Zum Inhalt springen

pecker im carbonrahmen was tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermutlich ist Dir der Lenker ins Oberrohr gedonnert. Ich war vor kurzem bei einer Produktpräsentation, der Entwickler meinte man könnte Carbonrahmen reparieren indem man die betroffene Stelle taped, sprich mit einigen Lagen Carbon umwickelt. Schaut halt so :k: aus!

Ich hab mal einen ordentlichen Pecker, verursacht von der Gabel, im Unterrohr eines Simplon Cirex repariert. Das verletzte Stelle hab ich mit Epoxy voll rinnen lassen und das Ganze nachher schön vorsichtig verschliffen.

Natürlich ist die Kleberei mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber das Simplon fährt noch immer und der Besitzer schont es in keiner Weise. Allerdings sollte man die Klebestelle dauernd kontrollieren.

Vielleicht hast ja ein Photo von deinem Rahmen?

Ein Fachhändler wird Dir vermutlich raten einen neuen Rahmen zu kaufen, ist für ihn klarerweise auch die sicherste Variante. Würd ich auch wenn ich Händler wär. Aber manchmal läßt sich ein Schaden schon beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...