Zum Inhalt springen

Etwas für Downhiller mit dicker Geldbörse


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin beeindruckt!!!

Leider gibts von dem Bike nur diese Aufnahme, aber der Anblick haut einen schon um:f:

Intense M1

Dorado 2003 mit 5th-Element-Dämpfer Technologie und

5th-Element Dämpfer.

Wem es beim ANblick noch nicht umhaut der kann sich den Preis dazudenken:D

 

lg,

Zap

pbpic40651.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst mir jetzt erzählen wieviel Christian's Bike wiegt?

 

Nix für ungut, aber ich kenn das Bike genausogut wie mein eigenes. Genauso wie ich auch jeden einzelnen Teil und jeden Kratzer auf seinem weissen Intense kannte.

Und deshalb kann ich genau sagen, dass sein rotes Intense NICHT merkbar schwerer ist als sein weisses (grad mal im Grammbereich).

Und die 17,55kg waren ohnehin schon großzügig bemessen, wir sind immer von unter 17,5kg ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers burschn!

 

find ich nett das ihr hier so toll über mein bike diskutiert.

das weisse hatte in der leichtesten ausstattung(reifen, schläuche usw.) 17,55kg.

das 2002er kommt da leider nicht mehr ganz hin aber mit leichten reifen(michelin c16) und schläuchen(schwalbe superlight) sollte es trotzdem noch knapp unter 18kg haben. allerdings kann sich das sehr schnell ändern wenn ich z.b. die intense reifen und die dh schläuche drauf hab die allein 1,55kg mehrgewicht bedeuten.

 

die dorado die man hier auf dem bike vom chris kovarik sieht ist ein prototyp und wird nicht vor 2004 zu kaufen sein. er hat sie selber noch nicht das ganze jahr drauf. in maribor hatte er eine ganz normal serien-dorado drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na mal schauen was bis 2004 noch so alles passieren wird. Ist ja noch lange bis dahin.

 

Aber wie Du richtig festgestellt hast: in Kaprun hatte niemand den Ausgleichsbehälter an der Dorado. Und bei den WCs die ich gesehen habe, hatte ihn auch niemand.

Sonderlich ausgereift dürfte die Technik also noch nicht sein.

Und das, obwohl sie in weniger als 1 Jahr in Produktion gehen sollten wenn sie's wirklich 2004 rausbringen möchten.

 

Was aber sicher ist: ab 2004 werden sie den 5th Element Dämpfer bauen. Und eventuell ist bis dahin auch schon der Luftdämpfer fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, der christian müßte das eigentlich wissen.

 

Aber ich kann's mir echt nicht vorstellen. Dann wäre sie schwerer, und die Funktion würde es auch nicht verbessern.

Außerdem hätte die Gabel dann ja ein komplett anderes Innenleben als die Seriengabel.

 

Ich mein, ich kann's nicht ausschließen, aber es ist sehr schwer vorstellbar für mich.

Es müßte sich aber leicht anhand eines Fotos klären lassen. Mal schauen ob ich wo eines finde wo eine WC-Dorado gut drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...