Zum Inhalt springen

"Geisterpuls"


Bernhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Ergo-Biker

 

Kennt Ihr das Problem des "Geisterpulses" beim Ergo_bike 2002 pc vita deluxe?

 

Wenn ich auf manell (Wattsteuerung) trainiere und keinen Pulsmesser anhabe (kein Gurt, kein Ohrklip, keine Berührung der Handsensore) kommt trotzdem plötzlich die Pulsanzeige und diese läft langsam hoch bis der Puls 199 erreicht ist, dann regelt das Gerät die Watt automatisch herunter. (Im Anzeigefeld rechts oben kommt am linken Rand ein P) Nach einer kurzen Weile funktioniert das Gerät wieder normal. Dies geschieht in einem 1-stündigen Training ca.3x. Das Cockpit wurde bereits ausgetauscht und das Gerät einmal ersetzt.

 

Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?

 

Gute Trainings

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernhard ... ich habe dir ja schon auf diene private Nachricht geantwortet und hoffe trotzdem noch, dass dir hier noch jemand anderes weiterhilft !

 

Meiner Meinung nach , solltest du nur mit nem Brustgurt fahren und die Handpulssensoren abklemmen... nur so kann es zu keinen Irritationen kommen, ob der Compi jetzt das Signal der Handpulssensoren oder des Brustgurtes nehmen soll !

Das Kabel der Handpulssensoren findest du auf der Rückseite des Cockpits , wenn du es vom Lenker abschraubst. Wichtig ist hier nur, dass man das Kabel vom Lenkerrohr nicht absteckt, aber das würde man beim ersten Treten ja merken ! :D

 

Hoffe, dass damit das Prob schon gelöst ist ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...