Zum Inhalt springen

NEUES TSG Protektorjacket


dachsteinrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rein vom ausschaun find ich es schon mal ganz gut und mit dem logo auf der brust siehts aus wie a wickingerrüstung :D

stimmt, aber warum 2teilen sie den Brustschutz (also eigentlich 3teilen) - so ist das Brustbein wieder schlecht geschützt!

 

Ansonsten schauts aber sehr gut aus, der Rückenschutz ist echt massiv! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber warum 2teilen sie den Brustschutz (also eigentlich 3teilen) - so ist das Brustbein wieder schlecht geschützt!

 

vielleicht hats den sinn für mehr bewegungsfreiheit, bei z.b. x-ups.

aber dass das brustbein wehniger geschützt ist glaub i net wirklich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was einmal wirklich cool wär. wär ein protektor der auch den brustbereich vernünftig schütz, leider dürft des halt mit einschränkungen der beweglichkeit verbunden sein

 

auch wenn der bereich nicht ungefährlich ist in bezug auf lenker reinrammen muss ich sagen das ich noch nie auf die brust gefallen bin.

 

mir sind rücken, schultern und ellbogen viel wichtiger weil man sich fast immer über diese stellen abrollt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin einmal mit d3er brust auf den sattel geknallt, da bleibt einem die luft weg. damals hab ich mir gedacht, es is vorbei

 

das is natürlich schlecht, nur bringt dir a ein durchgehender schutz nicht so viel

wenn der punktuelle druck des sattels auf eine bisschen größere fläche verteilt wird ändert das am effekt nur wenig.

 

eine protektorjacke schützt dich nicht vor schmerzen, sie verhindert nur weitestgehend schwere verletzungen (soweit dies möglich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is natürlich schlecht, nur bringt dir a ein durchgehender schutz nicht so viel

wenn der punktuelle druck des sattels auf eine bisschen größere fläche verteilt wird ändert das am effekt nur wenig.

 

eine protektorjacke schützt dich nicht vor schmerzen, sie verhindert nur weitestgehend schwere verletzungen (soweit dies möglich ist)

 

hast recht

ist ein logisches physikalisches gesetz :)

übrigens,ich bin damals auf den boden geknallt.da hätte mir eine jacke schon geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ehesten häät ich mir gedacht, dass der druck gleichmäßig auf den ganzenkörper verteilt wird, is haltz natürlich eine gewichts/lüftungs/bewegungsfreheitsfrage.

 

hab da eher an so ein system gedacht wies bei bei kampfanzügen verwended wird nur halt aus plastik

 

Da hilft eine einteilige, flexible Platte auch nix, müßte schon dickes Hartplastik sein, daß sich nix verbiegt. Neben dem Gewicht und der nicht vorhandenen Bewegungsfreiheit, kannst Dir die Luft trotzdem rauspressen, wenn der ganze Brustkorb kurz gestaucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...