Zum Inhalt springen

Ich will endlich anfangen zu Dirten!


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also bin bisher immer street gefahren, aber schön langsam gibts echt ein paar Sachen die mich dabei ziemlich nerven - Halt so Dinge, die ich einfach nicht hinbekomm (und mich halt auch frustrieren :( )

 

Deshalb will ich jetzt endlich mal anfangen mit Dirten. NUR: Ich komm aus dem Bezirk Baden (NÖ), wenn das wer kennt. Ich hab noch kein Auto bzw. nen Führerschein, aber solangs nicht zu weit weg is komm ich da scho hin - ähm... genau: Aber wo hin? Wo gibts gute Spots, also auch was mit Table usw. zum Anfangen?

Am besten sollte es dann aber auch größere Sprünge daneben geben, damit ich mich steigern kann.

 

Technik mäßig würde ich gerne schnell nachholen. Street bin ich inzwischen ja nicht soooo schlecht, also zB. im Abubaka kann ich so Sachen wie X-up schon - geht das dann auch in der Luft gut?

 

Danke im Voraus und cu =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nach Spillern! 1 1/2 Stunden mim Zug!

 

Is scho weit weg :( ... außerdem ... will ich ja nix kaputt machen ;) (und zahlen auch noch ned unbedingt)

 

Ab in Prater! 1 Stunde

Ab in MW 1 Stunde

 

Wo genau? Gibts da eine Karte und / oder HP dazu?

 

selber schaufeln

 

Wir mieten uns eh dann mal einen Bagger (sponsored by Vati oder so...). Grundstück gibts auch dort... nur leider erst im September irgendwann. Und vorher wärs halt auch mal ganz nett einen fertigen Dirt gesehen zu haben.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW kommst nur hin wenn dich wer mit nimmt! is aber nix für anfänger :D

Prater is beim Skaterpark dort, das findest scho! wüsste jetzt nicht wie ich es dir erklären könnte.

 

vom lusthaus kommend... (vom 3/11)...

prater hauptalle entlangfahrn...nach ca 2,8km links siehst eh scho die bmx bahn....

 

vom praterstern kommend... von da wirst du kommen...nehm ich mal an...

...nach ca 1km rechts siehst die bmx bahn...davor is a skatedings...

 

wenn du willst fahrst mitn zug bis wien mitte...und ich hol dich ab und zeig dir den weg...

weil da musst die landstrasse runterfahrn...dann rechts owe...übern kanal...und dann a stückerl vor...dann die hauptalle rechts einbiegen...und bis zum dings fahrn... ;)

...alternativen...: 10er bez bei der lowygrube...da habns a bissl was gschaufelt...a paar kleine sprünge...und an grossn table..

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW ist übrigens Maurer Wald, allerdings für Non-Spezis nicht zu empfehlen.

 

Prater: najo, du weißt schon, wo Praterstern/Wien Nord (ist eine Bahnstation) ist. Von dort fährst du einfach die Praterhauptallee runter (geht eh nur eine Richtung), ja und nach ca. 1km siehst links Erde! Is jetzt aber auch nicht so der Wahnsinn.

 

Am besten ist definitiv Spillern. Musst halt die Gravityriders lieb bitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Spillern wär mir auch am sympathischten ( :f: ) was ich so gesehen hab. Aber es ist halt weit weg und gehört den lieben Gravity Riders.

Sonst muss ich halt warten... gibts eigentlich in Wien sonst nix? BMX Bahn klingt so öffentlich, ich würd halt gern mal wo hin, wo mich nicht gleich alle auslachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst muss ich halt warten... gibts eigentlich in Wien sonst nix? BMX Bahn klingt so öffentlich, ich würd halt gern mal wo hin, wo mich nicht gleich alle auslachen :(

 

die dies können lachen nicht! nur die die selber nicht können lachen über die anderen! Mich hats vorm Pagey und Ernstl so richtig schön aufbirnt,da hat keiner glacht, da wird geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dies können lachen nicht! nur die die selber nicht können lachen über die anderen! Mich hats vorm Pagey und Ernstl so richtig schön aufbirnt,da hat keiner glacht, da wird geholfen!

 

Naja, da bin ich mir bei so einer BMX Bahn eben ned so sicher... Ich kenn das nur von uns beim Skate Park... und irgendwie sind dort echt nur so obercoole megageile "Checker", die einen nur dumm anmachen und / oder auslachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wir haben weder Dirts noch Tables!
Noch nicht :D, ich hätte so gerne eine girlie-linie in der Nähe, also was zum anfangen.

 

@FSA: Wollte am So. zu Euch fahren aber da hat es mächtig zu pissen begonnen, bin am Fr. wieder in Wien und könnte am WE schaufeln mithelfen oder bist Du da schon in Japan, im Ausseerland, in Dresden, beim BH ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ahst den so angst vor uns gravityriders?? :p

komm halt mal vorbei!derzeit gehts ned weil alles aufgweicht ist!und derzeit musst auch nix zahlen weil eh noch kein zaun da is!fahren lass ma soweiso an jeden egal wie schlecht er is!deswegen ham ma auch eine line mit kleinen tabels die elicht zum hupfen is!und zum anfangen super!

komm halt vorbei wenns sche is oder sags bescheid wennst raus willst!

und auslachen wir dich keiner!wenn einer lacht dann nur mit dir!also wennst was wirklich dummes machst wie zB beim bei einem no foot versuch nur so am boden,also wegspringen mit den füßen und wiederlanden,übern lenker zu fliegen! :p jaja das hatten wir schon! *gg*

und wennst was ned schafst geb ma da halt tips wiest es gscheiter machen kannst!und wennst dich dann mal gesteigert hast kann amn imemr noch die parletten in die großen doubles legen damits dich ned reinhaun kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ahst den so angst vor uns gravityriders?? :p

komm halt mal vorbei!derzeit gehts ned weil alles aufgweicht ist!und derzeit musst auch nix zahlen weil eh noch kein zaun da is!fahren lass ma soweiso an jeden egal wie schlecht er is!deswegen ham ma auch eine line mit kleinen tabels die elicht zum hupfen is!und zum anfangen super!

komm halt vorbei wenns sche is oder sags bescheid wennst raus willst!

und auslachen wir dich keiner!wenn einer lacht dann nur mit dir!also wennst was wirklich dummes machst wie zB beim bei einem no foot versuch nur so am boden,also wegspringen mit den füßen und wiederlanden,übern lenker zu fliegen! :p jaja das hatten wir schon! *gg*

und wennst was ned schafst geb ma da halt tips wiest es gscheiter machen kannst!und wennst dich dann mal gesteigert hast kann amn imemr noch die parletten in die großen doubles legen damits dich ned reinhaun kann ;)

 

Na okay, ich muss halt noch schaun wie ich dort hinkomm - ein Freund vo mir hat eh ein Auto, ich hoff halt mal, dass er mit kommt.

Ansonsten wär halt schönes Wetter auch sehr fein... mal abwarten :)

 

Bist du das eigentlich auf dem Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba jetzt is es gar ned so schlecht...so wie ich das als race-gurken fahrer beurteilen kann... :D

 

 

a geh bledsinn! *gg* bei dem atbel auf der seite muss man aupassen dass man ned zu schnell is..

bei diesem langen double is die landung zu steil und zu kurz!

die doubles sind zu flach der erste würde eh pasen zum spaß ahben nur is der zweite zu kurz und so fehtlt der schwung fürn dritten!

und die tabels sind ja wohl eins chlechter witz! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist definitiv Spillern. Musst halt die Gravityriders lieb bitten!

Wie da Biker753 schon gesagt hat kannst du natürlich jederzeit vorbeikommen...

Ich glaube aber nicht unbedingt das es am ,,besten" zum Anfangen ist...

Wir haben zwar schon auch eine kleine Table Line... aber...

am Besten selber mal alles anschauen ;)

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich vor 6 Jahren zum bissl rumhupfen angefangen habe- da war ich auch in da Löwygrube- okay- der kleine Spot dort wurde erst vor 5 Jahren gebaut und war daher auch noch schön.

 

Aber so wie da Loco sagt:

Weils für nichts zu gebrauchen ist.

So ist es sicher nicht!

Für Anfäger ist es nicht schlecht dort...

Es gibt 3 relativ einfache Sprünge und einen Starthüge und viel Zeit bis zum ersten- das ist recht angenehm.

 

Und hier wieder mein Tipp- Probiern Sies doch einfach einmal aus :p *lol*

 

Sonst muss ich halt warten... gibts eigentlich in Wien sonst nix? BMX Bahn klingt so öffentlich, ich würd halt gern mal wo hin, wo mich nicht gleich alle auslachen

 

Bei da BMX-Bahn im Prater ists sicher a net schlecht zum Anfangen-

denn daneben gibts auch eine Funbox zum üben...

bei der kannst du genausowenig kaputt machen wie bei den LehmHügeln auf der ,,Pseudo"-BMX-Bahn ;)

 

Naja, da bin ich mir bei so einer BMX Bahn eben ned so sicher... Ich kenn das nur von uns beim Skate Park... und irgendwie sind dort echt nur so obercoole megageile "Checker", die einen nur dumm anmachen und / oder auslachen...

*lol* da würd ich aber gern mal hinkommen- damit sie wissen wie das ist wenn man Ausgelacht wird! :s:

 

lg. Sven :devil:

 

Hier ein kleiner Anfahrtsplan zur Löwygrube am Laaerberg, vom Reumannplatz weg:

Löwygrube Plan 120 KB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...