Zum Inhalt springen

Reifen: faltbar, ProTection


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ich frag da nichts was schon 100mal beantwortet wurde.

 

Erstens: Bringt "faltbar" noch irgendeinen Vorteil, außer, dass man den Reifen falten kann (also ist der Reifen dann langlebiger oder so)?

Zweitens: Wieviel bringt diese ProTection Schicht? Ist der Reifen dann wirklich um so viel Pannensicherer? Zahlt sich der Aufpreis aus?

 

Speziell im Auge hab ich den Continental Explorer 26x2.1, der kostet 12,90 dort wo ich ihn bestellen möchte. Dann gibts noch ein Set Vo+Hi faltbar um 29,90 und dann gibts da noch den ProTection um 26,90.

 

Was sagt ihr?

 

Fahre zur Zeit so 2-3 mal in der Woche, hauptsächlich Anninger und Eisernes Tor (da gibts eine ziemlich steinige Abrfahrt, bei der hab ich mir schon mal einen Patschn eingefangen) und brauch jetzt einen gelängegängigen Reifen der auch halbwegs Pannensicher ist.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sonst würd mir nix dazu einfallen...

 

 

Geringeres Gewicht gerade an der Peripherie des Laufrades bringt schon Vorteile. Net viel, aber doch. Wer das Gras wachsen hört, wird auch hier den Unterschied deutlich spüren.

 

Ad Protektoren:

 

Sicher bringen Protektoren unter der Lauffläche erhöhte Pannensicherheit. Allerdings erkauft man sich diese Sicherheit mit verschlechterten Abrolleigenschaften.

 

Auf Stein und Geröll ist aber besonders die Reifenflanke gefährdet. Hier wären Reifen mit Skinwall (Gummiauflage an der Flanke) die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten den Vapor Protection drauf, der hat eine verstärkte Seitenwand und auch in der Lauffläche ist er stärker, bei geringfügig höherem Gewicht.

Den Protection hab ich genommen, weils mir mal die Seitenwand aufgrissen hat, eh wie der Potschenflicker schreibt.

Mit dem Protection hab ich bis jetzt nyx ghabt, außer einem hinigen Schlauch wegen Durchschlag, bin mit zu wenig Luft zu schnell über eine steinge Abfahrt runter, aber auch da ist Protection mMn besser, weil der Reifen nicht sofort zsamm gfallen ist. Durch die verstärkte Seitenwand hab ich noch sicher und ruhig bremsen können.

 

Vorne fahr ich einen normalen Explorer Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...