PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : louise 05 - Ist das normal ???

zet1
23-08-2005, 20:19
Gruezi

Wollt euch mal fragen, ob es normal ist, dass die originalen beläge meiner nagelneuen louise 05 so weit in die scheibe greifen, dass abrieb sogar bis weit in die "speichen" sichtbar ist, siehe foto...

mach mir schon sorgen, ob da nicht mal die scheibe zu bruch geht :confused:

Bitte im Info, ob das bei eurer louise auch so ist...

Thanx
Ciao
zet1

bigair
23-08-2005, 20:30
ja das passt so...

lg
dominik

Falke
23-08-2005, 20:33
ja das passt so...

lg
dominik

kann ich nur bestätigen

Masterambrosius
24-08-2005, 00:18
bei den gwellten schon.

an meinem cc bike und an dem meines vaters schauen die scheiben auch so aus.

nur be den runden passiert sowas net. Die fahr ich am Downhillbike (gfallen mir besser)

OLLi
24-08-2005, 01:59
Naja - technisch sauber ist die Lösung nicht aber ja, es ist von Magura so gewollt :rolleyes:.

Die runden, nicht geschwungenen Scheiben haben eine größere Bremsfläche, daher kommt man nicht in die Speichen.

Die gewellten Discs haben bei mir furchtbare Bremsgeräusche gemacht ...

Matthias
24-08-2005, 06:03
Ja, ist alles ok so.;)

zet1
24-08-2005, 07:59
...Die gewellten Discs haben bei mir furchtbare Bremsgeräusche gemacht ...

Meine hinteren kraechzen jedesmal wenn ich zu Beginn einer Tour die ersten paar mal bremse, als ob sie angerostet waeren. erst nach ein paar mal kurz hintereinander stark bremsen gehts weg, na bravo :toll:

Also d abin ich froh, dass das mir dem abrieb bei euch auch so ist, wollt schon langsamer fahren dmait nix passiert, aber nun gehts wieder ran an den speck :jump:

Thanx
Ciao
zet1

Matthias
24-08-2005, 08:11
Meine hinteren kraechzen jedesmal wenn ich zu Beginn einer Tour die ersten paar mal bremse, als ob sie angerostet waeren. erst nach ein paar mal kurz hintereinander stark bremsen gehts weg, na bravo :toll:

Also d abin ich froh, dass das mir dem abrieb bei euch auch so ist, wollt schon langsamer fahren dmait nix passiert, aber nun gehts wieder ran an den speck :jump:

Thanx
Ciao
zet1Ja, ja, die SL-Rotoren polarisieren in gewisser Weise. Insbesonders, wenn sie Geräusche von sich geben.
Der Vorteil soll in der verbesserten Selbstreinigung der Bremse liegen.