain. Watscheneinfach in der Bedienung, der Höhenmesser ist, wenns Wetter stabil ist, hinreichend genau (ich verwend ihn beim Radl und hab schon einige Male mit AMAP und TA50 nachgerechnet und die summierten Höhenmeter passen, sag mir mal fast immer auf +-100 m genau, wenns Wetter instabil ist +-300 m).

Die Uhr schaut auch lässig aus und hat €199,-- gekostete. Sonst gibts in der Kategorie glaub ich noch eine G-Shok von Casio, die kost aber um die 300 €.

 

Schau mal da

 

MFG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja - an dieses teil hatte ich auch schon gedacht - aber da ich selbst drei stück (hintereinander) besessen hab und mir die dinger immer kaputt gegangen sind bin ich natürlich ein wenig verunsichert! - die druckknöpfe sind immer rausgefallen!!!
wie gesagt, meiner lebt noch immer ... und das seit 10 jahren....(und das ding wird auch nicht anders behandelt als meine radln:devil: )

 

gibts das trumm überhaupt noch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, meiner lebt noch immer ... und das seit 10 jahren....(und das ding wird auch nicht anders behandelt als meine radln:devil: )

 

gibts das trumm überhaupt noch:confused:

 

keine ahnung obs die noch gibt - glaub schon!! aussehen tut sie ja ziemlich cool!!!

 

@all - danke für die tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir eine casio protrek übers ebay. gibts einen haufen uhrenshops drin die die günstig verkaufen und einfach zu bedienen sind. bin selbst ein sammler dieser uhren und ersteigere diese zwischen 50 und 150 euro muss ja nicht immer das neuste modell sein. schau nach einer prg50 oder prg40 serie mit resinband, wenn die zu groß ist nimm die prg70 serie die ist weit kleiner, kostenpunkt 120 euro wennst ein schnäppchen machst und die machen auch alle optisch was her, hab selsbt schon 14 stück davon und würd mir immer mehr kaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber eher Spielzeuge. Das Barometer ist nicht zB nicht temperaturkompensiert und die Messungen sind eher "komisch" (große Abweichungen trotz gleichbleibender Wetterlage). War für mich ein Grund für den Umstieg zu einer Suunto, welche auf sämtlichen Bergtouren weitaus genauer war.
die dinger giubts noch immer nicht temperaturkompensiert?:eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber eher Spielzeuge. Das Barometer ist nicht zB nicht temperaturkompensiert und die Messungen sind eher "komisch" (große Abweichungen trotz gleichbleibender Wetterlage). War für mich ein Grund für den Umstieg zu einer Suunto, welche auf sämtlichen Bergtouren weitaus genauer war.

hab sie in obertauern voriges jahr mit der suunto vono an freund verglichen und da war kein unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...