Zum Inhalt springen

Unterschied bei den Bikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

möchte mir ein neues Bike kaufen, war heute nachmittag bei drei Händlern. Jetzt bin ich total unschlüssig.

Zuerst probierte ich ein Cannondale F600SL, beim zweiten Händler ein Simplon Mythos pro und beim dritten ein Focus Black Forest und ein Merida.

 

Am besten taugte mir das Simplon, nun meine Frage, wie zufrieden seit ihr mit Simplonbikes oder ist das Cannondale qualitativ besser (vorallem die Gabel bzw. Dämpfung)

 

Danke für eure Antworten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondale: zu teuer für das, was es kann (wenns a 2005er ist); In der Preisklasse sind weder Lefty noch Fatty die Bringer

 

Cannondale: gute Rahmen, aber für die Ausstattung sicher etwas überteuert.

 

Simplon: Schaut ganz gut aus; XT mit Skareb Comp (wennst ned zu schwer bist); evtl. Aufpreis für Black und Disc leisten --> MACHT SINN!

Ist sicher ein vernünftiges Radl um das Geld

 

Focus: Um a Klasse billiger ausgestattet wie das Simplon; wird wahrscheinlich auch billiger hergehen, oder?

 

Aber wennst um an 1000er a gutes Radl willst, dann schau dich - STANDARTIPP - (kuckst du Suchfunktion,....) bei CUBE um!

 

Nur so ein Tipp;

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

habe mich für das Simplon Mythos pro mit Black und Luise Discs entschieden, ist vom Gesamtpaket her für mich die erste Wahl (guter Händler noch dazu).

Jetzt warte ich nur ob mein Händler schon die neuen Farben in den nächsten Tagen bekommt oder ob es mit der 2005er Farbe einen Rabatt gibt.

 

Grüße

Jowire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich nur ob mein Händler schon die neuen Farben in den nächsten Tagen bekommt oder ob es mit der 2005er Farbe einen Rabatt gibt.

 

Grüße

Jowire

 

 

Wie schauen die neuen Farben aus? Gibts 2006 was anderes als silber, blau und orange? Auf der Homepage ist natürlich noch nichts zu finden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die neuen Farben vom Mythos sind rot/schwarz und blau/silber, die Farben von Laser bleiben unverändert.

Habe heute ein rot/schwarzes Mythos bestellt, geliefert wird hoffe ich nächste Woche (Rabatt gibt´s keinen), sobald ich meines habe poste ich ein Foto.

 

Grüße

Jowire

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein rot/schwarzes Mythos bestellt, geliefert wird hoffe ich nächste Woche (Rabatt gibt´s keinen), sobald ich meines habe poste ich ein Foto.

Sers,

 

deine Auswahl des Rades finde ich gut, den Händler würde ich mir mehrfach überlegen ..... :cool: - wobei es aufgrund deines Wohnortes ja nur der Vö*** sein kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...