Zum Inhalt springen

Sensation - neuer Ö-Rekord über IM-Distanz!!!


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da haben sich die 150 Radkilometer heute ausgezahlt. :) Bin vor einer Stunde aus Podersdorf von Austria-Triathlon zurückgekommen und darf von einem neuen österreichischem Rekord auf der Langdistanz von Alexander Frühwirth (wer sonst?) in 8:11,08 :klatsch: berichten. Die Bedingungen waren wie schon im Vorjahr ideal und heuer waren auch mehr "Spitzenleute" am Start.

Der Alex hat den Rekord nach eher durchwachsenen Saison gar nicht im Visier gehabt, zumal er ja im Oktober in Hawai startet, bis wenige Kilometer vorm Ziel hat er es noch nicht realisiert aber wie so oft mit einem Supermarathon hat er sich von seinen Konkurenten abgesetz. Nach dem Radfahren hat der Deutsche Klaus Denner (Vorjahres 5.) geführt, dicht gefolgt von Frühwirth, Georg Swoboda, Orlitzky, Kasparek, Pedersen, ....

Klaus Denner wurde relativ rasch überlaufen und nur Georg Swoboda konnte Alex Frühwirth wirklich fordern und hat den Abstand bis 10km vor Schluss unter 3 min. halten können. Auch er finishte mit der tollen Zeit von 8:17,?? und wurde 2., beachtlich wenn man bedenkt, dass er erst seinen 4. Langdistanztriathlon bestreitet! Er hat aber auch schon beim IM Austria aufgezeigt und wurde ÖM in der Eliteklasse 1.

3. wurde ein Deutscher Name ?, 4. glaub ich Kasparek und 5. der Vorjahressieger Pedersen, die Ergebnisliste ist noch nicht im Netz.

Bei den Damen hat Barbora Fabianova in 9:51,37 gewonnen. Sie wurde im Vorjahr 2. und nur von Veronika Hauke geschlagen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich echt einmal interessieren, wie es aussehen würde, wenn ein langbrandtner, leitner usw. in podo starten würden, ohne die leistung in frage stellen zu wollen, aber warum hat seit 3 jahren keiner den rekord von alex frühwirth auch nur annähernd geknackt und jetzt wieder er und wieder in podersdorf? :confused:

bin gespannt wer da auf big island von den ösis die nase vorn haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, Alex ist in den vergangenen Jahren auf der Langen Distanz in Ö fast ohne unterbrechung das Maß der Dinge.

 

Die Form so lange so hoch zu halten ist Extraklasse.

 

btw: Unser raunzer hat auch in bravourösen 10:24 gefinischt! Sein Bikesplitt is xtraschoarf :D

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich echt einmal interessieren, wie es aussehen würde, wenn ein langbrandtner, leitner usw. in podo starten würden, ohne die leistung in frage stellen zu wollen, aber warum hat seit 3 jahren keiner den rekord von alex frühwirth auch nur annähernd geknackt und jetzt wieder er und wieder in podersdorf? :confused:

bin gespannt wer da auf big island von den ösis die nase vorn haben wird.

 

warum gerade der rekord in PODO geknackt wurde? naja, strecke ist sicher "schneller" als klagenfurt.

(schwimmen ist sicher kürzer, radstrecke nur ca. 174km, laufstrecke??)

die anderen freuts halt dort nicht, zu wenig preisgeld und keine hawaii slots... oder?

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alex hat den letzten österreichischen Rekord auch aufgestellt, als er in Klafu nicht Staatsmeister geworden ist.

Heuer wars wieder der Fall, da wird wohl auch ein Portion Wut dabei gewesen sein.

 

Lg

 

P.S.: Jetzt weiss ich auch, wie bei der TdF die schnellen Etappen zusammen kommen - die sind alle um Kilometer zu kurz, oder beim skispringen die weiten Weiten - die beginnen alle schon bei der Abfahrt zu zählen, ...

 

Anerkennung ist halbt besonders schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Jetzt weiss ich auch, wie bei der TdF die schnellen Etappen zusammen kommen - die sind alle um Kilometer zu kurz, oder beim skispringen die weiten Weiten - die beginnen alle schon bei der Abfahrt zu zählen, ...

 

Anerkennung ist halbt besonders schwer ...

 

puh, das ist ja wie im kindergarten... :rolleyes:

 

die leistung vom alex war ein wahnsinn, unbestritten.

ich war selbst dort und hab ihn auf den letzten kilometern fighten gesehen.

echt unglaublich, wie er beissen kann.

das mit der kürzern strecke ist halt so, hat nichts mit der leistung vom alex

zu tun. (strecke ist für alle kürzer, auch für mich, hab meine PB in PODO gemacht)

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gerade der rekord in PODO geknackt wurde? naja, strecke ist sicher "schneller" als klagenfurt.

(schwimmen ist sicher kürzer, radstrecke nur ca. 174km, laufstrecke??)

die anderen freuts halt dort nicht, zu wenig preisgeld und keine hawaii slots... oder?

 

lg

alex

 

also die differenz zwischen beiden radstrecken beträgt höchstens 1km

ich bin 2002 bei beiden bewerben gestartet und lt. meiner anzeige hatte ima 175,5 km und podo 174,8 km, also ziemlich gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

PoDo ist schnell, unbestritten. Die Radstrecke ist 175 km aus. Laufstrecke ist 42km also Marathon Distanz (laut Polar Anzeige). Das Schwimmen ist sicher ein wenig kürzer (Gott sei Dank :-), aber Alex Frühwirt war beim IMA ziemlich gleich lange unterwegs. Also vielleicht doch ähnlich von der Distanz? Der lendkanan soll ja strömungsgünstig sein, was der Wasserausstieg in PoDo sicher nicht ist - Stichwort: Storchenschritt um nicht völlig blau aus dem Wasser zu kommen.

 

Ich habe meine zeit auch auf 10:13 verbessern können. wäre beim IMA halt 10:30 oder :40? Na und, schneller geworden und das zählt für mich.

 

Gratulation an alle Finisher und wo gibt es Online Fotos zu sehen. ein paar Leute haben ja eifrig fotografiert.´

 

LG

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alex frühwirth war in kärnten beim schwimmen sogar um 1min. schneller als in podo, den grundstein zum erfolg hat er am rad und vor allem beim laufen gelegt.

ich hab auch beide bewerbe absolviert (kärnten 2003, podo 2004) und behaupte beide bewerbe sind zu kurz, aber egal es gibt halt keine AIMS-Vermessung wie beim laufen.

gratulation auf jeden fall allen allen finisherInnen, es war wieder ein denkwürdiger tag in der noch jungen österreichischen triathlongeschichte. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bertl: Irgendwann heut in der Nacht auf http://www.free-eagle.at

 

Gratulation zu 10:13, leider hab ich deine Startnummer nicht gewußt sonst hätt ich dich ev. gefunden.

Wir waren beim Laufen beim Dauercampingplatz (2km außerhalb von Start Ziel) ich war mit orangen T-Shirt unterwegs, tlw auch am MTB.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ironman Team Austria zeichnen sich Veränderungen ab und der A.F. hat diese Leistung unbedingt gebraucht für die kommende Saison. Ich sage mal, dass er heuer wieder The Best from Austria auf Big Island werden wird. Die Frage wird nur sein, ob der The Best from Austria diesmal vor der besten Frau ins Ziel kommen wird. Das ist voriges Jahr seit langem zum 1.Mal Gernot Seidl gelungen. Diesmal heißt das Match Kate Allen gegen Norbert L., Werner L. und Alex F. Bin schon sehr gespannt, wer die Nase vorne haben wird.

Doc

http://www.99ers-moedling.at

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Welche Chancen Hat Allen in Hawaii?

 

LG

Bertl

 

Zu gewinnen: 20-30%

Komplett zu explodieren: 20-30%

Stockerl: 20-30%

Top 20: 20-30%

(best of Austria inkl. Herren: 33% :D )

 

Je mehr Risiko sie nimmt, desto größer die Chance zu gewinnen, aber auch zu explodieren. Ihr großer Vorteil ist mE, dass sie aufs Laufen warten kann, daher sie kann mit einem der großen legalen Packerln mitfahren während die stärksten Gegnerinnen wahrscheinlich am Rad allein wegfahren müssen. Ausser diese suchen sich freundliche Männerbegleitung ...

 

Schlechter als Top20 glaub ich nur bei einer extremen Explosion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...