Zum Inhalt springen

Sattelstütze und Geräusche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike-Freaks,

Ich habe das Problem, daß ich in relativ kurzen Abständen meine Sattelstütze herausnehmen, reinigen, neu einfetten und wieder fest einpannen muß, da mich sonst bei jedem Tritt ein knauerndes Geräusch quält (ich hasse solche Geräusche). Anscheinend scheint da sehr leicht Schmutz hineinzukommen oder paßt die Stütze vielleicht doch nicht ganz ideal ? Ich kann mich erinnern, daß ich bei meinem ersten Bike vor vielen vielen Jahren so ein Gummi-Verhüterli über Sattelrohr und Sattelstange hatte - Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich soetwas bekomme ? Oder andere Tips ?

 

LG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomTurbo

 

Hi,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin aber später draufgekommen, dass das Knacken nicht vom Schnellspanner beim Rohr, sondern von der Sattelhalterung (Zange, die die beiden Sattelstreben festhält) kommt.

Ich habe das Ding ordentlich fest angeknallt, seit dem gibt's kein Knacken mehr.

 

@hardtail

das "wirklich gute Einfetten" finde ich nicht so toll, da Fett ja bekanntlich den Schmutz eher anzieht (daher wischt man ja auch die Kette nach dem Einfetten wieder ab).

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...