Zum Inhalt springen

Spenden - Hochwasser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

bitte spendet für die Hochwassergebiete.

Ich glaube wir sollten den Leuten helfen, da wir ja immerhin einen Teil unserer Rennen in den betroffenen Gebieten be-

streiten; z.B. Langenlois, Appel Cup in Zwettl und Umgebung, Marathon in Bad. Gr. Pertholz usw.

Die Bevölkerung nimmt uns bei den Veranstaltungen immer sehr

herzlich auf und auf diese Weise können wir einen wenn auch nur

winzigen Teil zurückgeben.

 

 

Danke

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand nicht weiß wo & wie, gibts INfos u.a. hier

 

Etwas verunglückt finde ich ziemlich vage Ankündigungen einiger Politiker, die sofort zu Gerüchten einer "Sondersteuer" oder so ähnlich führten.

 

Mich wundert auch etwas, daß es in Pertholz nicht gleich vor Ort eine diesbezügliche Gelegenheit gab (ich war nicht dort). vielleicht wars noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gendamerieposten Langenlois koordiniert die Helfer. Man bekommt einen Parkplatz zugewiesen und wird dann mit Transportern in die Gebiete gefahren, die Hilfe brauchen.

Man soll Schaufeln, feste Schuhe und Regenzeug dabeihaben.

Die Nummer von dort: 02734 2233

 

Vielleicht gibts auch noch andere Stellen (ev. Rotes Kreuz fragen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich auch kurz zum Thema koordinieren einbringen und muss einmal über den Einsatzstab schimpfen, des is alles nur ned koordiniert! :mad:

 

Wir (Bundesheer) san am Montag nach Allentsteig (NÖ) gefahren weil wir dort a Übung gehabt hätten als wir oben waren habens uns nach 1 Stunde gesagt, dass wir wieder herunterfahren sollen und beim Hochwassereinsatz helfen müssen! Also sind wir wieder heruntergefahren!:rolleyes:

 

Herunten angekommen is uns mitgeteilt worden, dass wir heute im Einsatz stehen werden, tatsächlich haben wir heute den ganzen Tag nix getan (außer schlafen und Videos anschauen) bei uns in der Kaserne wären über 300 Helfer bewaffnet mit Gummistiefl und Schaufln jederzeit bereit ins Krisengebiet zu fahren wo ja Helfer gebraucht werden, doch wir sind in der Kaserne geblieben und haben gewartet. Es wurden aber zum Beispiel 400 Mann aus Gratkorn nach Steyr verlegt um dort zu helfen!? Ergibt sowas an Sinn?:confused:

 

Viele meiner Kameraden san einfach zum Rapport gegangen und haben sich frei genommen und helfen hald jetzt bei der Feuerwehr was ich für sehr sinnvoll halte, denn wer weiss wann wir wirklich helfen ... ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

...... muss einmal über den Einsatzstab schimpfen, des is alles nur ned koordiniert! :mad:

 

Wir (Bundesheer) san am Montag nach Allentsteig (NÖ) gefahren weil wir dort .......

Also sind wir wieder heruntergefahren!:rolleyes:

 

.....haben wir heute den ganzen Tag nix getan (außer schlafen und Videos anschauen) bei uns in der Kaserne

 

das liegt meiner Mutmaßung nach an der BH-internen Konfusion. Ich kenne das von wo (Übungen :rolleyes: )

 

Im Radio habe ich heute (bzw. gestern) gehört, daß die Koordinationsstelle in Langenlois mit zahlreichen Anfragen ziemlich überfahren wurde (erfreulicherweise, aber dann brechen anscheinend die Telefone zusammen). Derzeit ist es ohnehin schwierig bis unmöglich, in die Katastrophengebiete zu gelangen (bzw. nur "professionelle" Einheiten, sprich Feuerwehr u.dgl.), daher haben sie um etwas Geduld ersucht, bis die Lage weniger brenzlig ist. Wiederaufruf erfolgt über die Medien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich erst seit Montag Abend wieder aus dem Urlaub zurück bin kann ich erst heute folgenden Aufruf weitergeben:

 

Nach gestriger, kurzer Absprache mit unserem Teamchef Nopain (der sich jetzt auf Urlaub befindet) möchte ich alle 2RadChaoten und alle Bikeboard-Mitglieder samt Anhang aufrufen, Ihren Beitrag dazu zu leisten, daß die Flutopfer bestmöglichst unterstützt werden.

 

Nachdem wir alle Bikes im Wert von EUR 1.000,-- bis EUR ??? haben, laufend neue Teile dranschrauben, Nenngelder für Marathons und Rennen ausgeben, beim Chillout uns die Biere reinhauen, usw. dürfte es wohl kein Problem sein, einen namhaften Betrag (und damit meine ich nicht EUR 10,--) für die Opfer aufzubringen.

 

Ich appelliere wirklich an alle Mountainbiker, Ihre Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit unter Beweis zu stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

@ bundesheer: kein kommentar... :mad:

 

Habts den Rekruten in der ZIB (schon a bissl länger her) beim Interview zufällig gesehen?

 

Reporter: Was ist das für ein Gefühl im Katastophengebiet den Menschen zu helfen?

Rekrut: Ein gutes Gefühl wenn man beim Heer endlich auch mal was Sinnvolles tun darf!

 

*loooool* Der war vermulich schon beim Rapport. :D

 

 

Naja, in 14 Tagen bin ich auch beim Verein. Hüft eh ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...