Zum Inhalt springen

Satelliten-TV


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich plagt folgendes Problem (und ich bin ein Elektronik-Anfänger):

Wir sind vor einiger Zeit von der Wohnung in unser neuerbautes Haus gezogen :) .

Vorher Kabel-TV, jetzt Sat-Schüssel. Wie kann ich nun vom Sat-TV Sendungen mit dem Videorekorder aufnehmen. Der Suchlauf des Programm-Videorekorders brint nichts zu Tage :( . D.h., er findet keine Kanäle. Sat-Receiver ist digital, ebenso der Rekorder.

Terrestrische Antenne gibts keine mehr. Fernseher hat eine Scart Buchse. Receiver und VCR jeweiks zwei.

Gibt`s da eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich plagt folgendes Problem (und ich bin ein Elektronik-Anfänger). Wir sind vor einiger Zeit von der Wohnung in unser neueerbautes Haus gezogen :) .

Vorher Kabel-TV, jetzt Sat-Schüssel. Wie kann ich nun vom Sat-Tv Sendungen mit dem Videorekorder aufnehmen. Der Suchlauf des Programm-Videorekorders brint nichts zu Tage :( .

D.h., er findet keine Kanäle.

Gibt`s da eine Lösung?

Ganz einfach:

Im VCR einen Kanal für den Sat-Re. einspeichern, wechselst dann ggf. in diesen neuen Kanal beim VCR, dann knippst im Sat-R. die Kanäle durch, die du schauen willst.

Willst nun was aufnehmen, Kanal im VCR für den Sat-R. einstellen und im Sat-R. ebenso den richtigen Kanal suchen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hawaii,

 

hatte auch vor einiger Zeit dieses Problem. Nach meiner praktischen Erfahrung (bin auch keine Elektronik Spezialist) brauchst am Video nur den Kanal vom Receiver einstellen. Einfach einen Kanal einstellen und am VRC so lange suchen bist den Sender siehst. Kanalwechsel kannst dann nur am Receiver machen.

 

Das bedeutet das aber immer nur das aufnehmen kannst was dir gerade anschaust also genauer den Kanal der halt am Receiver eingestellt ist.