Zum Inhalt springen

Sinnvolle Fragen an den Arzt !


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nächste Woche mache ich meine erste Sportmedizinische Untersuchung (Ergometrie).

Ich erhoffe mir dadurch konkrete Werte um gezielt meine Ausdauer und Leistung zu verbessern.

 

Das der Arzt weis was er tut und die Ergebnisse mit mir bespricht setzte ich vorraus trotzem möchte ich euch fragen:

 

Gibt es aus eurer Erfahrung Fragen oder Punkte die auf jeden Fall angesprochen gehören?

 

Ihr wisst ja, dort ist man nervös, der Arzt redet viel beeindruckendes Zeug und wenn man Zuhause ist schwirren auf einemal lauter Fragen im Kopf herum :f: :rolleyes:

 

Wäre beruhigend eine Checkliste zu haben die am Ende komplett abgehakt ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt deine Aerobe Schwelle?

Wo liegt deine Anaerobe Schwelle?

Wo liegen deine Trainingsbereiche?

Wo hast du Defizite? (zuwenig Grundlage - zuwenig Spritzigkeit...usw.)

Was solltest du in der nächsten Zeit verstärkt trainieren?

Nahrungsergänzungsmittel?

Krafttraining?

Welche Steigerung ist bis zur nächsten Saison ~ möglich?

Ernährung?

Was kostet der Test eigentlich? :D

….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau auf solche fragen erhoffe ich mir antworten :D

 

gibts sonst noch was interessantes damit ich mein training irgendwie auch selber planen kann?

 

habe eine krankenversicherung bei der einmal im jahr solch eine untersuchung im paket dabei ist.

 

möchte dann nächstes jahr um dieselbe zeit wieder den test machen und schauen was sich getan hat.

 

ich habe gelesen das ich unbedingt darauf bestehen soll erst vom radl zu steigen wenn ich selber nicht mehr kann und nicht wenn der arzt meint es reicht. (ausbelastung oder so).

 

hatte das mal bei der stellung und weis bis heute nicht warum sie mich vom ergometer geholt haben obwohl ich sicher noch weiter treten hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet der Test eigentlich?

das sollt man besser schon vorm test fragen, sonst steigt der puls vielleicht nach dem test noch mehr an

 

 

ich habe gelesen das ich unbedingt darauf bestehen soll erst vom radl zu steigen wenn ich selber nicht mehr kann und nicht wenn der arzt meint es reicht. (ausbelastung oder so).

 

hatte das mal bei der stellung und weis bis heute nicht warum sie mich vom ergometer geholt haben obwohl ich sicher noch weiter treten hätte können.

 

ich hab meinen test in der südstadt gmacht, und da war keine spur von zu früh vom rad holen. er hat eher gmeint "geht schon noch, halt durch" aber irgendwann hab ich dann wirklich nicht mehr können.

jetzt kenn ich meinen maximalpuls :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Krankenkasse sondern Krankenversicherung mit Zusatzpaket!

Da kannst dann zwischen ein paar Sportmedizienern auswählen wo du den Test machen willst.

 

Leute die sporteln sind meistens gesund und kosten der Versicherung weniger, oder so ähnlich ;)

 

Wann ist Schluss?

Bei einer bestimmten Wattstufe?

Wenn die Zeit abgelaufen ist?

Die rpm unter einen bestimmten Wert fallen?

 

Ich glaub bei mir wird Schluss sein wenn mir die Beine abfallen das Herz die Rippen aufsprengt und die Lunge vor mir am Boden plumpst :D

 

Kann man als nicht studierter aus den Testergebnissen auch was rauslesen oder soll ich mir das ganze gleich übersetzten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die sporteln sind meistens gesund und kosten der Versicherung weniger, oder so ähnlich ;)

Solltma glauben, ich war gestern beim Hausarzt wegen Chefarztbefreiung für ein Medikament, sagen die doch glatt ich hab zu einen guten HDL-Cholisterinwert und das wird wahrscheinlich nicht bewilligt. Haben die einen Vogel, da ernährt man sich halbwegs gesund, macht Sport und dann sagens, du bist zu gesund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaub der DAUM hat den Conconi-Test auch mal abgebrochen weil ich unter die 60rpm gekommen bin.

Aus dem schas Test bin ich natürlich nicht schlau geworden :s:

 

Klingt also Alles recht simpel, freu mich schon drauf und bin gespannt wie ich es dann wirklich bis nächstes Jahr umsetzten kann.

 

@NoWin

 

Das kenn ich bißchen anders.

Zu Beginn meiner Beruflichen Karriere hab ich bei der Post mal stolze 13.700 Schilling Brutto verdient, somit war ich zu Wohlhabend für die Wohnbeihilfe :sm::klatsch:

Kranke Welt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltma glauben, ich war gestern beim Hausarzt wegen Chefarztbefreiung für ein Medikament, sagen die doch glatt ich hab zu einen guten HDL-Cholisterinwert und das wird wahrscheinlich nicht bewilligt. Haben die einen Vogel, da ernährt man sich halbwegs gesund, macht Sport und dann sagens, du bist zu gesund ?

 

Kannst wirklich froh sein, das deine Werte in Ordnung sind :) ....es wird sogar Patienten, die IMMER die Bewilligung bekommen UND schlechte Werte haben, oft diese Bewilligungen gestrichen.

 

Und wer bekommt den Unmut ab....wir Ordifäuleins :f: - dabei können wir gar nyx dafür! Die Chefärzte in der NGKK etc. bestimmen das und zeichnen diese ab - NET WIR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...