Zum Inhalt springen

HAC 4 Speedanzeige spinnt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein (neuer) HAC 4 spinnt manchmal bei der Geschwindigkeitsanzeige.

Zeigt auch bei langsamer Fahrt (30-35 km/h) - und steigt bei schnellerer Fahrt nicht wesentlich an. Das Problem tritt völlig unmotiviert und selten an verschieden Orten (also nicht Hochspannungsleitungen oder Eisenbahn) auf - z.B. Prater Haupt Allee.... alles andere funktioniert.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

ich hab seit ca. 4 jahren am bike und seit 1 jahr am rr jeweils einen, kenne derlei falsche v-anzeigen aber nicht.

 

bei schwachen batterien, hab ich die erfahrung gemacht, dass es keine oder nur kurzzeitig v-anzeige gibt, ebenso mit schwachem magnet.

 

das einfachst ist wahrscheinlich, ihn komplett umzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein "heißt es", dass das speziell bei schwach werdenden Batterien passiert, wobei hier 3 verschiedene Batterien (Sender, Empfänger, Uhr selbst) in Frage kommen.

 

Mein Hac4 hatte mal die Angewohnheit, bei hohen Geschwindigkeiten (ab 50 km/h) zu spinnen - plötzliches Springen von 50 auf 2 auf 65 auf 30 ... km/h) - wurde besser, nachdem ich den Magneten neu ausrichtete....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein (neuer) HAC 4 spinnt manchmal bei der Geschwindigkeitsanzeige.

Zeigt auch bei langsamer Fahrt (30-35 km/h) - und steigt bei schnellerer Fahrt nicht wesentlich an. Das Problem tritt völlig unmotiviert und selten an verschieden Orten (also nicht Hochspannungsleitungen oder Eisenbahn) auf - z.B. Prater Haupt Allee.... alles andere funktioniert.

 

:(

 

hatte das gleiche problem eben jetzt, und ein ähnliches vor wochen mit der herzfrequenz. in beiden fällen waren es die batterien!

 

so fing damals jenseits der tempo 30 die hf plötzlich an nach unten zu rutschen (30 schläge bei voller ausbelastung. :D ). das war mit dem tauschen der batterien von brustgurt (vorsorglich) und hac4 (wohl hauptursache, weil bei hohem rechenaufwand mehr saft aus der batterie gezogen wird) erledigt.

 

das problem mit der geschwindigkeitsanzeige trag bei mir erst zuletzt auf. habe batterien an abnehmer (gabel) und empfänger (lenker) getauscht.

 

übrigens:

wennst dich nicht länger von diversen elektrotechnik und bikestore-händlern in punkto hac4-batterien abzocken lassen willst:

 

http://stores.ebay.at/US-EDV_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

 

ist ein heißer tipp.

 

10 stück MN21 (abnehmer) kosten dort 9,80

20 stück CR2032 ebenfalls 9,80

 

im radgeschäft wollt mal einer 5 euro von mir für EINE 2032 haben. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst selber machen, ich habs mal sogar jemanden angeboten, aber irgendwie ist da nie was draus geworden .... :confused:

 

naja, vielleicht würd ich das sogar schaffen, aber ich hab weder die batterie noch so einen winzigen schraubenzieher. außerdem besteht dann eben die gefahr, daß gar nix mehr funktioniert... kann mir den wechsel in irgendeinem gschäft schon leisten. deswegen bitte vorschläge wos gemacht wird. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag:

 

will ja keine werbung für den shop machen, aber die 2032er sind panasonic, die mn21 duracell. soweit ich weiß auch marken. :p:rolleyes:

 

danke - ich check das mit den batterien nach krumbach...

 

p.s. kann ich mich schlecht erinnern oder war duracell früher union carbide (ucar) - und haben dann, nachdems in indien (?) ein bisschen den anstieg der weltbevölkerung gebremst haben, die "marke" gewechselt ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...