Zum Inhalt springen

Reifensponsoring - hat wer interesse?


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier gehts natürlich darum wer mir Reifen sponsert - und nicht umgekehrt! :devil:

 

Also:

Wer spendet einem armen Studenten, der keiner mehr ist, Reifen? Muss mittlerweile beim vertriden an manchen stellen mit 0,2 bar fahren, um ausreichend Grip zu haben!

Ich nehme auch Geldspenden an! Kontonummer per pm! :p

 

Aja, so nebenbei: Was würdet ihr mir für allroundreifen empfehlen? Kurvenlage ist egal, Bremsen müssens gscheit und schwerer als 1,2kg solltens nicht sein. Hätte da an Schwalbe Almighty in 2.35 gedacht, was sagt ihr zu dem Profil?

 

http://www.schwalbe.de/media/fahrrad/mtb/downhill/bilder_gross/d_img_almighty.gif

IMG_3451bb.jpg

IMG_3487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwalbe? pfff... nie wieder.

probier mal nen maxxis hans venture, der dürft führ deinen fahrstil perfekt sein!

der hans venture wiegt nur 840g, der wird definitiv zu wenig durchschlagschutz haben ;)

 

conti vertical pro sind reine trockenreifen, im feuchten kannst sie schmeissen. Außerdem ist der durchschlagschutz im vergleich zum fat albert ziemlich mies. :rolleyes:

 

michelin reifen bin i bisher noch kaum gefahren, da gäbs sicher auch ein paar interessante modelle (1.2 kg - gute bremsleistung), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie der Reini schon geschrieben hat - hätte ein paar Reifen abzugeben:

http://img203.imageshack.us/img203/9999/tiresall9006ns.th.jpg Von links: 3 x Michelin C24, daneben 1x Michelin C16, alle 2,5" breit.

 

 

Fat Albert und Vertical Pro sind nix - die kannst durchbeißen :D.

D.h. bei Dornen, scharfkantigen Felsen o.ä. wirst Du die Reifen verfluchen, Durchschlagschutz ist auch schwach weil ja gut 500 Gramm "fehlen".

 

Glaube das beste sind eh Maxxis oder wenn das Geld knapp ist eben was billigeres - einfach den Alex fragen. Der C24 ist recht hart, der C16 schon weicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer spendet einem armen Studenten,

 

 

i versteh nicht wieso studenten immer arm sein sollen, kein mensch wird gezwungen zu studieren :D:p:D

 

das nur nebenbei=)

 

aber ich häng meins gleich an, ich spar auf a RR und dementsprechend fehlt geld, wer spendet einem armen zivi bissl kohle, bitte PM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i versteh nicht wieso studenten immer arm sein sollen, kein mensch wird gezwungen zu studieren :D:p:D

 

das nur nebenbei=)

 

aber ich häng meins gleich an, ich spar auf a RR und dementsprechend fehlt geld, wer spendet einem armen zivi bissl kohle, bitte PM :D

 

gegege...kum...

meine reifn + bremsflüssigkeit is wichtiger als dein rennradl :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst da armer zivi?! ihr bekommts das geld eh hinterher getragen! :D

 

@tschaki

hab noch nen minion rear rumliegen. kostet dich postporto oder einmal vorbeikommen.. :p

cool, dange! :) wie stark abgefahren? ich werd bei der nächsten ausfahrt (wenns mal schön ist :rolleyes: ) den hinteren mal vorne montieren. mit dem sollte man ja eine bessere bremsleistung haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,2bar und du findest dass das noch Sinn macht?! Mir wird der Swampthing ab 0,5bar schon zu weich, steife Karkasse hin od. her...

 

Hast dir schon mal den Big Betty in der weichen Mischung überlegt? Dürft billiger sein als die Maxxis, ist leichter (ist ein Faltreifen), hat ganz passable Rolleigenschaften aber unter 1 bar macht bei dem Reifen auch keinen Sinn mehr finde ich, weil er für mein Empfinden zu weich wird (Druchschlag od. gar Panne hatte ich noch keine am VR)

 

Aber du wirst ja wohl noch die paar € für einen neuen Reifen haben oder? Wenn net würd i an deiner Stelle die Sherman verkaufen oder mal zumindest irgendeinen Job anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein vertrider würd aber sagen, dass unter 0.5 nix mehr bringt, da knickt der reifen in jeder kurve zur seite weg und dreck kommt rein und luft raus.

 

probier einen wetscream oder mud3. defr sollt auch bei 0.7 so grippen wie du dir das vrostellst

 

mudreifen im trockenen?

geht zur not, aber wenn man wählen kann ists dann doch ein blödsinn!

 

ich versteh euch nicht, bin auch student und hab mind 20 reifen im keller (tw. neu).....irgendwas machts falsch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mudreifen im trockenen?

geht zur not, aber wenn man wählen kann ists dann doch ein blödsinn!

 

ich versteh euch nicht, bin auch student und hab mind 20 reifen im keller (tw. neu).....irgendwas machts falsch :devil:

 

ja, streu salz in unsere wunden :( :(

 

 

mud im trocknen kommt mir aber gscheider vor als wöchentlich LR zu wexeln weil ma mit 0,2 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mudreifen im trockenen?

geht zur not, aber wenn man wählen kann ists dann doch ein blödsinn!

 

ich versteh euch nicht, bin auch student und hab mind 20 reifen im keller (tw. neu).....irgendwas machts falsch :devil:

 

Und der Chef kriegt gar nix mit ??? :devil:

Sollten öfter Inventur machen. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, streu salz in unsere wunden :( :(

 

 

mud im trocknen kommt mir aber gscheider vor als wöchentlich LR zu wexeln weil ma mit 0,2 fährt

 

der meinung bin ich nicht, weil der sehr sehr schnell zum semislick wird und dann komplett wertlos ist

 

Und der Chef kriegt gar nix mit ???

Sollten öfter Inventur machen.

 

die hab eh ich gmacht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...