Zum Inhalt springen

antiwerbung kotnik


brösel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder die kunst sich wieder zu beruhigen:

zu dem zweck muss ich mich aber vorher aufregen: :mad::mad::mad:

 

mein bruder schickt mich zu einem bekannten bike-händler, weil er dort angeblich ein bianchi rennrad mit hervorragendem preis-leistungsverhältnis erblickt hat. ich zweifle zwar, aber geh doch hin.....................

 

...........als ich mir dort von herr & frau besitzerIn (weil offenbar agieren die nur geklont) eines mit der passenden rahmenhöhe geben lassen will, erklären sie mir, dass ist unnötig, weil das wird ausgemessen.

 

okay, ich bitte sie halt trotzdem drum und bespreche mit meiner begleitung, dass ich den sattel eher höher stellen würde usw. daraufhin erklärt mir der typ, schon langsam sehr ungehalten, dass ich das nicht tun kann, weil dass muss man ausmessen und überhaupt kauft man radeln heutzutage schon lang nicht mehr nach der rahmenhöhe :confused:

 

hab dann noch einige male probiert mit dem menschen (?) normal zu reden, was er jedesmal nur mit "so ein blödsinn" quitiert hat.

 

hab mich dann so freundlich wie möglich bedankt und den ort des geschehens verlassen. er muaß jo net wissen, dass ich jetzt hupf wie des rumplstilzchen. :jump:

 

das wars soweit. danke, jetzt geht's mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Radfachgeschäft sah ich einen schönen Rennradrahmen! Man nahm meine Körpermaße und er passte ganz genau!!! Wenn Du in so einfachen Dingen keine Ahnung hast geh hin wo Du willst!!! Freundlichkeiten in diesem Radgeschäft und Fachkompetenz sind dort sehr unterschiedlich. Ist aber auch in anderen Radfachgeschäften so. Wie man hineinruft so kommts heraus heist ein Spruch! Wir alle sollten jeden Tag versuchen etwas dazuzulernen!!! Mit freundlichen Grüssen 333!!! :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Radfachgeschäft sah ich einen schönen Rennradrahmen! Man nahm meine Körpermaße und er passte ganz genau!!! Wenn Du in so einfachen Dingen keine Ahnung hast geh hin wo Du willst!!! Freundlichkeiten in diesem Radgeschäft und Fachkompetenz sind dort sehr unterschiedlich. Ist aber auch in anderen Radfachgeschäften so. Wie man hineinruft so kommts heraus heist ein Spruch! Wir alle sollten jeden Tag versuchen etwas dazuzulernen!!! Mit freundlichen Grüssen 333!!! :s:

 

räusper.

ich oute mich mal als bekennender nicht experte, aber es macht einen unterschied wo man hingeht:

 

weder beim bikestroe, noch beim bicycle noch beim janger, noch beim weninger ist man jemals wirklich unfreundlich bzw. unhöflich gewesen.

 

@fachkompetenz:

in etwa so:

 

 

ich: grüßgott... ich möcht an freerider kaufen

radlhändler X: ja, da hätten wir z.B. das (zeigt mir ein touren-votec)

ich: (nach probesitzen) des is mir zu klein.

X: was redstn? des passt genau.

ich: na, ich find die sitzposition so einfach net angenehm, und sattel is auch zniedrig (obwohl der sattel schon bis zum max. herausgezogen war; des radfl war mir einfach zu klein)

X: ja selber schuld wennst solche plateauschuh anhast... (deutet auf meine ganz normalen NB-sportschuhe)...kaufst dir halt eine radlschuhe.

ich: ich glaub net das die in meiner größe gibt und außerdem fahr ich lieber normale pedale

X: ein so ein blödsinn, freeride fahrt ma halt mit clickpedalen....

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich: (nach probesitzen) des is mir zu klein.

X: was redstn? des passt genau.

ich: na, ich find die sitzposition so einfach net angenehm, und sattel is auch zniedrig (obwohl der sattel schon bis zum max. herausgezogen war; des radfl war mir einfach zu klein)

 

und dann hast da dei gr. xl norco kauft das sooooo groß is das ma scho fast nimmer damit fahren kann?

also bei dem hätt dir jeder gsagt freerider fährt man kleiner :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann hast da dei gr. xl norco kauft das sooooo groß is das ma scho fast nimmer damit fahren kann?

also bei dem hätt dir jeder gsagt freerider fährt man kleiner :devil:

 

mir passt die größe so genau.

wollt es absichtlich ein bissl allroundtauglicher haben, weil ich mir schon ziemlichn sicher war, das ein 2. bike her muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@333

1. ich war nicht unfreundlich. ich hätte mir durchaus angehört, was mir der herr zu sagen hat, nur beschimpfen lasse ich mich nicht. und selbst wenn sie mir ein rad perfekt anpassen lasse ich mich nicht vorher anpflaumen.

 

2. ich hab mir schon öfter fahrräder gekauft, nachdem ich sie probiert und gemäß meinen eigenen erfahrungen und vorlieben eingestellt habe. die passen auch alle perfekt.

 

3. oba deiner freundlichkeit nach zu schließen, scheint ihr beide auf linie zu sein. sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

 

4. is es sowieso wurscht, weil mia tuan eh allle wia ma glauben und es wird scho irgendwie passen. hab mich heute halt geärgert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kurze scene

 

kunde: ich hätte gerne die Bremsbeläge für die Deore 525 Scheibenbremesen

Verkäufer: Was wollns denn mit einer Nummer, glaubens i kenn alle Fahradteile auswendig?

kunde: erklärt ausführlich für welche bremse er di beläge benötigt

Verkäufer: weiß offensichtlich nicht welche die richtigen beläge sind und fangt mit einem anderen verkäufer an zum herumbrüllen ....

 

..sterit zuende:

 

Verkäufer: reicht die belge zum kunden

Kunde: lasst die beläge liegen und verlässt das geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No servas...spielt sich das alles beim Kotnik so ab??? Laeuft das Geschaeft nicht, weils immer so granteln? Finanziell uebernommen beim Neubau vor einigen Jahren? Da fragt sich was zuerst war - die Henne oder das Ei. Durch Unfreundlichkeit kein Geschaeft, oder umgekehrt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotnik ist für mich auch ein absoluter "No-Go". Geht das nur mir so oder haben andere dort auch das Gefühl wie potentielle Verbrecher behandelt zu werden? Jedesmal wenn ich dorthin zum Stöbern gegangen bin ist mir die Frau ("Dame" triffts einfach ned...) nachgeschlichen als würd ich jeden Augenblick was unter meinem T-Shirt verschwinden lassen. Da wird um Ecken herumgeschaut, über Regale drüber gelugt usw. Der einzige der mir immer freundlich und kompetent erschien ist der Sohn. Der Rest -> :f:

 

Versteh auch überhaupt nicht wie's so ein Geschäft bei Konkurrenten wie dem Janger/Bikestore noch geben kann (mitm Bicycle bin ich auch nicht so ganz zufrieden...)...

 

Ned amal wenn ich eine Nähmaschine haben wollte würde ich dorthin gehen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotnik ist für mich auch ein absoluter "No-Go". Geht das nur mir so oder haben andere dort auch das Gefühl wie potentielle Verbrecher behandelt zu werden? Jedesmal wenn ich dorthin zum Stöbern gegangen bin ist mir die Frau ("Dame" triffts einfach ned...) nachgeschlichen als würd ich jeden Augenblick was unter meinem T-Shirt verschwinden lassen. Da wird um Ecken herumgeschaut, über Regale drüber gelugt usw. Der einzige der mir immer freundlich und kompetent erschien ist der Sohn. Der Rest -> :f:

 

Versteh auch überhaupt nicht wie's so ein Geschäft bei Konkurrenten wie dem Janger/Bikestore noch geben kann (mitm Bicycle bin ich auch nicht so ganz zufrieden...)...

 

Ned amal wenn ich eine Nähmaschine haben wollte würde ich dorthin gehen :s:

 

 

 

der sohn soll durchaus freundlich und kompetent sein, des hab ich schon von mehreren seiten gehört

 

am besten is aber immer noch des gschichtl, wie die frau am kunden die teile nachgeworfen hat :rofl: :rofl:

 

bicycle: hmmm, billig is net und ma muss halt immer schaun mit wem ma red. der andi is im normalfall in ordnung

 

ich bleib trotzdem dem bikestore treu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso:

jetzt kann ichs mir nicht mehr verkneifen und muß auch noch meinen Senf dazu geben:

 

erschtens: ich war die Begleitung vom @Brösel (siehe 1. Beitrag) und als eingefleischter MTBer habe ich mich kaum an der "Diskussion" beteiligt, aber nach dem 5. "so a bledsinn" von K.-Seite :confused: habe ich das Weite gesucht

 

zwoatens: @andreas999

am besten is aber immer noch des gschichtl, wie die frau am kunden die teile nachgeworfen hat

falls die betreffende Person heute beim Biken nicht zu wild rangenommen wurde, sollte ebendiese das Gschichterl selbst zum Besten geben :p

 

und zu guter letzt: warum ich eigentlich diese Geschäft nicht mehr betrete (es sei denn auf expliziten Wunsch vom Bröselchen):

 

Vorgeschichte: habe einen Teil für mein Bike beim Sohn des Hauses bestellt und bekommen, zuhause bemerke ich das das Teil nicht identisch mit dem Original ist

 

(Anmerkung: dieser ist wirklich immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit - so wie man sich das in einem Fachgeschäft vorstellt)

 

...ich rufe im Geschäft K an, (dummerweise ist Fr. K. am Apparat und der Sohn des Hauses gerade beschäftigt)

...ich versuche mehrmals, sehr geduldig und äußerst freundlich den Sachverhalt zu erklären und bitte die Frage weiterzuleiten

...Fr. K versteht offensichtlich meine Erklärungen nicht, hört auch nicht den Hinweis, daß ich eigentlich nur bestätigt haben möchte, ob ich das Teil wirklich verwenden kann, ->das Lautstärkenniveau steigt merklich

...das Ganze gipfelt dann darin, daß sie ins Telefon schreit:

WIR SIND EIN FACHGESCHÄFT! WIR WISSEN WAS WIR TUN! :f:

und auflegt.

...zurück bleibt ein Kunde der ebendieses bezweifelt und sich vornimmt, für ein Biketeil lieber bei strömenden Regen mit dem Fahrrad nach Gratwein oder auf die Laßnitzhöhe zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein Biketeil lieber bei strömenden Regen mit dem Fahrrad nach Gratwein oder auf die Laßnitzhöhe zu fahren
Oder bis dato die lange, lange Plüddemanngasse/St. Peter Hauptstraße rausgefahren ist.:D

 

@topic:

Persönlich hatte ich bei meinen 2-3 Kotnik-Besuchen nie ein Problem gehabt, zumindest kann ich keinen der obigen Punkte bestätigen. Jedoch habe ich schon unabhängig von sehr vielen Pers. ähliches gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geschäft is genial!! erinnert mich ein bisserl an asterix&obelix erobern rom --> die letzte prüfung. :f: :f:

 

wenn i amal in graz bin muss i ma das gschäft live geben! :D

 

ich seh schon sich einen völlig neuen Tourismuszweig entwicklen

(Kriminaltourismus und Katastrofentourismus gibts ja schon)

den WörstShop-Tourismus: :s:

stell mir das so vor:

EineDrahra fährt mit einem Auto voll Wiener Touristen nach Graz,

geht dann in das genannte Geschäft, probiert dort ein Rennrad (oder einen Freerider)

und besteht darauf, die für ihn passende Rahmengröße zu probieren! :stichl:

Die folgenden 5 Minuten Beschimpfung :megaph: wird von der restlichen Gruppe gefilmt und photographiert.

Zufrieden ziehen die WörstShop-Touristen von dannen, und führen das Video zuhause ihren neidischen Freunden vor...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon sich einen völlig neuen Tourismuszweig entwicklen

(Kriminaltourismus und Katastrofentourismus gibts ja schon)

den WörstShop-Tourismus: :s:

stell mir das so vor:

EineDrahra fährt mit einem Auto voll Wiener Touristen nach Graz,

geht dann in das genannte Geschäft, probiert dort ein Rennrad (oder einen Freerider)

und besteht darauf, die für ihn passende Rahmengröße zu probieren! :stichl:

Die folgenden 5 Minuten Beschimpfung :megaph: wird von der restlichen Gruppe gefilmt und photographiert.

Zufrieden ziehen die WörstShop-Touristen von dannen, und führen das Video zuhause ihren neidischen Freunden vor...

;)

:rofl::rofl::klatsch::klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht wirklich, war bisher 3x in dem Laden und habe 2 Paar Radelschuhe in Grösse 52! erstanden. Ohne meine Nachfrage hat mir die "Dame" immer ordentlich % gegeben. Nur als ich letzens eine SUGOI Radelhose kaufen wollte warens a bissi komisch, weil die net lagernd war und sie anscheinend a bissi genervt, dass ich nix lagerndes kaufen wollt.

 

Der Herr K wollt mich spaßeshalber mal ausmessen fuer a Rennradel... anscheinend hatte er nen guten Tag,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche threads absolut unnötig und dumm ... wie kann man nur aus einer einzigen "Alltagssituation" auf die Verhaltensweise von einem Shop und seinen Mitarbeitern schließen. Auf Verhaltensweisen, die diese Leute von Montag bis Samstag und das über viele Jahre an den Tag legen.

 

Ich hab fast den Eindruck, dass jeder der sich auf den Schlipps getreten fühlt oder beleidigt ist, weil er ein ungeschickter Verhandler ist, oder whatever ... im Nachhinein versucht übers Internet Unmut über den einen oder anderen Shop oder dessen Mitarbeiter zu verbreiten.

 

Das ist dann nicht nur dumm, sondern auch noch feig. Abgesehen von der rechtlichen Situation - der Thread geht ja noch ... aber wir hatten schon andere wo wirkliche Rufschädigung und Verleumdung betrieben wurde ... wenn dann der Brief vom Anwalt reinflattert ... wundern sich die Helden der Strasse ... und manche weinen sogar ... naja - vorher denken - dann schreiben.

 

***

 

Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann sprech ich den Typen direkt drauf an und sag ihm meine Meinung ... entweder er akzeptierts oder nicht ... aber dazu fehlts scheinbar vielen an der nötigen Courage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...