Zum Inhalt springen

ÖRV-Lizenz


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage zur Lizenzierung:

 

Ich hab jetzt eine Master Elite Lizenz eingereicht (Strasse) - die brauche ich für die Bahn - wie ist das dann bei MTB Rennen ??

 

Starte ich dann immer als Lizenzfahrer oder gilt die Lizenz nur für die Straße ode rkönnte ich auch an XC-Bewerben als Lizenzfahrer teilnehmen ?

 

Und auf was sollte man noch aufpassen - geht in Richtung schwarze Rennen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

 

Du kannst eine Strassen-Elite Lizenz haben und trotzdem MTB Sportklasse fahren. Sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

 

Ich hab jetzt eine Elite C Lizenz fürs Crossen bekommen, bin aber trotzdem noch Sportklasse startberechtigt ;)

 

Meiner Meinung nach is das auch OK so. Es sollte überhaupt das Strassensystem auch beim MTB eingeführt werden. Alle haben eine Lizenz aber halt in A, B und C unterteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja anch deiner theorie simon müsste dann jeder der mtb fährt eine lizenz haben oder wie?

 

also mit der straßen lizenz darfst defenetiv nicht in der eliteklasse beim mtb mitfahren sonder musst in da funclass starten!

 

Genau das hab ich auch geschrieben. Ich fahre MTB-Sportklasse (Hobbetenklasse), habe aber ab nächster Woche eine Elitelizenz für die Strasse. Nämlich eine C, um damit Crossrennen fahren zu können. Cross fällt nämlich unter Strassenrennsport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mich aufklären wo is der unterschied zwischen a b und c???

sorry dumme frage aber naja :rolleyes::D

 

C...is gut, aber halt noch der Anfang einer Strassenkariere. Bekommt jeder der auf der Strasse anfängt.

B...is schon besser. (bekommt man nach ein paar Siegen, oder guten Platzierungen bei C-Rennen)

A...is the best. Gibts keine Steigerung mehr. Halt einfach A-Fahrer. Da kann man dann schon was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich auch geschrieben. Ich fahre MTB-Sportklasse (Hobbetenklasse), habe aber ab nächster Woche eine Elitelizenz für die Strasse. Nämlich eine C, um damit Crossrennen fahren zu können. Cross fällt nämlich unter Strassenrennsport ;)

Könntest das nicht auch mit einer Masterlizenz (Jahrgang 1966-1975) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses:

 

c: lizenzklasse bei erstmaligem einreichen sowie bei weiterem einreichen ohne tchibo-cuppunkte.

 

b: tchibo-cuppunkte in der vergangenen saison.

 

a: erforderliche platzierung in der tchibo-cup-einzelwertung der vergangenen saison erreicht.

 

 

unter reglement auf der örv-seite stehen die ganzen details und so gewäsch...

wichtig warat die passage:

 

Ist bei einer Radsportveranstaltung ein eigenes Rennen für „Master“

ausgeschrieben, kann die Nennung nur in der Kategorie „Master“

abgegeben werden.

c) Ist bei einer nationalen Radsportveranstaltung kein eigenes Rennen für

„Master“ ausgeschrieben, so dürfen Fahrer der Kategorie

„Master - Elite“ sowie „Master I und II“ bei der Kategorie Elite - A/B/C,

U-23 an den Start gehen.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die Österreichischen

Staatsmeisterschaften - Straße, Einzelzeitfahren und Berg bzw. die

CUP-Rennen der Klasse 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...