Zum Inhalt springen

eingeschlafene Hände


 Teilen

Empfohlene Beiträge

obwohl das prob sehr vielschichtig sein kann: probier an rizer-bar, lenkerhörnchen zum griffwechsel, bzw bio grips und gel-handschuhe.

 

das prob is das sogenannte carpaltunnelsyndrom..........dh. deine händ san aufn druck in der handinnenseite sehr empfindlich........weil im carpaltunnel die nerven und blutgefässe verlaufen.........druck auf dieser stelle führt zu deinen genannten probs.

da kannst echt nur herumprobieren...........in der regel hilft druckentlastung: also aufrechter sitzen bzw. druckverteilung durch handsch oder griffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch bei mir so gewesen bzw. ist noch immer. Am Fully habe ich so gut wie nie Probleme, am Hardtail schlafen mir gerade in der Ebene die Finger ein. Ich werde mir wohl für mein Hardtail was einfallen lassen müssen.

@Ulf: Deine Aussage ist sicher die Fausregel, aber leider bildet mein Handrücken mit den Unterarmen eine herrliche Gerade und trotzdem sind sie nach 10km im Tiefschlaf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Lenker ja von Haus aus eine Krümmung hat, würd ichs mal probieren, den Lenker etwas auf zu drehen; hat bei mir Wunder vollbracht; und ich fahre normale WCS-Moosgummigriffe.

 

Barends-Position wäre auch ein Tipp, der helfen kann, und anständige Bike-Handschuhe (ned die Eduscho-Dinger); wennst Probleme mit eingeschlafenen Händen hast, nimm dir an höherwertigen Handschuh, den Kauf bereust niemals.

 

Was auch super geht, sind die ERGON-Griffe.

 

Ich hab für an Spetzi mit einem ähnlichen Problem wie du die Griffe mit integrierten Hörnchen montiert; der ist auch Superhappy damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an machen Tagen schlafen mir trotzdem die Hände ein, wann das genau ist kann ich aber nicht sagen, ich glaub aber beobachtet zu haben das dass genau dann pasisiert wenn ich zu wenig geschlafen habe. Aber i muss das noch genauer beobachten. Aber wenn ich alle Stunden mal die Hand anders bewege, was ma sowieso machen sollte, is das nícht der Rede wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte auch das gleiche Problem; habe mir mittlerweile auch die Ergon Griffe (Anmerkung: :toll: ) zugelegt --> Problem zu 80 % gelöst (d.h. unter 2 Std. null Probleme!); für den Rest überlege ich ich mir gute Aufleger...das sollte dann endgültig reichen ;) Weiters bekam ich auch das Feedback von einem Freund, dass diese Probleme mit der Zeit von selbst durch den Gewöhnungseffekt verschwinden...aber ich denke, dass Du genau wie ich nicht solange warten willst :devil:

 

Das Thema "Handschuhe" kann ich nicht beurteilen, da ich ohne fahre... :rofl:

 

Was nachher seeehr gut hilft: :du::du::du:

(z.B. Ottakringer)

 

lg

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi Leute!

 

Zuerst mal ein herzliches "Serwas" an alle hier im Board! :)

 

Hab das selbe Problem mit eingeschlafenen Händen/Fingern und mit der SuFu diesen Thread gefunden.

Würde mir auch gern die Specialized Handschuhe zulegen und deshalb noch eine Frage:

 

@NoWin und QuelleKatalog was für Specialized habt ihr denn? Ich frag deswegen weil ich grad beim "Mountainbiker" gesehen hab, daß es Specialized /Gel/Pro/Sport/Team/Team XC/ gibt?!

 

Danke für euere Hilfe!

 

so long

 

Akaas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...