Zum Inhalt springen

iPod + Auto


highrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hat sich von euch schon jmd einen iPod-adapter für einen autoradio zugelegt?

 

wenn ja, welchen, und wie seid ihr damit zufrieden?

 

kassetten deck hab ich nicht und der iTrip soll ja auch nicht besonders gut in sachen klang sein, oder täusch ich mich da ???

 

leider gibts sonst nichts original vom fahrzeughersteller oder apple, hab im netz etwas von ice

 

thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das "IceLink" an - gibts für versch. Autotypen und ist sicherlich eine geniale Lösung - leider ein bißchen teuer...gibts bei Cyberport - ich glaub von der Firma Griffin gibts da auch noch was...

 

Lg

 

 

P.S.: iTrip funktioniert eigentlich ganz gut - wennst aber z.B. auf der Autobahn nach Wien fahrst kanns schon passieren das du die Frequenz ändern musst...sehr mühsam, denn man glaubt gar nicht wie eng die FM Frequenzen bei uns belegt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ipod mit itrip getestet: das einstellen der sendefrequenz am itrip ist mühsam, braucht die ganze aufmerksamkeit und sollte eher nicht beim fahren gemacht werden. hat mann dann endlich eine frequenz muss man noch das radio tunen. (bei mir war es immer eine andere freq. als angegeben) die sendequalität ist eher mäßig bis schlecht. wenn man glück hat stört bald der nächste radiosender und die ganze prozedur geht von vorne los :mad: :f: :spinnst?:

völlig unbrauchbar.

 

ich hör weiterhin beim autofahren fm4 und radio burgenland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kann schuld sein, dass der ipod und andere mp3 player am aux eingg. nur ganz leise zu hören sind (radio aux. volume ist voll aufgedreht)???

 

Wahrscheinlich, dass die Ausgangsleistung einfach zu klein ist....

Beim Ipod ist dank der Franzosen eine Lautstärkenbegrenzung in der Datenbank drinnen(kannst aber leicht ausschalten -> google nach EUpod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat seinen iPod direkt an sein Autoradio angehängt (Eingang am Radio, und über die Schnittstelle am iPod). Das ist natürlich das Optimum an Klang.

Wennst noch ein Kassettendeck im Auto hast, kannst so eine Adapterkassette nehmen. Ich mag aber den Klang nicht.

Deshalb hab ich mir trotz vorhandem Kassettendeck von Monster die Funklösung geholt. Da kannst Du auf der Fernbedienung auch 3 Frequenzen speichern die Du direkt anwählen kannst. Ausserdem ist da auch gleich ein Ladegerät integriert (Zigarettenanzünder).

Und obwohl hier in den USA wirklich fast Frequenz belegt ist, funktioniert das echt super. Im Notfall kann man sogar über einen Radiosender drübersenden ("Profis" montieren die Autoantenne ab, dann gibt's überhaupt keine Störungen mehr :p ).

Das Monster-Ding hängt auch an der Schnittstelle vom iPod dran, die Lautstärke kann also nur am Radio geändert werden. Dadurch kann's sein, dass man bei sehr leisen MP3s ein gaaaaanz leichtes Hintergrundrauschen hört, wenn man das Radio voll aufdreht. Bei MP3s in guter Qualität ist der Klang aber wirklich sehr druckvoll und klar.

 

Ich kann das Kabel echt weiterempfehlen. Man muß nur schauen, dass man das aktuelle bekommt (bei der ersten war nur ein kleiner Bereich zwischen 88.1 und 92.1 anwählbar, bei der aktuellen Version geht das komplette Spektrum ab 88.1).

Leider ist's ziemlich teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Möglichkeiten:

 

- Einmal über den AUX-/Wechsler Eingang mit einem Adapterkabel (Wei oben beschrieben) zB sowas: http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=83&osPsid=76896f61d80fd3dea28bbf904dff1ac4 .

 

- Die komfortableste Lösung: iceLink Plus ( http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98 ). Schaut dann aus wie eine Freisprecheinrichtung. Vorteil: Steuerung über Radio, integrierte Stromversorgung. So schauts zb in einem Passat aus

 

- Einfachste Variante: FM Transmitter ( http://www.xtrememac.com/adapters/airplay.shtml ). Nachteil: bei uns verboten (wem kümmerts), andere im Umkreis können auch mithören (auch wurscht).

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte sowohl airplay als auch monster.

 

funktion bei monster, ok, bei airplay war ich froh, dass ich immer noch die adapterkassette im auto hatte.

klangqualität ist mehr als mässig, das merkt man sogar in meinen uraltboxen. das einstellen der frequenz auf der autobahn is a wengerl harakiri.

 

fazit: die gschicht funktioniert in österreich net gscheit. werde mich mal beim kauf eines neues autoradios um einen auxeingang umschauen.

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...