Zum Inhalt springen

Scheibenbremse entlüften


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich Bike(technike)r!

 

Ich möchte meine Clara 2001 mit dem neuen ROYAL BLOOD befüllen und da ist zwangsweise eine Entlüftung zu machen.

Jetzt gibts da von Magura das Service Kit zum Entlüften, welches sicher hundertgurken passt, jedoch für einmal entlüften in 10 Jahren sich irgendwie nicht rendiert.

Ein anderes (billigeres?) Set wäre das von Shimano, aber ob das auch mit den Maguras z'ammpasst ist fraglich :f:

EIne andere Lösung wäre SELBERBASTELN. Hier meine Frage: Hat schon jemand von eich so ein Entlüftungsset gebastelt?(EIn Spritze und Schläucherln vom Felgenbremskit von Magura hätt ich nämlich!)

 

Danke und pfüat eich,

Zap

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Original geschrieben von Zap

Grias eich Bike(technike)r!

 

Ich möchte meine Clara 2001 mit dem neuen ROYAL BLOOD befüllen und da ist zwangsweise eine Entlüftung zu machen.

Jetzt gibts da von Magura das Service Kit zum Entlüften, welches sicher hundertgurken passt, jedoch für einmal entlüften in 10 Jahren sich irgendwie nicht rendiert.

Ein anderes (billigeres?) Set wäre das von Shimano, aber ob das auch mit den Maguras z'ammpasst ist fraglich :f:

EIne andere Lösung wäre SELBERBASTELN. Hier meine Frage: Hat schon jemand von eich so ein Entlüftungsset gebastelt?(EIn Spritze und Schläucherln vom Felgenbremskit von Magura hätt ich nämlich!)

 

Danke und pfüat eich,

Zap

Nun, das Magura ist keinesfalls teurer als das Shimano, meines Wissens sogar etwas billiger!

Mit dem Shimano wirst du etwas Probleme bekommen, das es keinen guten Halt am Bremsgriff findet.

Jedoch bringt man mit diesen Entlüftungssystemen viel leichter und besser die Luft aus dem System, da das Ent-/Belüften in einem Schritt geht und man nicht immer das was du unten reinpumst oben absaugen mußt.

 

Sonst ist besser, wenn du zu einem (BBer) Kollegen gehst, der das hat und ih - gegen eine kleine (materielle/monetäre) Vergütung - bittest, das ordentlich zu machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...