Zum Inhalt springen

Wie viel ist davon wirklich wahr?


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute eine Mail bekommen die ja sehr zum denken anregt. Ich will hier gleich auch mal sagen, ich hab nix gegen Ausländer, also bitte sowas einfach sparen. Mich Interessiert nur ob unserer Regierung wirklich so Sau Dumm ist und so wenig Brain benutzt. Wer von euch kann darüber mehr erzählen oder kennt mehr der Wahrheit?!

Ich bin einfach stutzig weil im Internet ja viel seinen lauf nimmt, aber Interessieren würde mich der Wahrheitsgehalt dennoch.

 

 

Dies ist die Mail die mich erreicht hat:

WAHNSINN!!!!!!!!

 

"Wer bekommt jetzt wie viel vom Staat ? Österreichische Familien oder Asylwerber ?"

 

BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH (Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer für Österreich):

 

Essensgeld pro Person (auch Kinder): € 150,00

Taschengeld pro Person (auch Kinder): € 40,00

Freizeitaktivitäten pro Perosn (auch Kinder): € 10,00

Bekleidungshilfe pro Jahr: € 150,00

Schulbedarf pro Kind und Jahr: € 200,00

 

BEISPIEL: Asylwerberfamilie mit drei Kindern (zwei schulplichtige):

 

Essensgeld x 5 € 750,00

Taschengeld x 5 € 200,00

Freizeitaktivitäten x 5 € 50,00

 

pro Monat Bargeldleistung: € 1000,00

 

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr insg. € 750,00

dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr insg. € 400,00

 

NICHT vom Asylwerber davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (zB. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

 

VERGLEICH !!!!

Österr. Familie: Vater arbeitslos, Mutter Hausfrau, drei Kinder:

 

durchschnittliche Arbeitsloser in Österreich: € 700,00

Familienbeihilfe x 3 € 336,00

 

pro Monat Bargeldleistung: € 1036,00

 

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

 

IST DAS NICHT DER WAHNSINN ???? EIN ASYLWERBER BEKOMMT IM MONAT UM 36,00 EURO WENIGER UND MUSS ABER KEINE MIETE USW. BEZAHLEN !!!! IRRE ODER !!!! EIN GROSSES DANKE AN UNSERE POLITIKER !!!

 

UND JETZT HALTE DICH FEST !!!

 

In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner !

In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1700 Einwohner !

In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich Oaschen solche Asylwerber - und Kriminelle Ausländertreads und ähnliches in einem Bike-Forum an!!

Wennst ein Problem damit hast wende dich an deine zuständige Partei oder es gibt auch genug Politforen! Hier hat das wenig zu suchen und polarisiert genau auf die primitiver Art und Weise, welche die Verfasser eines solchen Blödsinns bezwecken.

Und wennst es genau wissen willst, ist jede Milchkuh in der EU höher subventioniert als jeder Arbeitlose in D oder A!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Jahren ein Referat über Asylwerber / Asyl in Österreich gehalten und eins kann ich dir sagen:

 

allgemein gehts den Leuten echt scheiße! Die Angaben sind halt nur ein sehr kleiner Teil der Wahrheit.

 

 

Is ca. so wie wenn ich sag:

für mein Radl muss ich als Schüler 2000€ bezahlen und bekomm keinen Cent vom Staat zurück, sondern muss ihm auch noch 400€ zahlen.

 

Ein Manager, der 1.000.000€ im Jahr verdient und sich einen teuren Ferrari kauft, bekommt leicht einmal auch noch 100.000€ vom Staat zurück

 

- ist die Welt nicht ungerecht? :p

 

 

aja, wenn du dir Infos holen willst : asyl.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man so etwas hier nicht posten?

Ansonsten wird ja auch jeder Schei*s gepostet und keiner regt sich auf - dieses Posting hier wird auch nicht über Rechts- oder Linksrichtung aller BB-Mitglieder entscheiden - es ist nur eines von vielen.

 

Und jeder, der sich selbst Gedanken zum Thema macht, sollte die erhaltenen Infos auch überprüfen oder sie einfach vergessen - aber auf keinen Fall einfach glauben und übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....is schon ganz ok, wenn "sowas" (abartiges) hier gepostet wird!! (wir sind ja auch in einem forum und da sollte kein thema tabuisiert werden!!)...das gibt einem wenigstens die möglichkeit dinge klarzulegen und manchen ein wenig die augen zu öffnen - damit sie einfach nicht alles glauben und kritiklos annehmen!!

 

-> is übrigens a vollschass dieses zahlenspiel!!!!!.....

 

solong

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondaler:

Ich weis nicht was für ein Problem damit hast aber:

 

Off Topic

Hier ist Platz für alle Themen, die nichts mit Biken zu tun haben und doch im BIKEBOARD unter Bikern besprochen werden sollten!

 

 

Anscheinend ist dir was über die Leber gelaufen, ich will daher nicht weiter darauf eingehen.

------

 

Ich hab mir eh gedacht das es ein Schei** ist aber man weis ja nie was so alles geplant und umgesetzt wird. Und wenn viele Personen an verschiedenen Hebeln ziehen kann auch leicht was rauskommen mit dem keiner Rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man so etwas hier nicht posten?

Ansonsten wird ja auch jeder Schei*s gepostet und keiner regt sich auf - dieses Posting hier wird auch nicht über Rechts- oder Linksrichtung aller BB-Mitglieder entscheiden - es ist nur eines von vielen.

 

Und jeder, der sich selbst Gedanken zum Thema macht, sollte die erhaltenen Infos auch überprüfen oder sie einfach vergessen - aber auf keinen Fall einfach glauben und übernehmen.

 

Prinzipiell hast ja Recht, aber gerade die Politisch gefärbten Themen polarisieren einfach in einer unguten Art und Weise und kann sehr leicht auch Missbraucht (Siehe auch ÖVP - Steiermarkt Medienschulung wo gezielt die Mitarbeiter zum Lügen und Miesmachen der Gegener in öffentlichen Foren angehalten und sogar instruiert werden und ich bin sicher das dies auch alle anderen Partreien so handhaben!!!!!!)werden.

 

Obwohl unsere Mod´s ja eh sehr fit sind!

Wie gesagt dafür gibt es Politforen en masse, da brauch ich kein Bikeforum dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht ob die zahlen stimmen aber eins ist mir betreffs förderungen schon aufgefallen.

bin auf der suche nach einer neuen wohnung mit meiner freundin.

da haben wir auch ein paar schöne gefunden wo allerdings die mieten relativ hoch waren bei einer günstigen anzahlung. wenn man allerdings wenig bis gar nichts verdient gibt das land ne tolle superförderung her bei der man dann auf einmal nur mehr statt 540.- 200.- euro miete zahlt (ratenrückzahlung)

für mehr als 80m² mit garten.

die förderung krieg ich nicht mal irgendwie geschweige denn meine freundin wenn sie sich alleine anmelden würde. Allerdings hast du als u. a. asylwerber anspruch auf die volle förderung.

Toll dass ich seit jahren steuern bis zum gehtnichtmehr zahle aber nichts bekomme und jeder arbeitslose asylwerber wo wohnen kann für wenig und vor allem mein geld.

da bietet es sich nur an, sein geld durch straftaten zu verdienen und ein schönes leben zu haben denn die wird keiner als einkommen deklarieren wodurch die förderung kleiner oder gar gestrichen wird.

wobei da natürlich allen kriminellen subjekten die tür geöffnet wird um ein schönes leben zu haben wurscht ob asylwerber oder sonstige patienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondaler:

Ich weis nicht was für ein Problem damit hast aber:

 

Off Topic

Hier ist Platz für alle Themen, die nichts mit Biken zu tun haben und doch im BIKEBOARD unter Bikern besprochen werden sollten!

 

 

Anscheinend ist dir was über die Leber gelaufen, ich will daher nicht weiter darauf eingehen.

------

 

Ich hab mir eh gedacht das es ein Schei** ist aber man weis ja nie was so alles geplant und umgesetzt wird. Und wenn viele Personen an verschiedenen Hebeln ziehen kann auch leicht was rauskommen mit dem keiner Rechnet.

 

 

Wenn dich der Wahrheitsgehalt deines Postings so sehr Interessiert, dann geh mit deinem Zahlenbeispiel zum Bundesrechenamt und lass dir dort ernsthafte und kompetente Auskunftgeben.

 

Wirst damit sicher weiter kommen als diese tendentiös, simpel und blauäugige Fragestellung hier im Forum (wobei ich kein Forumsmitglied damit beleidigen will!). Wo das endet, werden sich einige Fories, welche schon länger hier sind, noch gut in Erinnerung haben. Ich erinnere nur kurz an einen gewissen "Autofreak",........

 

Mich freut deine Sorge über mein Wohlbefinden, kann dir aber versichern das es keinerlei Anlass gibt, sich welche darüber zu machen. Versaue dir also nicht deine kostbare Zeit damit auch noch darauf eingehen zu wollen!

 

Ach noch was, ich beteileige mich bei uns im Dorf regelmässig an Sammlungen sowol Finanziell als auch Materiell , welche für "unsere" 40 Asyl-Tschetschenen veranstaltet werden, und leiste auch für diese den einen oder anderen Fahrdienst wenn es meine Zeit erlaubt, damit die zum Arzt kommen oder auch nur zum Fussballtraining. Wir versuchen hier diese Leute in unsere Gemeinschaft zu integrieren und seltsamerweise passieren keine Kriminellen Handlungen sondern die kommen eher mal freiwillig für umsonst Rasen mähen oder sonst was. Es schein gut zu gehen und ist für mich der bessere Lösungsansatz als nur auf gut Österreichisch zu jammern und sudern.............................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was, ich beteileige mich bei uns im Dorf regelmässig an Sammlungen sowol Finanziell als auch Materiell , welche für "unsere" 40 Asyl-Tschetschenen veranstaltet werden, und leiste auch für diese den einen oder anderen Fahrdienst wenn es meine Zeit erlaubt, damit die zum Arzt kommen oder auch nur zum Fussballtraining. Wir versuchen hier diese Leute in unsere Gemeinschaft zu integrieren und seltsamerweise passieren keine Kriminellen Handlungen sondern die kommen eher mal freiwillig für umsonst Rasen mähen oder sonst was. Es schein gut zu gehen und ist für mich der bessere Lösungsansatz als nur auf gut Österreichisch zu jammern und sudern.............................................................

da hat mich inspiriert. :klatsch:

ich fahr sofort in stadtpark und verteil a paar krapfen an unsere lieben asylwerber dort die sich um diese uhrzeit sicher in der wiese dort sonnen lassen und a wasser nimm ich auch mit schließlich scheint die sonne könnte warm werden. die werden dann sicher dort den rasen mähen umsonst im park

was für ein hochgefühl ich gar hab... :k:

oh doch nicht.

 

das klappt bei dir im ort vielleicht aber nicht bei uns in wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab bich befürchtet, das die jetzt aus ihren Löchern kriechen.......

......die ersten "ich bin so arm und denen gehst so gut mit meinem Geld" -Postings sind schon da......

 

...tja - gibts eh nur mehr eine lösung! - ignorieren!!... denn dieses thema hatten wir ja erst vor kurzem und anscheinend dürften die meinungen ziemlich eingefahren sein... :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht so lange da, aber trotzdem kann man das auch normal sagen/schreiben.

 

...sieh dich doch nicht persönlich angegriffen!! - so war die kritik auch sicher nicht gemeint!!.. es geht ums thema an und für sich und um die teilweise abartigen (ich nenn´s mal so) ansichten darüber! und einige, die sich bei solchen themen schon die finger wundgeschrieben haben, reagieren halt ein wenig angespannt auf solche threads (nicht unverständlich!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht so lange da, aber trotzdem kann man das auch normal sagen/schreiben.

 

Zuerst denken, dann schreiben........ was dabei herauskommt kannst an dem Post eines Deusmangus sehen! Bei deiner Treaderöffnung hättest die Uhr stellen können wie lange es braucht, bist derartige Menschenkenntnis und unverholene Soziale Kompetenz ans Forumslicht dringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...