Zum Inhalt springen

..seid ihr zufriedem mit eurem LEBEN ???


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...heute denk ich mir im büro, HANNES jetzt bist 37 jahre noch weitere 30 sollst du als sesselkleber dahin-leben ?

 

oida das kanns ja gar nicht sein, seid ihr zufrieden mit dem was ihr machts oder was wäre euer größter traum - was würdet ihr gerne umsetzen/verändern !

 

mich kotzt meine sitzende tätigkeit derartig an - steh jetzt schon fast alle 10min auf und geh herum ! komm nach hause und bin müde und unmotiviert :s: :s:

 

ok, soweit meine "probleme" - was möchtet ihr gerne ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute denk ich mir im büro, HANNES jetzt bist 37 jahre noch weitere 30 sollst du als sesselkleber dahin-leben ?

 

oida das kanns ja gar nicht sein, seid ihr zufrieden mit dem was ihr machts oder was wäre euer größter traum - was würdet ihr gerne umsetzen/verändern !

 

mich kotzt meine sitzende tätigkeit derartig an - steh jetzt schon fast alle 10min auf und geh herum ! komm nach hause und bin müde und unmotiviert :s: :s:

 

ok, soweit meine "probleme" - was möchtet ihr gerne ändern ?

 

sin das vielleicht de ersten anzeichen einer midlife crisis??????? :D

 

@topic:ja geht eigentlich, schule is zwar zach, aba des wead schon! mit da freindin passts a wieder supa und mit da family gehts a wieder........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=scottymich kotzt meine sitzende tätigkeit derartig an - steh jetzt schon fast alle 10min auf und geh herum ! komm nach hause und bin müde und unmotiviert :s: :s:

 

[/quote]

 

Mir gehts ähnlich, nur sitz ich die halbe Woche noch dazu in irgendeinem

Flugzeugsessel und schlag mir die Nächte um die Ohren.

Das kann es doch auch nicht gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Ärgere mich ein wenig darüber das ich die letzten 13 Jahre mit Arbeiten zugebracht habe und eigentlich ned viel davon hatte. Die wenige Freizeit ist schwer wirklich Sinnvoll zu gestalten, weil es eben zu wenig ist um wirklich spaß am Leben zu haben.

Darum will man eigentlich alles Perfekt haben und in der Freizeit auch Glücklich sein, aber auch das lässt sich nur bedingt Realisieren, ich müsste schon den Pefekten Deckel für mich finden, allerdings nach all den Jahren zweifle ich daran das es diesen gibt.

 

Tjo, und so gehen sie hin die Jahre, auf einmal liegst du auf der Bare, und hinter dir da grinst der Tot, Kaputgerackert VOLLIDIOT!!!

 

Ändern, ich würde gerne ein Unternehmen leiten und in einer Führenden Position sein. Das wäre Beruflich ein Fortschritt. Ich bin auch davon überzeug das es nichts gibt was man nicht kann, wenn man will, ausgenommen jetzt Extrem Sportler, also was Körperlich bedingt ist, das erfordert früh zu beginnen.

Ich hätte auch einige Ideen die sicher nicht schlecht wären und womit ich auch anderen helfen könnte, aber ohne dem nötigen Kleingeld ist das auch nicht möglich.

 

Alles in allem gibt es für mich nur zwei Wege, Beruf voll aufgehen und Rackern wie ein Tier, oder Glücklich zu werden und die Zeit mit der Frau verbringen von der ich denke sie ist für mich geschaffen.

 

Beides ist noch nicht zugetroffen ... von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein wünsch wäre kurz vorn wegtreten sagen zu können, es war eine schöne Zeit!

 

Du kannst Deinen Job wechseln, anderen Beruf!

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! Bei vielen hängt die Existenz davon ab, überhaupt mit Kindern (fallst Du welche hast) oder man möchte sein Einkommen nicht reduzieren, um etwas neues auszuprobieren. Es ist immer ein schritt ins ungewisse!

Aber was ist besser, einen Job zu haben der überhaupt keinen Spaß macht, in der Früh aufzuwachen und denn ersten Gedanken zu verschwenden welche Krankheit hab ich heute oder wann ist es endlich Feierabend oder etwas zu Riskieren mit vielleicht weniger Einkommen und eventuell einen Job der mehr Freude bringt. Ganz genau kann das keiner dir sagen. Es ist immer schwierig im Leben, es wird oft verlangt Kompromisse einzugehen oder einfach nur eine Bauch Entscheidung.

Niemand kann Dir Entscheidung abnehmen, ob Du Deinen Job wechseln sollst oder nicht, aber nur sitzen und jammern hilft auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatzdiskussion :D:p

 

Spontane Antwort: NEIN ich bin nicht zufrieden (nicht mit allem)

 

Ehrliche Antwort (nach einigem Nachdenken) : JA ich kann schon zufrieden sein

 

 

 

+ Super Familie (wenn mich mein Vater nicht grad aus dem Haus haut wie letzte Woche geschehen)

+ Schönen Platz zum Wohnen (auch wenn ich lieber alleine wohnen würde)

+ Nette Freunde/Bekannte die sich um mich kümmern

+ :love:

+ Eine Sportart die mir taugt :p

+ Die Möglichkeit zu studieren

+ netter Nebenjob

+ bis jetzt schulisch, job-mäßig und sportlich recht erfolgreich

 

 

- warum ist :love: immer so kompliziert ? [lange Geschichte...]

- Ich hab im letzten Jahr viel Scheisse gebaut - ein paar im Board wissen's eh genauer, ich mag hier nicht nochmal draufeingehen, müssen nicht alle wissen

- 2 Uniprüfungen verhaut und keinen Bock auf's Lernen bzw. noch keine Ersatztermine und etwas UniChaos :f:

- sportlich nicht in der Form, in der ich sein könnte wenn ich keinen SCheiss gebaut hätte :rolleyes:

 

Aber im Grunde kann ich alles das, mit dem ich nicht zufrieden bin, ändern.

Ich selbst!

 

Somit hab ich denk ich doch ein Leben, mit dem ich bis jetzt zufrieden sein kann :) - auch wenn nicht immer alles so perfekt ist.

Manchmal kostets halt Überwindung ein, zwei Sachen zu ändern, bei mir ist's ein wenig mehr als Überwindung - aber es sollte doch klappen - mal sehen - vielleicht schaut's ja (im wahrsten Sinne des Wortes) nach dem Urlaub anders aus ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute denk ich mir im büro, HANNES jetzt bist 37 jahre noch weitere 30 sollst du als sesselkleber dahin-leben ?

 

oida das kanns ja gar nicht sein, seid ihr zufrieden mit dem was ihr machts oder was wäre euer größter traum - was würdet ihr gerne umsetzen/verändern !

 

mich kotzt meine sitzende tätigkeit derartig an - steh jetzt schon fast alle 10min auf und geh herum ! komm nach hause und bin müde und unmotiviert :s: :s:

 

ok, soweit meine "probleme" - was möchtet ihr gerne ändern ?

 

...........und was soll i sagen????? MEINEN Chef NOCH bis in die Pensi aushalten *WAHHHHHHHHHHHHHH*

Leitln, ihr (du, Hannes) hast an Job wo du sogar im BB surfen kannst und massig Beiträge schreibst :s: !

I hob net amoi Zeit aufs Häusl zu gehn :f: , muß mi von einem unfähigen Chef anmotzen lassen, vor agressivn Patienten rechtfertigen, mit medizinischen, hochsensiblen Geräten die dauernd den Geist aufgeben herumschlagen, mit diversen Technikern darüber diskutieren, obs noch auf Kulanz reparieren geht............

AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHH.....i werd Aussteigerin - Jawoll - mit an kleinen Bauernhof, mit vielen Tieren

@TomCool....los i woart scho wieda auf deine rasiermesserscharfen Komentare....i'm lovin it :love: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich hab ich doch einiges Geschaffen, aber es steht halt jetzt ...

 

Vom Tischer übern Verkäufer zum Netzwerkadmin ohne Höhere Schule oder irgendwelchen Kurse.

 

Aber wenn man lange das gleiche macht wird es eintönig und man schreit nach Herausforderung. Und in Wien ist es mit Jobs nicht so Rosig. Tja, in andere Bundesländer kann ich nicht wegen der Kinder, damit bin ich gefesselt.

 

 

Tjo ... und der rest ist ne lange Geschichte die ich gerne bereit mal jemanden zu erzählen bin, aber hier im Forum nix zu suchen hat, zumindest sehe ich das so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi scotty:

 

hier jetzt über zufriedenheit zu philosophieren ist mir zeitlich leider unmöglich - obwohl mir das thema voll taugt! - aber ein kleines zitat eines sehr guten freundes von mir:

 

.... ich war sehr erfolgreicher sportler, ich hatte sehr viel geld, "jeder" hat mich gekannt, es war scheinbar perfekt, jedoch wurde mir der goldene käfig zu eng - dann hab ichs bleiben lassen - das geld hab ich falsch angelegt - jetzt bin ich bankrott - es ist soooo geil....

 

 

...und nochwas - aus eigener erfahrung, da mir solche gedanken nicht fremd sind - im gegenteil, mich beschäftigt dieses thema auch immer wieder - ich hab letztens in meiner fotokiste gekramt, dabei ist mir ein bild in die hände gefallen (ich und 4 meiner freunde beim snowboarden) - zusammenfassend sei gesagt - zwei der jungs sind bei unfällen ums leben gekommen, einer ist an einem gehirntumor gestorben und der 4te liegt momentan mit knochenkrebs im lkh-graz!! -> dies soll natürlich niemanden erschrecken (wenns dass vielleicht auch tut) nur mich hats wieder gelehrt zufrieden zu sein - mit dem was ich mach, mit dem was ich hab... jedoch würde mir der schritt zur veränderung auch nicht schwer fallen! ...zufriedenheit ist wohl eines der höchsten dinge die man erreichen kann - egal ob man sich besinnt und mit seiner situation ein auskommen findet oder ob man den hut draufhaut und alles anders macht.....

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo... mein Leben...

 

Hmm... manchmal is es scho recht hart... aber es gibt einfach Tage da denkt man sich wenn man einschläft, heute hat es gepasst... einfach geil wars...

 

momentan bzw. das letzte jahr geht mir die schule scho sehr ab... weil i einfach "weniger" freizeit habe... bzw. i mi am abend einfach vorm fernseher hau, weil i einfach fertig bin weil es einfach ned immer spaß macht...

 

i hass den fernseher... aber i schau trotzdem... des will ich aber diesen winter ändern... erstens viel schwimmen und laufen und ergo... und bücher lesen... hab i grad wieder im urlaub gemerkt (weil i da keinen fernseher kappt hab)... 2 Stunden was lesen macht mi glücklicher als 5 Stunden fernsehen...

 

mein ziel wäre es, meinen ingenieurtitel zu holen und danach vielleicht doch zu studieren... i sehs an meinen freunden... die ham einfach a gaudi mit dem leben... die die ich auch hätte... aber momentan is die kohle einfach fein und macht mir sachen möglich die ich sonst erst in jahren hätte...

 

und was i besonders hass in meinem leben is dass irgendwie immer was dazwischen kommt...

zum duke wollte ich... is dann ned gangen...

zur iinvasion nach bimais wollt ich... is sich dann auch ned ausgangen...

dann wollt ich jetzt frequency... aber is wegen fehl organisation a ned gangen...

 

jaja... a bissi will ich ändern dann wäre ich eigentlich voll und ganz glücklich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein interessanter thread. Hab mir schon gedacht, es kommt ... "wie zufrieden seid ihr mit eurem Racing Ralph, meiner ist nach 4000km hinten abgefahren", aber nein, ein neues und interessantes Thema!

 

Nun ja, sehr zufrieden!

 

+ superliebe Frau (und tolerant, sonst würds mich nicht aushalten)

+ superliebes Kind - mit 3 Jahren werdens richtig interaktiv

+ nette und unterstützende (aber nicht klammernde) Eltern

+ bald ein 2. Kind

+ gesund

+ endlich nach langer Suche ein super Projekt, so dass mir die Arbeit Spaß macht

+ einen Sport gefunden, der mir unabhängig von Talent oder nicht soviel Spaß macht, dass ich mir sicher bin, Teile davon (das Schwimmen geht als Erstes :p ) immer auszuführen; ob WK oder nicht - Laufen und biken werd ich immer

+ körperlich und gesundheitlich derzeit stabil

 

Wenn ich mir was wünschen könnt:

 

- dass mich mei Frau weiter aushält

- dass nach dem Projekt ein ähnlich interessantes kommt

- dass das 2. Kind annähernd so lieb ist, wie das erste

- ... ah ja und die Quali wenn ich bitten dürft :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein leben und ich viel is schon passiert, viel mehr wird noch passieren, ja eigentlich gehts mir ziemlich gut!

 

-wenn ich in 6tagen aufhør zum hakln heists 1monat ferien und dann wieder ein schuljahr..ja schuler sein hat schon was, dann werd ich in (hoffentlich)2jahren die matura machen und dann was studierne was mir spas macht, dann werd ich vermutlich irgendwann auch richtig hakln mussen :f:

-nette eltern die eigentlich so gut wie alles fur mich machen und ich bin trotzdem immer unzufrieden :rolleyes:

-uberhaupt nette familie und echt extrem leiwande freude und die 2besten freundinnen die es uberhaupt gibt! :D

-ja die liebe :love: ein freund der eigentlich nicht freund is aber es geht halt trotzdem so dahin :love: (immerhin jetzt schon 1jahr und und ja und 8monate, org)

-gesuntheitlich endlich mal alles halbwegs alles inordnug17jahr lang war eigentlich immer was.. aber jetzt gsund

sport der mir spas macht, VOLLEYBALL und im herbst letzten jahr zu BIKEN begonnen(wohl eine der geilsten entscheidungen!!!!!!!!!!!)

 

 

ja eigentlich kann ich sehr zufrieden sein mit meinem bisherigen leben, was will ich åndern/erreichen? åndern?eigentlich zurzeit nichts(auser von oslo wieder nach bisamberg)

erreichen gscheit beim radln weiter gas geben, gsund bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... [lange Geschichte...] ...

ah, geh... ;):p

 

zum thema, auch wenn ich in einem (inzwischen) sehr schwierigen bereich

arbeite (it, systembetreuung), taugt mir meine arbeit trotzdem noch. sicher

gibt es immer wieder zeiten, wo es nicht so super läuft, aber ich habe damals

mein hobby zum beruf gemacht und da ist's grundsätzlich mit der motivation

besser...

 

nach einigen turbulenzen in meiner alten firma bin ich jetzt in einer gelandet,

in der es hoffentlich etwas stabiler abläuft und wo ich mich auf meinen job

konzentrieren kann.

 

ich habe ein hobby, das mir kraft und motivation für den job gibt und mir

noch dazu fitness und bestätigung bringt, dass man auch als alter zausel

(nein, kein fishing for compliments ;)) noch halbwegs was erreichen kann

(siehe adals ausführungen).

 

könnte es besser laufen... - sicher, besser geht es immer, aber beschweren

kann ich mich nicht. ich habe auch genug verbockt in meinem leben, aber im

nachhinein betrachtet hatte alles etwas gutes und war somit nicht umsonst.

 

also... - wozu beschweren... - ich bin (derzeit) zufrieden

(aber fragt mich in ein paar monaten wieder... :p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die meiste Zeit meines jungen Lebens die Sachen gemacht, die ich wollte.

 

So richtig ins Braune gegriffen hab ich erst im Jahre 2000, als ich mich dazu entschloss, von Anfang an in einem Botendienst mitzuarbeiten, den ein Freund von mir damals gründete.

Wir hatten zwar eine super Zeit, weil wir jeden neuen Kunden feierten, als hätten wir 1000 Euro gewonnen, aber die Realität sah leider anders aus. Finanziell ging´s da mal drei Jahre lang ziemlich bergab, dann stagnierte es bei jenem Level :f: .

Es machte dann auch keinen Spass mehr, weil ich tatsächlich fahren MUSSTE, um mein ohnehin bescheidenens Leben überhaupt finanzieren zu können - die Unbeschwertheit war weg. Ich stand jeden Tag in der Früh auf und wusste ich würde die nächsten 10 Stunden am Rad sitzen und trotzdem nur einen Spottlohn bekommen.

 

Voriges Jahr hatte ich dann die Schnauze endgültig voll und fragte einen Freund von mir, ob in der Firma, in der er tätig ist, nicht ein Platz frei wär. Spezifische Kenntnisse hatte ich ja gottseidank wegen meiner schulischen Vorbildung in dem Bereich.

Tja, und seither arbeite ich in einem Vermessungsbüro, wo ich bei halbem Zeitaufwand schon mehr verdien als im Botendienst (das heisst aber nicht, dass es keine Botendienste gäbe, bei denen man nicht mehr verdienen könnte, ich red nur von dem einen speziellen . . . ).

 

Bei mir geht es also aufwärts, aber ich denke trotzdem nicht, dass ich schon dort bin, wo ich aufhören werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute denk ich mir im büro, HANNES jetzt bist 37 jahre noch weitere 30 sollst du als sesselkleber dahin-leben ?
Na hearst scotty.. Da fahre ich letzte Woche neben dir die Bucklige Welt-Runde und frage dich fast genau das selbe, und was bekomme ich zu hören? :confused:

Genau das Gegenteil! :eek:

 

War der Urlaub zu kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ! :)

 

das war aber nicht immer so ;)

Ich hab viele Jahre damit verbracht den "richtigen" Weg zu finden - beruflich wie privat. Hab viele kleine Schritte gemacht - vor und manchmal auch zurück :rolleyes:

 

2003 in meinem "Schicksalsjahr", hab ich mein gesamtes Leben umgekrempelt - es gab damals nur eine Entscheidung: "für" mich oder "gegen" mich ...

 

Ich hab mich "für" mich entschieden, und kann sagen, ich hatte niemals vorher eine derartige Lebensfreude - auch in schwierigen Momenten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...