Zum Inhalt springen

Hass gegen MTB`ler?


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Joa...

 

hab erst kürzlich auf ner Tour nen Wanderstock ins VR gerammt bekommen vom einem ü. 70...trotz langsamer Vorbeifahrt und genug Abstand. Ich versteh die alten Leud nimmer... und n Umgebung habens vor kurzem 2 vom Rad geholt! Einfach Arm raus und Zack bist vom Rad!

 

Aber solche Dornen sind die Kröhnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OIda dem hams so ins Hirn gschissen....

 

bei uns im Dorf gibt es auch so einen kranken hund... in dem seiner falle ist einer gestorben und a anderer war schwerst verletzt....

 

der typ hat mitten in die straße einen graben gegraben und hinter den aufgeschütteten Haufen hat er auch noch Nagelbretter kappt... und eines abends fährt a bike gruppe heim und zwei davon dableibens nimma stehen und die lassts mitn vorderrad in den kleinen graben und den rest könnts euch eh denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa...

 

hab erst kürzlich auf ner Tour nen Wanderstock ins VR gerammt bekommen vom einem ü. 70...trotz langsamer Vorbeifahrt und genug Abstand. Ich versteh die alten Leud nimmer... und n Umgebung habens vor kurzem 2 vom Rad geholt! Einfach Arm raus und Zack bist vom Rad!

 

Naja... is alles relativ...

die mama hätte auch beinahe einem vom bike geholt mit dem wanderstock... es hat geregnet u. a bach war daneben und sie schaut runter zum bach... dreht sich wieder zur straße um weiter zu gehen... und plötzlich a radler neben ihr... naja.... lt. papa hats ca. 5 cm bis zu den speichen gefehlt... und keine hätte was dafür können...

 

naja.... passieren kann immer was... egal ob gewollt oder ungewollt... wobei i so stock aktionen eher in die kategorie ungewollt setze... weil i glaub ned dass sich 70 Jährige mit einem biker anlegen wollen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man wenigstens erwischt??

 

sicher... der weg geht ja durch sein grundstück...

kann man aber nix dagegen tun... angeblich hat es da a vereinbarung geben mal mit der gemeinde dass man drüber fahren darf, wobei er aber natürlich mit seinem wegstück machen kann was er will, geh i mal davon aus... jedoch hat der schon zu den zeiten wo meine eltern noch so alt waren wie ich so gespunnen... da hats nämlich a lässiges lokal geben und da hat man auch durch diese straße müssen... und dann hat er immer den weg mitn traktor blockiert und so späße...

die gemeinde hat dann a zweite straße gebaut dass zumindest die anrainer selbst raus kommen...

so is mir das mal erzählt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... bewusst geht ja der nicht auf mtbler... eher auf alles was durch sein grundstück geht...

man muss sich das so vorstellen, dass is auf keiner abfahrt und sonst was, sondern in der ebene wo a kleine kurve davor is, wenn i mi recht erinnere...

 

des war einfach unglück.... dämmrig, schnell dran... a shice sache halt...

 

die verhandlung war schon vor einiger zeit... was rauskommen is weiß i nimma... werd i die mama mal fragen...

 

dem mann(grabengräber) kann man nur mehr den tot wünschen, weil er eh scho alt ist und die nachbarn dann auch a ruhe haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa...

 

hab erst kürzlich auf ner Tour nen Wanderstock ins VR gerammt bekommen vom einem ü. 70...trotz langsamer Vorbeifahrt und genug Abstand. Ich versteh die alten Leud nimmer... und n Umgebung habens vor kurzem 2 vom Rad geholt! Einfach Arm raus und Zack bist vom Rad!

 

Aber solche Dornen sind die Kröhnung!

 

mir hat nur mal einer den wanderstock vors radl gsetzt...jetzt hat er zwei wanderstöcke...sind halt a bissl kürzer... ;)

 

@topic...krank...wenn ich so einen erwisch der das macht... :s: :s: :s: bis zum :k: da kann er megaph: und :aerger: was er will...

da können dann alle :look: und :spinnst?: ... aba wenns um UNSERE gesundheit geht... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na i hab auch schon mal an Wanderstock ins Radl bekommen, is echt angenehm :D

 

Gut hab aber die andere Seite auch schon miterlebt mein Uropa war blind und es hat teilweis orschwarzn geben die mit 2 cm Abstand mit an 50er 60er vorbeirasen, für an blinden Menschen sicher angenehm mitzuerleben...

 

es gibt dann noch solche orschwarzen von Hundebesitzer die dir dann ihr PITBULL oder DOBERMANN SCHATZI BUTZI nachjagen...nja neue trainingsart radl um dein leben stürzen .... Fleischwunden :devil: SUPInGER !

 

Aber wenn ich so nen dawisch mit solchn EIsenstachln haddas mal gleich im Orsch stecken da SPITZINGER :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maosmulf

 

Ich glaub ich hätt die Dinger beim Radeln auch net gesehen! Hast ja net Zeit dir jeden Fleck genau anzuschaun..... aber n Wanderer, der hätte schon.. :o

 

Gott sei Dank is nix schlimmes Passiert. :toll:

 

 

Aber es macht sich anscheinend keiner von solchen Leuten ernsthaft gedanken über die Folgen! Des is des Krasse an den Sachen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon irgendwie krass was hoier abgeht. weiss nicht wie es in anderen ländern geht, aber auf meinem alpencross waren da ein paar ganz interessante erfahrungen dabei: im val d'uina in der schweiz, schmaler weg in den fels gesprengt direkt am abgrund stehen schilder die beide parteien (biker und wanderer) zur gegenseitigen rücksichtsnahme aufrufen, fand ich cool von der einstellung her :toll:

 

bin dann über die fürkelescharte nach italien rüber (gut um genauer zu sein von südtirol nach italien :-)) da war dann feria agosto und halb italien am wanderweg unterwegs. hab mir schon gedacht jetzt werdens alle schimpfen, aber die sind voll motiviert zur seite gesprungen, haben schön "complimenti" gerufen, ich halt immer "grazie, grazie", insgesamt fanden sie es eher positiv und unterthaltsam dass da ein biker kommt, als dass es irgendwen gestört hat. :klatsch:

 

will das jetzt nicht generalisieren, waren aber grundsätzlich gute erfahrtungen, wobei ich dazusagen muss dass ich auch in österreich persönlich noch keine negativen erfahrungen gemacht habe, kenne die nur vom hörensagen.

 

grüße

spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...