Zum Inhalt springen

Korrekte Montage UST Reifen


Empfohlene Beiträge

hallo, ich fahre seit heuer schlauchlos und möchte nun die reifen tauschen. dazu 2 fragen:

 

1. ich habe zwar den reifen ohne probleme auf die felge gebracht, beim aufpumpen mit der pumpe entwich mir jedoch immer die luft. mit einer co2-patrone habs ich dann geschafft. geht das nur mit einer pumpe auch (d.h. ohne kompressor oder co2-patrone).

 

2. zwecks pannensicherheit habe ich mir noch eine "latexmilch" (tufo sealant) gekauft. wie krieg ich das zeugs in den reifen rein? lt anleitung soll man die tube (kein ventilanschluss oder so) aufs ventil raufstecken und fest drücken, was mir jedoch sonderbar vorkommt. den selbst wenn im reifen kein druck ist, befürchte ich, dass das meiste erstens neben dem ventil vorbei geht und zweitens das ventil verpickt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pump meine mit normaler standpumpe auf - keinerlei probleme.... schwierigkeiten kann es eventuell geben, wenn der reifen frisch aufgezogen ist und sich mit den flanken noch nicht in die nut gesetzt hat, da muss man dann etwas nachhelfen.

 

Zum einfuellen der milch hebe ich den mantel einseitig an einer stelle (grad soweit, dass ich ordentlich reingiessen kann)l von der felge - milch rein - reifen drauf und aufpumpen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...