Zum Inhalt springen

reifennot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...da meine racing ralphs hin sind...

...der hintere tomslick schon den geist aufgibt...

...und ich mir vorher andere sachn kaufn muss...kette...öl für bremse...licht (sonnst darf ich laut eltern nimma biken gehn :( )...handschuhe währ auch ganz spannend...

...brauch ich reifn...

intressant währ...: ein alter/neuer gut/wenig/mittel profilierter freeride reifn..2,5er würd passn

...was stabiles für anninger + co für hinten...max 2,35...weil race ht...fat albert oda sowas hin die richtung...auch wenn er weiche reifn hat...die scho nimma viel profil habn...er/sie die aba nimma braucht... :wink:

...jo und an ersatz fürn racing ralph...kann auch scho a bisssl glatzert sein...

vl hat auch wer noch alter winter/gatsch/eis reifn zaus die er los haben will...

 

immer her damit... ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie kann man so schnell einen Slick ruinieren?

Bremst du auf Asphalt mit blockierendem Hinterrad?!?

 

Und wieso brauchst du frisches Öl? Du hast doch eine Magura, dachte ich? --> das Mineralöl zieht eh kein Wasser...

 

...der slick is aufgschnittn...ka von was...

...ich muss bremsn entlüftn..und magura hat das so gscheit gmacht...das ma das öl was drin is ned auffangen kann...weil den entlüftungskit um 30€ kauf ich ma ned...und ohne das nipperl gehts ned :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair: ich weiß es nur von Conti, da sind die Drahtversionen der Reifen wesentlich billiger und kosten nur mehr 10 - 15€. Des weiteren kannst von mir wahrscheinlich einen Fat Albert haben...

 

jop...danke...

 

nur halt das die anderen wenn sie grad an alten reifen weghaun wolln...denkn sich..ahh der bigair könnts brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches nipperl ?

 

des entlüftungskit baust dir selber um ~7 euro mit öl

2 Spritzen aus der Apotheke (ich habe 5ml) um 0,34

1m Schlauch vom Hornbach, weitgehend Säurefest, lm 0,34 €

eine alte Plastikflasche, wo du auch Altöl reinleerst mit Inhalt 0,50€

Eine Bremsen-Leitungs-Anschluss ~1€ im Bikegeschäft, oder wahrsch. billiger beim Zgonc

Die kleine Flasche Öl ~5€

 

Fertig ist das Entlüftungskit um 30€ von Magura

 

Solltest du noch die Leitungen kürzen wollen, baust du dir aus Holz so einen Leitungshalter.

 

Oder du fragst, ob dir jemand hilft / du vorbeikommen kannst wegen entlüften, im Forum nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den schas kauf ich ma sicha ned...

...es geht um das ding das ma in den bremssattel schraubt...wo dann der schlauch und aufn schlauch die spritze draufkommt... ;)

 

Welches nipperl ?

 

des entlüftungskit baust dir selber um ~7 euro mit öl

2 Spritzen aus der Apotheke (ich habe 5ml) um 0,34

1m Schlauch vom Hornbach, weitgehend Säurefest, lm 0,34 €

eine alte Plastikflasche, wo du auch Altöl reinleerst mit Inhalt 0,50€

Eine Bremsen-Leitungs-Anschluss ~1€ im Bikegeschäft, oder wahrsch. billiger beim Zgonc

Die kleine Flasche Öl ~5€

 

Fertig ist das Entlüftungskit um 30€ von Magura

 

Solltest du noch die Leitungen kürzen wollen, baust du dir aus Holz so einen Leitungshalter.

 

Oder du fragst, ob dir jemand hilft / du vorbeikommen kannst wegen entlüften, im Forum nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso des meinst, mei halb so wild... ;)

Is halt leider net so praktisch, aber ansonsten egal...

 

naja...ohne dem wirds ned gehn...

von oben nach unten entlüften kann ich so auch..

...nur wenn ichs laut anleitung machn will...brauch ich das ding...weil sonnst bekomm ich ja das öl von unten ned rein...oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair

 

hab mir heute den zweiten laufradsatz bestellt mit den racing ralph, so wie ich den starbike kenne sollten sogar die woche noch alles dafür da sein, es sei den es ist was beim großhändler nicht lagernd. wenn mein 2 lrs da ist kannst die continental vapor haben wenn du willst.

 

grüsse,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas...

du das währ extrem geil ;)

danke schon mal :wink:

lg

dominik

 

@bigair

 

hab mir heute den zweiten laufradsatz bestellt mit den racing ralph, so wie ich den starbike kenne sollten sogar die woche noch alles dafür da sein, es sei den es ist was beim großhändler nicht lagernd. wenn mein 2 lrs da ist kannst die continental vapor haben wenn du willst.

 

grüsse,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigair

also das mit die nippel solt es kleinst prob. sein ich war beim bikeattack und hab nur gfragt ob ma die auch einzeln kaufn kann weil i a ned es ganze kit kaufen wollt............is er hinter die budl gangen und hat ma 2 in die hand gedrückt gratis ;)

 

hmhm..das probier ich auch amal....

...nur beim mtb´er wirds ned gehn...

und wida nach stetten fahrn...hmmmm da verfahr ich mehr benzin was mich der entlüftungssatz kosten würd^^....oda ich fahr mitn bike...aba ohne vorderbremsn quer durch wien fahrn is halt doch a bissl wild... :D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...