Zum Inhalt springen

durchsichtige Schutzfolie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wurli!

 

Ich verwende TESA "Gewebeband" klar.

Gibt es z.B. im Bauhaus, ist ca. 5cm breit und ich glaube es sind 10m drauf.

Ist wesentlich dicker als Schreibwarenfolie und hält bei mir am Unterrohr jetzt schon mehrere Monate (im Winter werd ich wohl mal ein neues drauf kleben).

Was es kostet kann ich dir allerdings nicht mehr sagen, sehr teure war es aber nicht.

 

Ich glaube es ist das hier.

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du unter Apothekerpreisen verstehst, aber um rund 5 Euro kriegst beim Cycle Circle genügend Schutzfolie um einen Rahmen an den wichtigsten Stellen abzukleben

 

naja...und das mit dem tesa band wirst unter 5 euro bleibn und 10 radln abpickn können...mit der gleichen wirkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleben einige echt ihren kompletten rahmen ab,,, zach... hab ich ja noch nie gesehen bzw drauf geachtet !

 

 

:D Sicher, am besten mit einem Roten oder Gelbgrünen Isolierband, das kommt in der Stylewertung ganz super an :D

 

Nein, im Ernst jetzt, ich hab die Schutzkleber bei den Zug- bzw. Leitungsübergängen, besonders vom Lenker zum Rahmen, im Bereich des Steuerrohres, angebracht und einen langen Aufkleber unten an die Kettenstreben (der Kettenstrebenschutz aus Neopren ist ein Stück zu kurz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte gleich eine rolle stibitzen und mit einer schale seifenwasser ab in die werkstatt ( auch wohnzimmer genannt) :D den rahmen schön nass machen wo die folie drauf soll (vorher reinigen) und dann drauf mit der folie und durch das wasser wenn du nachher mit nem handuch drüberfahrst über die folie so das die luft unten weggeht und hald das wasser auch und zappp schon ist sie blasenfrei oben wennst das gut machst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich bin am überlegen wie ich am besten das Unterrohr von meinem Rocky Mountain vor Steinschlag schützen kann und sehe dass manche hier dieses Klebeband von Tesa verwenden. Gehen da die Kleberrückstände wieder vollständig runter wenn man das wieder abzieht? Oder sollte ich lieber zu einer dieser speziellen Folien aus dem Bike/Motorradshop greifen?

 

-poise-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin am überlegen wie ich am besten das Unterrohr von meinem Rocky Mountain vor Steinschlag schützen kann und sehe dass manche hier dieses Klebeband von Tesa verwenden. Gehen da die Kleberrückstände wieder vollständig runter wenn man das wieder abzieht? Oder sollte ich lieber zu einer dieser speziellen Folien aus dem Bike/Motorradshop greifen?

 

-poise-

 

Ich empfehle die MX-Folien, die´s in jedem g´scheiteren Motorradg´schäft gibt.

 

Die Tesa-Lösung hab ich auch schon ausprobiert. Dieses Klebeband ist nicht UV-Stabilisiert, d.h. dass es nach kurzer Zeit braun und brüchig wird, und das dann vom Rahmen runter zu kriegen, ist keine Gaudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...