Zum Inhalt springen

Bahntraining Dusikastadion


Wolfgang H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...weil das Wetter ja schon stark in diese Richtung geht und die ÖM irgendwann auch vor der Tür steht, werde ich die Bahnsaison im Dusikastadion jetzt mal angehen.

 

Ich schau heute mal hin und rolle ein wenig ein :zzzz: (sofern das Stadion offen ist :s: ).

 

Falls sich irgendjemand irgendwann mit irgendwelchen Trainingsschwerpunkten dazugesellen will, kann er/sie es hier kundtun.

 

bis dann

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

[quote name=Wolfgang HVielleicht findet sich ja jemand für ein gepflegtes Sprinttournier oder ein kleines Mannschaftstraining...

[/quote]

 

 

dafür bin ich normalerweise immer zu haben...

bin zwar gerade in der pause - aber sobald ich wieder was mache - red' ma uns zsamm'!

 

gr. michi

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutln!

 

mit großer freude - werd mir allerdings noch ein wocherl relaxen vergunnan.

aber wenns nächste woche doch irkndwann bei euch passen sollt -> nur vorher sagen, ein bißchen herumrollern kann ja auch nicht schaden.

 

ciao!

 

ajo: sali22, hab eine wunderbare bahngurke für dich -> pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn im Dusika Stadion?

Kann da jeder trainieren?

Muß man sich da einen "Termin" vereinbaren

Was kostets?

Kann ich da auch mit einem Straßenrenner fahren, oder muß es ein Bahnrad sein?

Worauf muß man sonst noch achten?

 

Sorry für die zt.naiven Fragen, aber Newbee = nyx wissen :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn im Dusika Stadion?

Kann da jeder trainieren?

Muß man sich da einen "Termin" vereinbaren

Was kostets?

Kann ich da auch mit einem Straßenrenner fahren, oder muß es ein Bahnrad sein?

Worauf muß man sonst noch achten?

 

Sorry für die zt.naiven Fragen, aber Newbee = nyx wissen :devil:

 

 

lg.Buglbiker

 

Um im Stadion trainieren zu können, muss man lizenzierter Rennfahrer sein, weil die Leute im Verband denken, dass solche automatisch fahren können. Des weiteren dürfte es sowas wie einen "Trainingsausweis" geben - das wissen aber andere besser.

Auf der Bahn fährt man ausschliesslich mit Bahnräderen. D.h. fester Gang, keine Bremse, keine Schnellspanner, kein Tacho etc. Der Umgang mit dem Rad und auch die sonstigen "Regeln" auf der Bahn brauchen ein wenig Übung - sonst wirds zu gefährlich und man kann nicht mehr vernünftig trainieren.

In Wien gibts sehr grosszügige Trainingszeiten. Schau mal auf http://www.radsportverband.at

Extrakosten gibts dann keine mehr.

Ein Bahnrad könntest du vorerst mal ausleihen. Ansonsten sind solche Dinger mit einer praktisch unendlichen Lebensdauer ausgestattet. Ein 25 Jahre altes Bahnrad kann den Zweck noch genauso erfüllen.

Falls du fahren willst, wende dich am besten an jemanden, der dir das ganze mal zeigt.

 

bis dann

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Mo, 31.10 werd ich ab ca. 17.30 auf der Bahn sein. Falls erwünscht, bin ich auch bereit etwaige Anfänger (oder solche die es werden wollen...) ein wenig zu instruieren.

 

bis morgen

 

Wolfgang.

 

...werde morgen auch meine Runden drehen, allerdings schon ab 16:00 und bis max 18:00...vielleicht sehen wir uns ja noch kurz und es geht sich ein Hallo aus....bin an weissem Rad und Chaotenleiberl zu erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...werde morgen auch meine Runden drehen, allerdings schon ab 16:00 und bis max 18:00...vielleicht sehen wir uns ja noch kurz und es geht sich ein Hallo aus....bin an weissem Rad und Chaotenleiberl zu erkennen ;)

 

Komme morgen auch!

Habe aber leider meine Lizenz noch nicht bekommen :(

 

Vielleicht kann uns der Wolfgang mal ein Trockentraining geben?

 

Bin ab ca 16.30 dort...

 

Ps darf man da so einfach rein und zuschauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf die Ränge auf alle Fälle ...ins Infield weiß ich nicht....kann aber auch kein problem sein denke ich ;)

 

Na dann seh ma uns ja heute,oder?

Bin so ca um 16.00 uhr dort.Bin der klane Blade mit blauer Jacke :D:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...