Zum Inhalt springen

canyon es7 oder konfigurierter kinsium-rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also leute ich weiss das wird schon fad aber ein paar tips hätte ich trotzdem gerne.

ich stehe nun vor der entscheidung zwischen canyon es7 und einem individuell konfigurierten vortrieb-bike (ist so eine marke die kinesis rahmen verbaut.

wären ungefähr gleich teuer, nur dass das canyon eine manitou minute3 hätte und eine swinger dämpfer und beim vortrieb wäre es eine rs pike und ein magura odin dämpfer. sonst ist die ausstattung recht ähnlich. das vortrieb hat noch den vorteil, dass der rahmen pulverbeschichtet ist und keinen iridium-lrs hat sondern xt bzw marzocchi naben und mavic xm321 felgen.

 

was würdet ihr mir raten, in meinem freundeskreis bin ich von manitou-hassern umgeben, hab allerdings mal ein gizzmo damit probiert und da war der eindruck recht positiv.

 

vielen dank im vorhinein schon für tips

greetz malcolmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du das es6 erwähnst, nehm ich an, daß du bei vortrieb auch ein enduro nehmen möchtest, oder?

du kannst das bike ja komplett konfigurieren: warum willst in ein enduro einen odin einbauen? net falsch verstehen, i bin ein fan von magura-federelementen, aber der dämpfer is doch eher xc-optimiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das mit dem odin war ned meine idee, sondern der typ von dem versandladen hat mir als ich mal nach lieferzeiten gefragt habe, geraten, doch lieber den zu nehmen anstatt dem vanilla r, hab mich auch gewundert...

das wäre allerdings ja kein problem, aber wenn ich dann minute3 und anderen dämpdfer nehm, zahlt es sich preis-leistungsmäßig fast nimmer aus, obwohls mir ja optisch besser gefallen würde...

 

greetz

 

 

ok edit:

hab noch mal geschaut und es sind 30€ unterschied mitt den selben elementen, also da wärs dann eh wurscht.

 

jetzt würde mich interessieren, was ihr prinzipiell von der minute3 haltet, hat die wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MalcolmX!

 

Zug Gabel und Vortrieb kann ich dir leider nichts sagen.

Aber zu CANYON:

-ist das CANYON überhaupt noch lieferbar?

-Lackqualität von Canyon ist wirklich schlecht

-ich war mit Lieferung (Sparbuch ES7 (-400€) vom Herbst 2003) und div. Garantieleistungen sehr zufrieden (schnell, mit Rückholschein gratis)

 

Bilder von meinem Bike findest du hier.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5495/medium/15051IMG_5975.JPG

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist dein eindruck von dem iridium lrs?

 

edit:

 

sorry von schnellspannern solltre man ned auf lrs schließen, was ist denn deiner für einer?

 

Naben: Iridium Ultimate Disc, was immer das auch ist :confused: (Industrielager)

Felgen: Mavic F219

Speichen: ???

 

Eindruck: ist eigentlich sehr stabil und haltbar (kein 8er)

 

=> ich würd wieder CANYON kaufen; Preis/Leistung find ich sehr OK!

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...