Zum Inhalt springen

Techniktraining für Anfänger in Graz?


bube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde in Graz mal gerne ein Techniktraining mitmachen. Derzeit behersche ich weder Bunny Hop noch Wheely noch sonst irgendwas - nur der ungebremste Abstieg in den Gatsch (vor grinsendem Publikum) geht schon ganz gut (Aua meine Knochen)

Wenns noch andere interessierte Anfänger gibt könnten wir uns ja (aus der werten Leserschaft) einen MTB-Trainer suchen der uns was zeigt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei fahrtechniktraining werd ich immer hellhörig :)

ich wär bei sowas auch gern dabei, nur woher nehmen wir nen Lehrer?

 

Freiwillige? Erik? Tommy? Mike? hallo? *horch*

 

Wenn sich ein paar Leut finden könnt das ganz witzig werden ...

 

was willstn alles lernen? Bunnyhob kannst gleich mal (ca. 5 cm hoch, der rest ist nur üben) und für Wheelies üben brauchst viiiiel zeit und gedult ...

 

ein nettes Terrain am Anfang zum üben ist die MTB-Strecke beim Schwarzl ... kostet nix (außer SFZ eintritt, also Abends hingehn ;) ) und bietet einen haufen Hindernisse und wenig Höhenmeter. :D

Zum " eingrooven" is des ganz ok dort unten, aber Berg wirds dir keinen ersetzen.

 

gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bube !

 

mach ma, mach ma !

 

wenn i gesundet bin (im september wahrscheinlich), san die grazer lehrwarte a wieder vom urlaub zruck.

die idee vom wareagle deckt sich mit meinen gedanken. a fahrtechniktraining beim schwarzl. schau dast no andere buben und mädels auftreibst, damit sis auszahlt. ausbilder san ma eh gnua.........

dann bring ma enk wos bei.........hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir sacklpicker fad is, kummst amol auf a technikeinheit. wadlschmalz hast no lang ka technisch feine klinge. moch a in lehrwart, dann wast wovon mir redn tun............:l:

kost ausser zeit eh nix........dann hast bei uns beim unterrichten tommy der was auch radfahren kann. und des mit staatlichem zeugnis............i was, du münzt des glei auf stattlich um, zwengs de hasen. wort na, bis mei flügerl wieder ok is...........mir gehn a im winter biken...........und in6 jahren oder so schiass i di; oder a net. is eh wurscht, hauptsach nachn schwitzn geht a bier und so...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Dann reden wir uns nach dem "Sommerloch" (dh. im September) zusammen.

Bis jetzt hab ich zumindest vier Interessierte.

Wer sonst noch mitmachen will ist herzlich eingeladen!

 

Ich muss jetzt leider ;-) einen computerlosen Urlaub verbringen.

Also dann bis Anfang September.

 

Tipp: Am 25.08 Zweilaendermarathon in Eibiswald (kein Rennen) mit RR. Genussradeln mit herrlichen "Labestationen"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hm, techniktraining wär vielleicht mal nicht so schlecht, bike zwar schon länger, aber außa für an bunny hop und an 10 meter wheelie hot`s no nie greicht - i glab do bin i a wengal zu ungeduldig *ss*

 

i glab do warat mei radlrunde sicha a glei amoi dabei

 

najo, wenn i ma de allanig schu beim owifoan anschau *fg* homs es talweis dringend notwendig *gg*

 

also, wenn i mein griechnlandurlaub überleb und die firma ab september des zualoßt warat i do a dabei

 

LG

 

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mikeva für dein Angebot.

Wenns euch ein Wochenendtermin lieber ist würde ich mal Samstag 21.09 vorschlagen. 16:00 Uhr Treffpunkt Hilmteich.

(Wenns einen leicht zu findenden Treffpunkt im Leechwald gibt bitte mir mitteilen, dann fahren wir halt gleich dorthin)

 

bube

----

Aua tuat mir mei Hintern weh.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich!

 

@mike: du hast recht! konditionell bin i eh net schlecht drauf aber fahrtechnisch bin i wirklich schwach und a angsthaserl dazu, sobald's a bissi steiler runtergeht oder enger wird.

DESHALB: TRAINIEREN MIT DIR WÄR SUPA!!!

 

@ tommy d.p.: danke für das nette kompliment, aber du warst ja immer vornweg. hast ja nie sehen können WO ich überall geschoben habe *gg*

 

@bube: 21.09.02, 16.00 Uhr ginge bei mir. nur hoff i dass mi net allzu arg aufhaut, am sonnstag muss i beim frauenlauf mitlaufen.

 

was meinen die anderen zu dem termin, WarEagle, BAfH, Piefke,...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Fahrtechniktraining so abläuft wie ich mir das vorstelle solltest Du ohne Blessuren am Sonntag noch laufen können :-)

Nachdem ich am Wochenende mit meiner Familie auf einem Parkplatz "Wheely-Übungen" gemacht habe (auch meine 3-jährige Tochter ;-))) und dabei natürlich wieder einen spektakulären Abgang auf meinen Hintern hingelegt habe - ich bin nicht aus den sch.... Klipps rausgekommen - habe ich mir vorgenommen Fahrtechniktraining nur noch mit Ellenbogenschützern, Helm und Rucksack als Schutzausrüstung durchzuführen. (Aber wenigstens hats die Familie lustig gefunden den armen, alten Papa stöhnend am Boden liegen zu sehen :-)

 

bube

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) gibts ja nicht gerne zu, aber ein bisserl Schutz kann die anfallenden Schmerzen schon sehr eingrenzen. Mein Rücken ist jedenfalls schon ein paarmal vom Rucksack vor "Zerfurchungen" geschützt worden und meine Ellenbogen sind leider regelmäßig blutig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui wird das ein DH training? :D

 

Also i glaub net das das Training sehr Gefährlich wird höchstens hin und wieder ein 'Umfaller' ;)

 

Helm und gscheite Handschuhe stehen sowieso ausser Frage.

Wenns ums Balcieren & Langsamfahren geht, sind Knieschützer immer meine erst Wahl (weil i net aus den SPDs rauskomm wenn i umfall:( ).

 

I glaub wennst Inline-Schützer (Knie, Ellbogen) hast, is das mehr als genug, eigene Bike Protektore sind doch net ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...