PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : under construction

manitou
21-08-2005, 19:17
help!
meine hp is offline, mein admin is nie daham, und sonst hilft mir leider auch niemand :(

kann mir jemand eine "under construction"-seite anlegen und mir den link schicken?

danke

gweep
21-08-2005, 19:47
hast schon eine?

und wenn nicht, was hast dir vorgestellt?

ggf. kannst mir auch ne mail schreiben gweep@inode.at oder gweep@gweep.it

grüsse,
alex

bigair
21-08-2005, 20:04
<html>
<head>
<title> UNDER CONSTRUKTION </title>
</head>
<body>
Diese seite befindet sich gerade im aufbau...blabla
</body>
</html>

gweep
21-08-2005, 21:14
Hab dir die Seite schon per Mail geschickt. Ich hoffe sie passt für die Übergangsphase.

Grüsse,
Alex

manitou
21-08-2005, 21:32
perfekt, jetzt muß ich das noch irgendwo auf einen server stellen, da ja mein admin nyx erreichbar ist für mich, wo geht denn das?

(jo)hannes
21-08-2005, 21:34
hast du die zugangsdaten zum server?
adresse
login
passwort

gweep
21-08-2005, 21:34
du musst es dort raufstellen wo deine domäne hingeht, also sprich auf dem server wo die domäne läuft. hast du keine daten zum server so das du die zwei files per ftp raufladen kannst?

manitou
21-08-2005, 21:37
wie gesagt, leider kein zugang zum server, der typ hat alles umgestellt, seit dem geht nyx mehr, außer seine hp funkt, meine net, und er ist leider für mich nyx erreichbar. :(

(jo)hannes
21-08-2005, 21:39
dann kann man nyx machen. ohne adresse, login und passwort kein upload...

gweep
21-08-2005, 21:42
na ja es bringt nichts wenn man die files auf einen anderen server legt. weil wenn dann wer www.mtb-trainer.at eingibt kommt er ja nicht auf die seite, er müsste z.b. wenn ich es auf meinen webspace lege, www.gweep.it/mtb-trainer/ eingeben um auf die seite zu kommen. darum bringt das ganze nyx, verstehst was ich meine?

manitou
21-08-2005, 21:44
@gweep: klar bringt das was, ich verlinke das, ich habe meine domain von nic.at, dort kann ich das verlinken :bounce:

gweep
21-08-2005, 21:48
ok, hier die seite:
http://www.gweep.it/kunden/mtb-trainer/index.html

und linken sollten sie es auf:
http://www.gweep.it/kunden/mtb-trainer/

aber ich glaub das nic.at das nicht einfach so drauf legt, aber probiers mal.

grüsse,
alex

manitou
21-08-2005, 21:52
@gweep: danke, du bist genial, hast was gut bei mir :U: :U: :klatsch:

nocode
21-08-2005, 21:53
wie gesagt, leider kein zugang zum server, der typ hat alles umgestellt, seit dem geht nyx mehr, außer seine hp funkt, meine net, und er ist leider für mich nyx erreichbar. :(

rufst halt am festnetz an... die mama wird schon abheben :D

Niiiki
21-08-2005, 21:59
Die Homepage befindet sich derzeit im Umbau. Sollten Sie dennoch mit mir in Kontakt treten wollen, so können sie dies telefonisch, per Fax oder per E-Mail tun.

Ganz nebenbei :rolleyes:

nocode
21-08-2005, 22:02
Die Homepage befindet sich derzeit im Umbau. Sollten Sie dennoch mit mir in Kontakt treten wollen, so können sie dies telefonisch, per Fax oder per E-Mail tun.

ausserdem :toll:

da war wer schneller :D

gweep
21-08-2005, 22:04
weil er nicht erreichbar ist, vielleicht solltest dir nen webspace irgendwo kaufen, dann bist von niemanden abhängig. ich nehme ja nicht an das deine page so groß sein wird und wenn du keine datenbank oder php brauchst ist das wirklich nicht viel.

fällt mir z.b. ein:
100MB
1 Domäne
5x Subdomänen
25GB Traffic
50x Mail Adressen
9,95euro einrichtungsgebühr und 0,95euro pro monat. das sind keine 12euro im jahr. da das ganze in deutschland wäre, musst halt immer das jahr voraus zahlen und da bekommst sogar noch prozente.
da kannst dann machen was du willst und bist nicht abhängig, hast support und wenn der server eingeht müssen die sich darum kümmern.

Sag mir nur halt bescheid wenn du das ganze nicht mehr brauchst damit ich weis das ich es dann löschen kann. Ich weis ja nicht wie lange du das brauchst und wenn du sonst etwas brauchst, Mail Adresse hast ja jetzt :)

gweep
21-08-2005, 22:08
ausgebessert, wobei doch nach neuer rechtschreibung sie nicht mehr groß geschrieben wird?!

da hab ich das extra noch meine bessere hälfte lesen lassen ... grml

manitou
21-08-2005, 22:11
mein problem is, der typ is ja recht nett, und ihr kennt ihn auch alle - is einer aus der alten bb-gemeinde - und der hat mir die hp gemacht.

deswegen liegt auch alles auf seinem server.

auch wenn ich mir jetzt einen webspace zuleg, des nutzt mir nyx, da ich keine daten von meiner hp hab, die hat alle er.

ich bräuchte jemanden, der mir - kostengünstig - eine neue hp zimmert, die wo was mindestens so fein is wie die gewesene, wenn net besser.

tja, und da steh ich nun, ich armer thor, und bin so klug als wie zuvor. :rolleyes:

(jo)hannes
21-08-2005, 22:13
die daten deiner hp gehören doch wohl dir!

manitou
21-08-2005, 22:15
die daten deiner hp gehören doch wohl dir!

ja, aber ich hab sie nicht!!!

gweep
21-08-2005, 22:16
na ja wenns ne privat hosterei ist wirds schwer. und ich will auch niemanden was unterstellen, ich weis man verschätzt sich ja leicht wie viel arbeit es ist "kunden" zu betreuen und für die dann auch stets verfügbar zu sein.

wegen hp, ich weis leider nicht wie die alte ausgeschaut hat, ich muss gestehen meine kenntnisse gehen über html nicht hinaus, sprich php, java und so schnickschnack pages mach ich nicht. daher ist die frage was du willst und was du dir vorstellst.

aber das ist besser per mail zu besprechen oder im irc.

(jo)hannes
21-08-2005, 22:20
ja, aber ich hab sie nicht!!!

verstehe. aber vielleicht findest du die seiten im cache von deinem browser!

gweep
21-08-2005, 22:26
Ja das mit dem Feststecken kenn ich, vor allem bei meiner eigenen. Für meine eigenen Seiten bin ich immer zu Faul :) Meine Firmen Seite hab ich zwar schon angefangen aber noch nicht fertig, meine Bike Seite ist @ Work und meine andere Hobby Seite hat meinen Sinn weil ich keine Zeit dazu habe Nascar Rennen Online zu fahren :)

manitou
21-08-2005, 22:32
verstehe. aber vielleicht findest du die seiten im cache von deinem browser!

i glaub, den hob i gestern glöscht. :(

deathhero
21-08-2005, 23:13
also die aktuelle seite zu löschen, wäre schwachsinn!!!

das ist eine sehr gelungene schöne seite.
meines wissens mit php und javascript! mit der DB bin ich mir jetzt nicht sicher.

ich würde einfach auf den j**** warten :D der macht das schon ;)

sg

Bikeaddict
22-08-2005, 10:24
Ich hätt eine andere Frage:

Wieviel Webspace braucht man so für eine hp, wenn man auch bildbericht von Touren oder ähnliches online stellen möchte?

manitou
22-08-2005, 10:34
also die aktuelle seite zu löschen, wäre schwachsinn!!!

das ist eine sehr gelungene schöne seite.
meines wissens mit php und javascript! mit der DB bin ich mir jetzt nicht sicher.

ich würde einfach auf den j**** warten :D der macht das schon ;)

sg

ich will die aktuelle nur a bissl aktualisieren, nyx löschen!

aber wenn ich aufn j***** wart, geh ich wahrscheinlich vorher in pension, als bis da was gschicht. ;)

deathhero
22-08-2005, 10:40
Ich hätt eine andere Frage:

Wieviel Webspace braucht man so für eine hp, wenn man auch bildbericht von Touren oder ähnliches online stellen möchte?
Rechne den Platz den du für die Bilder benötigst und gib ~5 MB dazu.
Viel Platz benötigen nur Bilder.

@Manitou
Verstehe, dann solltest du dir irgendwie die Homepage (quellcode) von ihm besorgen!

sg

manitou
22-08-2005, 10:46
@Manitou
Verstehe, dann solltest du dir irgendwie die Homepage (quellcode) von ihm besorgen!

sg

da bin ich grad drann.

NoBless
22-08-2005, 10:47

aber wenn ich aufn j***** wart, geh ich wahrscheinlich vorher in pension, als bis da was gschicht. ;)

Du solltest seinen Trainingsplan etwas lockern dan hat der arme Junge mehr Zeit für deine hp. :D

lg Maciej

tomolino
22-08-2005, 11:39

na wenn schon denn schon, sollte aber auch das zweite Sie groß sein, oder hab ich eine Reform der Rechtschreibung verpasst???

NoBless
22-08-2005, 11:52

Und ganz nebenbei ist es sehr unhöflich die Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit anzuprangern.

lg Maciej

gweep
22-08-2005, 12:02
Waren eh meine Rechtschreibfehler und das ich welche mache kann man ja eh ständig lesen :) Wenn es nicht für die Homepage wäre, dann hätt ich gesagt, könnts euch behalten, in dem Fall sag ich danke ! :)

Bikeaddict
22-08-2005, 12:56
Im Endeffekt braucht man immer mehr Webspace, als ursprünglich geplant. 100MB erscheinen viel, fügt man aber regelmäßig Bilder hinzu, dann sprengt man auch diese. Im Zweifelsfalle mehr nehmen als geplant, so ist man auf der sicheren Seite. Angebote gibt es wie Sand am Meer, vergleichen lohnt sich. Problematisch sind die "Mega-Billigen" manchmal in Sachen downtime, recherchieren zahlt sich aus.

Ich hätt ein Angebot mit 250MB gefunden, als Free-Webspace, hat aber wahrscheinlich irgend einen Haken oder?

siehe hier (http://www.gwebspace.de/)

Lexus
22-08-2005, 12:59
Und ganz nebenbei ist es sehr unhöflich die Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit anzuprangern.

lg Maciej

Es ist doch immer das selbe mit den Frauen :devil:

traveller23
22-08-2005, 13:08
falls du Webspace benötigst, ich bin mit meiner bei www.arweb.at (http://www.arweb.at). Sehr rasch wenns mal was hat. Bzw. im letzten Jahr gabs eh nix :) Günstig sinds auch wie ich finde.

lg

criz
22-08-2005, 13:08

zahlst ihm auch was dafür? gibts einen wartungsvertrag? also ich mach nix mehr ohne entgelt und pflichten vorher genau festzulegen. das ganze ist auch mehr aufwand als sich manche vorstellen, vor allem immer sofort zur stelle zu sein und support zu leisten!

übrigens, wenn wer webspace mit einem persönl. ansprechpartner und individueller betreuung (also kein anonymes massenhosting) braucht kann sich an mich wenden. meine kapazitäten sind aber begrenzt (und damit mein ich nicht die festplattengröße). ;)

Bikeaddict
23-08-2005, 20:16
Die gratis Webspaces sind in der regel extrem langsam und unzuverlässig. PHP wird zur Qual. Um ein paar Dateien zu hosten Ok, aber für eine vernünftige HP zu miserabel. Ein ordentlicher Webspace kostet eh nur ein paar € im Monat.

Prinzipiell will ich eh nur Fotos online-stellen und Zeit eine eigene Homepage zu gestalten und auch zu warten hab ich eh im Moment nicht, also werd ichs ev. mal mit so einem Gratis-Webspace versuchen und nach dem Heer vielleicht was Gscheits anfangen! :)

TomCool
23-08-2005, 21:05

1. Neue Rechtschreibung: persönliche Anrede KLEIN geschrieben.
2. Wie auch immer, auf jeden Fall 2 mal gleich!! Einmal groß, einmal klein? Niiikiiiiiiiiiiiiiiiii! tztztz

HAL9000
23-08-2005, 21:16
...Niiikiiiiiiiiiiiiiiiii! tztztz
vielleicht solltest lieber vor deiner eigenen türe kehren... - bzw. bei deinem

sollte es nicht "Kleiner Scheißer" heißen... ;)
(ich mein', so wegen neuer dt. rechtschreibung... - aber so wurde es schon
bei der alten nicht geschrieben :p)

CU,
HAL9000

offbeat
23-08-2005, 21:27
1. Neue Rechtschreibung: persönliche Anrede KLEIN geschrieben.Niiikiiiiiiiiiiiiiiiii! tztztz
das gilt nur für "du", "dein/e" (siehe Scan ausm Duden; sorry für die Schräglage... :rolleyes: )

Gatschbiker
23-08-2005, 23:36
Betreff Webspace von arweb.at: Der Ping ist aber ziemlich schwach! um die 150ms....
Wobei der Preis natürlich ebenso schwach, oiso nieder ist.

LG
Paul

Matthias
24-08-2005, 06:11
1. Neue Rechtschreibung: persönliche Anrede KLEIN geschrieben.
Hean's, Herr TomCool, mia sullten do herin no imma per Sie sein! ;):D

Die Höflichkeitsgroßschreibung Bei Pronomen, die für Personen stehen, welche man duzt (= 2.Person Einzahl und Mehrzahl), musste man bisher unterscheiden: In Briefen und briefähnlichen Texten schrieb man groß, sonst klein. Damit war zum einen eine erhebliche Unsicherheitszone geschaffen. Gehören beispielsweise Anweisungen in Schulbüchern zu den briefähnlichen Texten oder nicht? Zum andern ist die Großschreibung gar nicht angemessen: Duzt man jemanden, so besteht kein Anlass, durch Großschreibung besondere Ehrerbietung zu bezeugen. Neu schreibt man daher nur noch klein: Lieber Ernst, herzlichen Dank für dein Foto, auf dem du und deine Schwester zusammen mit euren Kollegen abgebildet seid ...

Groß bleibt die höfliche Anrede: Sehr geehrte Frau Müller, wie Sie gehört haben, offerieren wir Ihnen und Ihren Angehörigen ...

aus duden.de

TomCool
24-08-2005, 07:40
Do schau einer an. Wieder was glernt!

Trotzdem 2 mal gleich. :cool:

;)

Bitte sehr, Herr Matthias, wenn Sie das brauchen. :p

manitou
24-08-2005, 08:06
und wo liegt der hacken bei free-space (http://www.free-space.at) ?

Birki
24-08-2005, 09:00
auch wenn ich mir jetzt einen webspace zuleg, des nutzt mir nyx, da ich keine daten von meiner hp hab, die hat alle er.
hi!
einer version von sept. 2004 kann ich Dir anbieten:
http://web.archive.org/web/20040927193140/http://www.mtb-trainer.at/
lg
birki - der serverinstallateur :o

manitou
24-08-2005, 09:48
und wer macht mir daraus wieder eine funktionierende hp? :confused: :( :rolleyes:

Solid_Snake
24-08-2005, 18:25
hab grad ferien und zeit genug HP's zu basteln ...

also wennst interesse hast manitou, dann meld dich ... ;)

und ich muss dazu sagen, die 2004er version der mtb-trainer Homepage is nicht so der bringer, da geht viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr !

Nox
18-09-2005, 21:30
so, da herwig hat jetz wieda a hp ;)

teilweise ohne inhalt, teilweise passt die schrift und so nu net zusammen, aber es is online :)

lg,
die sigi

maosmurf
19-09-2005, 02:44
so, da herwig hat jetz wieda a hp ;)

teilweise ohne inhalt, teilweise passt die schrift und so nu net zusammen, aber es is online :) :klatsch:

supa farbwahl :)

@ webspace-diskussion: es stellt sich auch immer die frage, ob man bilder verlinken kann (dh am eigenen webspace oben haben, und dann ins BB stellen per [img] tag )

TomCool
19-09-2005, 08:06
Wenn ich anmerken darf: Dieses Grün ergibt mit diesem Grau keinen brauchbaren Kontrast. Auf meinem Monitor hier muss ich mich schon verdammnt anstrengen, um das zu lesen. Bin deswegen auch nicht weiter in die Tiefe gegangen.

Vorschlag: dünklere Schriftfarbe wählen.

lg
Tom

Nox
19-09-2005, 18:01
wird alles noch geändert.... aber nachdem das ganze einige zeit in anspruch nimmt, gehts nicht von heut auf morgen ;) aber bald :)