Zum Inhalt springen

louise 05 - Ist das normal ???


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gruezi

 

Wollt euch mal fragen, ob es normal ist, dass die originalen beläge meiner nagelneuen louise 05 so weit in die scheibe greifen, dass abrieb sogar bis weit in die "speichen" sichtbar ist, siehe foto...

 

mach mir schon sorgen, ob da nicht mal die scheibe zu bruch geht :confused:

 

Bitte im Info, ob das bei eurer louise auch so ist...

 

Thanx

Ciao

zet1

louise05a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - technisch sauber ist die Lösung nicht aber ja, es ist von Magura so gewollt :rolleyes:.

 

Die runden, nicht geschwungenen Scheiben haben eine größere Bremsfläche, daher kommt man nicht in die Speichen.

 

Die gewellten Discs haben bei mir furchtbare Bremsgeräusche gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die gewellten Discs haben bei mir furchtbare Bremsgeräusche gemacht ...

 

Meine hinteren kraechzen jedesmal wenn ich zu Beginn einer Tour die ersten paar mal bremse, als ob sie angerostet waeren. erst nach ein paar mal kurz hintereinander stark bremsen gehts weg, na bravo :toll:

 

Also d abin ich froh, dass das mir dem abrieb bei euch auch so ist, wollt schon langsamer fahren dmait nix passiert, aber nun gehts wieder ran an den speck :jump:

 

Thanx

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hinteren kraechzen jedesmal wenn ich zu Beginn einer Tour die ersten paar mal bremse, als ob sie angerostet waeren. erst nach ein paar mal kurz hintereinander stark bremsen gehts weg, na bravo :toll:

 

Also d abin ich froh, dass das mir dem abrieb bei euch auch so ist, wollt schon langsamer fahren dmait nix passiert, aber nun gehts wieder ran an den speck :jump:

 

Thanx

Ciao

zet1

Ja, ja, die SL-Rotoren polarisieren in gewisser Weise. Insbesonders, wenn sie Geräusche von sich geben.

Der Vorteil soll in der verbesserten Selbstreinigung der Bremse liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...