Zum Inhalt springen

Taugt dieses Bike was.


Terrorhuhn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. MAl ne Frage. Hab, da ich ja bald mal ein neues Bike brauch, dieses Angebot entdeckt:

 

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_108/products_id/5777

 

Sieht ja garnichtmal schlecht aus.

Doch wie ist das Rad (mal abgesehen von der Schaltung und der Gabel) zu gebrauchen? Ich bin ja eher so der Hügeljumper. Also so über 1/2 - 1 meter hohe Schanzerl springen. Hält das Rad das aus? Den Gabel kann ich eh ne bessere verbauen, und SRAM schaltung hät ich au da.

 

Und kennt wer diese GIANT Dämpfer? Taugen die was? Nicht dase beim ersten hopser Durchschlagen.

 

Und gäbe es noch andre Bike-Empfehlungen in dieser Preisklasse? Halt fürs Waldfahren, herumhopsen, auch etwas Streetricks wie Wheeli und Bunnyhops und so zeug. Also ein Allrounder hald.

 

Danke im voraus

 

Das Huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wollt eigentlich bei ca. 700€, oba wie sind den DIRT Bikes. Die sollen ja so meine Anforderungen erfüllen. Gibts da paar empfehlungen?

 

dirt - bikes sind hauptsächlich zum herumhupfen gedacht:

stabile, sorglose komponenten und aufs springen ausgelegte geometrie.

 

um 700€ wirst zwar kein perfektes aber ein gutes Dirt-bike kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 700€ wirst zwar kein perfektes aber ein gutes Dirt-bike kriegen

 

Specialized P1 solltest um das Geld bekommen! Um 100€ Mehr bekommst das P2 was vollkommenden ausreichen is! Find ich! Fahr selber damit! Rüste jetzt weil ich Geld hab Gabel und Bremsen nach aber sonst ein sorgloses Bike was verdammt viel mitmacht!

 

Wie gesagt nicht perfekt aber gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das P3 eiens freundes (105kg) hat ihn 5 jahre ausgehalten (dafür sind 6 kurbeln oder so draufgangen :D )

 

Das P3 kostet nur doppelt so viel wie das P2. Um 700 wird er das P3 glaub ich nirgens wo bekommen (neu versteht sich). Aber das P2 is bussi fein! Mit edm bin ich , möchte nicht mühelos sagen, den Downhill in BiMais runter kommen! Zwar net so schnell wie die mit den DHlern aber schnell genug :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Coiler mit brandneuen Buchsen, Vorbau, Kette, etc.

 

und fast neuer Holzfeller Kurbel, Truvativ Shiftguide, etc.

 

wird wohl auch bald unter den Hammer kommen (ja, es schmerzt eh). Wird gegen ein Enduro getauscht - ihr wisst, man wird nicht jünger....

 

 

(übrigens ist das kein Scherz)

 

 

Soll insgesamt heißen: um ca. 1000€ bekommt man gebraucht echt was gscheits - und wenn der Rahmen keine Haarrisse, tiefen Kratzer, ausgeschlagene Buchsen, etc. hat und die Verschleißteile neu sind, dann -find ich persönlich- macht ein gebrauchtes durchaus viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll insgesamt heißen: um ca. 1000€ bekommt man gebraucht echt was gscheits - und wenn der Rahmen keine Haarrisse, tiefen Kratzer, ausgeschlagene Buchsen, etc. hat und die Verschleißteile neu sind, dann -find ich persönlich- macht ein gebrauchtes durchaus viel Sinn.

 

Aber meißt bekommt man um 1000€ grad mal den Rahmen und den Dämpfer! Gebarcuht is sicher net schlecht aber man muss sich halt echt überall umschauen und suchen! Bevor der HT-Biker wieder Werbung macht: Er verkauft in der Börse sein HT Engine um 900€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wollt eigentlich bei ca. 700€, oba wie sind den DIRT Bikes. Die sollen ja so meine Anforderungen erfüllen. Gibts da paar empfehlungen?

 

@Terrorhendl

 

 

War beim Bikestore und das:

 

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_246/products_id/4406

 

schaut recht vernuenftig aus, zumindest und diesen Preis. Und wenn die suntour Truemmer hin werden, kaufst dir halt bessere (SRAM)

 

LG

 

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...