Zum Inhalt springen

Druckschmerz beim schwimmen


Tirolermädel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mittlerweile soweit, dass ichim Hallenbad 3 bis 4 km durchschwimmen kann und hab dabei jedesmal dasselbe Problem: Nach ca. 55 bis 60 Minuten erhöht sich der Druck in meinen Ohren (ich schwimme immer mit Kappe) massiv und nach 75 Minuten tut es dann schon richtig weh, ich spüre es bis ins Oberkiefer.

 

Wovon kann das kommen und vorallen, was kann ich dagegen machen (außer schneller schwimmen :devil: )???

 

Danke und LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kappe passt eigentlich gut, sie ist sogar eher zu weit, weil sie immer nach oben rutscht!

 

Ohne Kappe kann ich nicht schwimmen, da ich dann immer die Haare im Gesicht habe und das macht mich wahnsinnig (hab es schon mit Spangen, Bändern usw. versucht, die Haare hängen nach 20 min im Gesicht und ich lass sie sicher nicht wegen dem schwimmen abschneiden :mad: )

 

Aber danke für DIESE Antwort!

LG

manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wurliwurm

 

hi,

schoen fuer dich, dass du keine probleme hast. 1 einheit ohne stoepsel und ich kann die 5 nachfolgenden streichen.

 

@tirolermädel

 

ich verwende formbare kugerl - sind super fuer mich, ausser wenn ich noch eine badehaube druebergebe. bei wettkaempfen gehts halt nicht anders, und man hoert auch nyx mehr. werd jetzt mal eine abschneiden, so dass die ohren frei bleiben. das muesste dann klappen (wieso komm ich da nicht gleich drauf :confused: - danke fuer deinen thread),

 

lg,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danke für DIESE Antwort!

 

Tu nicht so streng mit mir sein :wink:

 

und ich lass sie sicher nicht wegen dem schwimmen abschneiden :mad: )

 

 

:toll:

 

 

Warst du schon bei einem guten HNO? Hast du eigentlich auch ein Problem mit den Nasenschleimhäuten?

 

Hatte auch kurz auf Verspannungen im Genick getippt, aber das sich das auf die Ohren schlägt is doch eher unwarscheinlich....*grübel*

 

LG

Wurli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...