Zum Inhalt springen

Meteorolügen über den BB3LT ..


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also auf Wetter.com:

 

Die Aussicht für die nächsten Tage

Am Freitag und Samstag Wechsel zwischen Sonne und Wolken, vor allem in den Bergen einzelne Gewitter. Schwülwarm mit Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad.

 

Na dann!

Die Prognose hört sich schon mal nicht übel an.

Das entspricht einer Chance von ~15% dass wir nass werden, denn Gewitter sind kurz, und meistens am Abend (wo wir schon längst auf der Hütte sind ;))

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich befinde mich im Oberland, die Tour im Süd-Westen des Oberlandes.

 

Wetterprobleme gibt's im Ausserfern (nord-Westen) zu Bayern, und im Tiroler Unterland...

 

Alles mehr als weit genug weg!

 

Wie gesagt, bei uns wird es schon langsam besser, kein Regen, blaue Fetzen am Himmel ....

 

Einzig das Hochmoor könnte sehr gesättigt sein, dass eine zusätzliche Schiebestrecke dazu kommen könnte, doch ansonsten sehe ich keine Probleme!

 

-Thomas // der unverbesserliche Optimist ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in etwa oberhalb/unterhalb (westlich/östlich) Innsbruck. In Geographie kann ich mich an diese Unterteilung nicht erinnern.

 

ach ja Rosanna/Trisanna, Silvretta, Mieminger Gebirge, Nordkette, Große Ache, Loferer/Leoganger Steinberge (schon ein wenig weiter "unten"), etc. etc. sind Begriffe, die mir so im Kopf herumgeistern. Muß ich wieder mal ordnen ;)

 

Fr-Prognose lautet übrigens immer noch auf "unbeständig".

 

Temperaturen sind ungefähr 5 Grad unter denen im Wiener Raum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inn kommt aus dem teil der Welt, den wir durchfahren...

 

Der Teil Tirols, wo der Inn oberhalb von Innsbruck fliesst, ist das Obere Inntal (Oberland) ... unterhalb (östlich) von Innsbruck , na .... ja das untere Inntal (Unterland).

 

 

Hör grad im Radio, das St. Johann überschwemmt wird, das ist UNTERLAND.

Halleluja, da geht's zua!

 

Also Wettervoraussagen betreffend Freitag sind sehr vage, teilweise gehen sie um 100% auseinander.

Glaub, das derzeitige Wetter ist sehr schwer einzuschätzen, aber wie üblich zieht das Wetter gegen Osten, also sollte Tirol (hier besonders das Oberland) als erstes die Wetterbesserung zu spüren bekommen, die doch immer wieder prognostiziert wird.

 

Na hoff' ma dass es endlich aufhört zu schiffen, besonders, da so viele Leute an Wickel haben wegen de Mengen Wasser de da vum Himmel kumma. (und nebenbei, dass wir unsere Tour a schön durchziehen können ;))

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' mal die

Niederschlagskarten auf

http://www.wetteronline.de

 

studiert.

 

Die haben Niederschlagskarten bis Samstag, und die nach Tageszeiten unterteilt.

 

So wie es aussieht, ist die BB3LT Region bis Freitag abend im Trockenen, die Nacht könnte es regenen, und Samstag (die kürzere Ettape) ist es eher wahrscheinlich, das wir einen Schauer erwischen könnten.

 

Wie gesagt, alles mehr oder weniger Kaffeesudlesen...

Mehr absehbar in den kommenden Tagen.

 

Grüsse

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich das Regenradar

www-3.wetteronline.de/eurorad.htm

ansieht, dann weiss man auch warum es im Ausserfern, Bayern und Ostösterreich so zugeht....

 

Die Regenfront, hängt nördlich an den bergen fest, und lässt jede Menge Wasser über Bayern und dem Ausserfern nieder, es zieht aber gen Osten, was hier entspannend wirkt, aber halt östlich von Salzburg nicht helfen wird..

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist vielleicht eh der beste, wenn er die Wetterverhältnisse in der Gegend gut kennt.

 

Die "globalen" Daten und Vorausberechnungen haben alle aus ein und derselben Quelle, nämlich aus einem Rechenzentrum irgendwo in Europa auch die Hohe Warte. Letztere macht auch regionale bzw. lokale Detailprognosen, aber nur über eine 0900-Hotline (damit nicht mehr kostenlos).

 

Aber wie hieß es doch - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich nicht unbedingt auf Trockenhaltung konzentrieren, ich war grad am Klo und in mein Urin g'spür i dass es bald besser wird (bin natürlich nicht durch irgendwelche Prognosen beeinflusst ;))

 

Kann halt sein, dass ein paar Gebirgsbäche am Plamord zu Flüssen anschwellen, und nix wird mit drüberhupfen ;)

 

Da ist ein Licht über der Wolkendecke, und des scheint nur für uns! ;)

 

Thomas // der heut' mittag wirklich brav aufgessn hat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GhostRider

Guat dann gemma hoit Raften :D

 

aber wenigstens hamma dann auf der Ganzen Tour Frischen Fisch, und durch die Stadt raften is sicher a a mol was anderes ...

 

jetzt mal ernsthaft, ich kenn nur die Situation is Steyr dort war ich des öffteren (wie's noch trocken war) und was durt alles unter Wasser steht is nimma schön :( :( die Leut tun ma echt leid ...3200qm/s (!!) fliesen ang. grad durch Steyr :eek:

 

die Frage ist ob ich mitm Auto von Graz bis Landeck komm wegen den ganzen Straßen-/Brückensperren

 

vielleicht sollt ma Mithelfen, statt biken zu gehn ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche mir immer den optimistischsten Wetterbericht raus und den finde ich bei www.bergwetter.de/default.asp

 

dort steht:

Der Donnerstag bringt in Tirol und Vorarlberg den Sommer

zurück, bei viel Sonne klettert das Quecksilber auf Werte bis 27°.

 

Hört sich doch nicht schlecht an, oder?

wo ICH bin, ist sowieso immer sonne

KAROlinehttp://www.postalm.at/images/flowerface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kommt unaufhaltbar ab Mittwoch zurück...

 

Na wie hab' ich das gemanaget?

 

Jaja, ich weiss Petrus hat da was falsch verstanden, als ich sagte "Von mir aus kann es vorher regnen so viel es will, solange ab Donnerstag bestes Bikewetter ist!"

 

Tja, man muss wirklich vorsichtig sein wenn man Bestellungen aufgibt...

also auch auf der Hütte vorsichtig bestellen, kaum hat man die Kellnerin angesprochen wird schon eine Runde auf deine Rechnung ausgeschenkt, und bei voll belegter Hütte ist das recht saftig! ;)

(Bsonders, da der Wirt gern Schnaps spendiert. Ich wurde bei meiner Stippvisite auch gleich mit am Schnapserl bestochen ... was glaubt's warum ich mir beim Downhill a Delle in mei Kettenstrebe gfahren hab ;))

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

(Bsonders, da der Wirt gern Schnaps spendiert. Ich wurde bei meiner Stippvisite auch gleich mit am Schnapserl bestochen ... was glaubt's warum ich mir beim Downhill a Delle in mei Kettenstrebe gfahren hab ;))

 

 

 

sag mal, bist du gar einer jener, na du weisst schon ein.....ein......na ein säufer halt?? hö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wei wennst a guates schnapserl intus host, kriagst a bergob gaunz sicha kan ost!

 

oda...

 

 

....des schnapserl durt obn des schmeckt uns gaunz guat, drum brennt a beim owifoan imma da huat!

 

oda.....

 

...und wal ma de schnapserln so guat schmeckan tuan, bin i daunn beim downhill a sicha gaunz fuan!!

 

no mehr????

 

....drum foats mit uns mit und seids jetz dabei,

die länder die mir befoan san eh nur drei!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sog eich ihr leitln mia foan jetz bold fuat,

mia treffn uns aun an gor fremdn urt.

 

da lonerider hot a tour ausgsteckt fia uns,

i hoff de geht net bis noch schruns-tschaguns. (schreibt man des so???)

 

mia olle gfrein uns scho so auf des coole treffn,

und hoffn es gibt wuhl a gnua zn fr.....(a tribute to ghostrider)

 

wos moch i ma surgn, wos tua i ma aun,

der lonerider tuat jo eh wos a kaunn!

 

er surgt si ums futter, er surgt si ums bier,

mia sogn eam gor sakrisch vergeltsgott dafia.

 

und wal ma so liabe leitln a san,

bring ma den liabn lonerider wida guat ham.

 

und daunn wird sei weibl ganz sicha vor freid,

a riesen fest schmeissn, fia olle leit:-)

 

mia werdns geniessen, und mitanand feiern,

de nächste tour startet bei uns steirern.

 

cu at tyrol

 

tommy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy:

Was soll die Frage, nur weil ich jetzt an Kakao mit Stroh-Rum saufe, zu Mittag mein Flascherl Wein und am Abend a paar Bier trink, bin i no lang koa Säufer *hicks*

 

I kannt jederzeit aufhören damit!

Vielleicht fang i morgen damit an mit dem aufhören... aber vorher muss i no alles austrinken was im Haus is ;)

 

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...