Zum Inhalt springen

Weight Watchers


thebigbrain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nur mal mit einem ironischen Augen betrachtet:

 

manchmal kommt mir die diskussion um das gewicht des fahrrades und seiner teile vor, wie wenn sich eine gruppe von weight watchern trifft, um über die neuesten diäten zu plaudern.

 

da wird jedes gramm - sei es auch noch so skuril (wie etwa die kugeln meines lagers sind leichter als deine, oder meine griffe wiegen nur 5 gramm, weil sie aus luft und ein bisschen carbon sind) gezählt, auf die wagschale gelegt, dreimal umgedreht und wieder weggeworfen :rofl:

 

jeden tag in der früh wird das rad dann auf die waage gestellt und gewogen, und wenn es zu schwer ist, bekommt es nur mehr slimfast zu trinken :du: (ich erinner hier gern an "deutschlands dicksten showmaster" :jump: )

 

bitte mich nicht falsch zu verstehen: ein leichtes rad ist sicher etwas erstrebenswertes, aber dabei darf die selbstironie nicht baden gehen :U:

 

in diesem sinne schau ich mich nach einer leichteren sattelstütze um, vielleicht sind da noch 50 gramm drin oder mehr :devil:

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganze Hirnwichserei mit dem Leichtbaufimmel kann i ah ned ganz verstehen (und leisten kann i ma´s auch nicht :D ) aber:

 

I hab selber >90kg und hab a ned ganz 11kg Hardtail und ich möcht kein Kilo mehr Bikegewicht haben, weils einfach voll fiasteigt bergauf....

 

Aber mir kommt vor, daß Fahrergewicht der wesentlichste Faktor ist.

 

Ich hab im gegensatz zur letzjährigen Saison 8Kg weniger Körpergewicht (Körperfettanteil) aber die feste Zellmasse (so nennt das mein "Wampen-Doktor") ist gleichgeblieben.

 

Und bei halwegs gleichem Trainingsaufwand geht heuer viel mehr weiter....

 

Oiso i find des suppa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was lernen wir daraus: slimfast ist nicht nur fürs radl sondern auch fürn fahrer :klatsch:

 

ad bigairs flaschenhalter: der hat zwar nur 8 gramm, aber was ist mit der flasche? und vor allem mit dem inhalt? ich glaube leichtes wasser gibt es nur in atomreaktoren :toll:

 

na dann :U: :k:

 

man müsste um den trainigseffekt zu steigern eigentlich mit bleigewichten unterwegs sein - das ist die zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, sollange ich nicht so Fit bin das ich quasi an Grenzen stoße und alles nur noch im Schneckentempo sich aufbaut, solange brauch ich mir nur bedingt Gedanken über das Gewicht machen. Ob das Rad jetzt 12,8kg oder 13,5kg hat macht bei Hobby fahrer sowieso ned das Kraut fett. Und davon mal abgesehen ist bei 13,5kg dann die Muskel entwicklung sowieso besser :)

 

Wenn ich ein 10kg habe kann ich ausserdem auch noch davon ausgehen das die Leichtbauteile schneller Kaputt gehen. Darum war ich auch nicht so heiß auf XT, ist nur bedingt besser (Schreibenbremsen anscheinend sogar schlechter) und kostet aber gleich um Häuser mehr. Wenn ich mir nen LX Werfer zerschlage werd ich also weniger Weinen als jemand mit XT.

 

Tjo ... das waren meine 50cent :) Je leichter, je schöner aber das wichtigeste Kompfort.

Ich kann natürlich auch nur für MTB's sprechen, nicht für RR. Und bei Downhill, Freeride glaub ich sollte man sich sowieso nur gedanken um Stabilität machen, nicht all zu viel um das Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...