Zum Inhalt springen

Batteriewechsel beim Polar S720 ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs bei meinem alten XTrainer 2x vesucht.

das wechseln der batterie ist kein problem, nur funktioniert hat das ding dannach nie.

das display blieb immer schwarz.

also wieder zum servicepartner oder dirket zu polar (donaufelderstr. 21 bezirk) und siehe da es funktioniert wieder.

 

keine ahnung was da für ein trick, geheimniß dahinter steckt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den 720er hab ich noch nicht offen gehabt aber beim x-trainer war es eine stink normale knopfzelle wie du sie in jedem elektroladen am batterienständer findest.

 

aber egal, da die polar leute da irgend einen trick haben dürften der es uneingeweihten nicht ermöglicht das ding nach dem batteriewechsel wieder in betrieb zu nehmen bring ichs jetzt eben immer zum service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Batterien bei meinen diversen Polaren (S610; S725) bis jetzt immer selbst gewechselt.

Der Typ der Batterie ist immer in der Beschreibung spezifiziert, wobei beim S720 eine CR 2032 notwendig ist.

 

lg

Christian

 

Also doch eine normale Knopfzelle.

Wie hast du das gemacht das die Uhr dannach auch wieder funktioniert?

Wie gesagt, hab bis jetzt immer das Gehäuse geöffnet, die Batterie getauscht und das Gehäuse wieder verschlossen.

Dannach war das display immer schwarz und es tat sich nichts mehr.

Hab daher angenommen das man die Uhr mittels "geheimer Tastenkombination", (welche nur Polar MA bekannt ist) oder Ähnlichem wieder aktivieren muß.

 

Jedes Jahr 25 Euro für einen neue batterie zu bezahlen ist schon heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst letzte woche die batterie bei meiner 710i gewechselt-fazit:

wenn die batt.-anzeige leuchtet, gehts noch mind. ein halbes jahr ohne probs.

zum wechseln: ganz einfach aufschrauben, batterie mit spitzem gegenstand aus der befestigung befreien, wechseln, zumachen. die schrauben aber nicht zu fest anziehen! sprech da aus erfahrung..

 

Der Typ der Batterie ist immer in der Beschreibung spezifiziert, wobei beim S720 eine CR 2032 notwendig ist.

 

die 2032 ist aber für den speed-sensor; für die uhr brauchst eine 2354(die ausschaut wie 2 zusammengepickte). zu meiner überraschung bekommt mans sogar in freistadt problemlos :D um 9 eur.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch eine normale Knopfzelle.

Wie hast du das gemacht das die Uhr dannach auch wieder funktioniert?

Wie gesagt, hab bis jetzt immer das Gehäuse geöffnet, die Batterie getauscht und das Gehäuse wieder verschlossen.

Dannach war das display immer schwarz und es tat sich nichts mehr.

Hab daher angenommen das man die Uhr mittels "geheimer Tastenkombination", (welche nur Polar MA bekannt ist) oder Ähnlichem wieder aktivieren muß.

 

Jedes Jahr 25 Euro für einen neue batterie zu bezahlen ist schon heftig!

 

so geht's:

 

1. Die 4 Kreuzschrauben des Gehäusedeckels lösen

 

2. Die Halteklammer der Baterie mit einem nichtleitenden Gegenstand lösen

 

3. Batterie wechseln

 

4. Gehäusedeckel in der richtigen Orientierung aufsetzen, aber bitte auf den Dichtring aufpassen!

(Sollte der Deckel verkehrt montiert werden, geht nix!!)

 

5. Resetknopf drücken

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bei mir steht auch ein wechsel an, garantie gibts sowieso keine mehr und selber austauschen ist kein problem.

 

ABER: woher bekomme ich die batterie? auf ebay nur mit versandkosten die höher als der preis sind und in onlineshops schauts auch mager aus. gibts wo ein geschäft in wien wo ich die CR2354 kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider auch net wirklich helfen, da ich von OÖ bin.

Ich hab mir aber die Batterie von einem Elektrotandler bestellen lassen.

Wennst gar nicht fündig wirst könnt ich dir auch eine zusenden, gegen Übernahme der tatsächlichen Portokosten und des Batt.Preises. :zwinker:

(Mein Händler hat nämlich mehrere auf Lager genommen)

:D

Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: woher bekomme ich die batterie? auf ebay nur mit versandkosten die höher als der preis sind und in onlineshops schauts auch mager aus. gibts wo ein geschäft in wien wo ich die CR2354 kaufen kann?

 

naja kauf mal 10 stück und dann kommen alle angelaufen mit ihrer polar und du darfst "schrauben" :D

na, ohne spass. hab meine erst 2 wochen, also brauch ich keine batterie, aber wenn es soweit ist, einfach 10 leute suchen und dann zahlt sich das porto locker aus.

hab auch ein paar 2025 und so photobatterien gekauft. preis ~10 euro, versand ~7 euro. aaaaaaber die batterien hätten beim media markt ja scho 70 euro oder mehr gekostet. ersparnis ~53 euro und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also i kann nur abraten vom selbsttauschen!

 

i hab einen s710

 

mein papa hat einmal aus deutschland sich die batterie schicken lassen.. und einmal hab ichs in Wien gkauft...

beide male selbst tauscht...

 

ergebnis:

.. Batterie hat nie so wirkli lang ghalten... Uhr hat a bissl umadum gsponnen und hat auch irgendwann begonnen die kcal falsch anzuzeigen (getestet mit 2 pulsuhren gleichzeitig)

 

dann zum polar gangen ... der hat den polar komplett überholt...

und ~70€ zahlt...

 

Nur Batterie wechseln kostet 25€...mir is des aufjedenfall wert wenn sie wieda leer is..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i würd dir empfehlen das beim Polar machen zu lassen, bei mir habens das auch gemacht und weils dann net ganz dicht war hab i eine neue Uhr bekommen, ohne dass da wer nach einer Rechnung gefragt hat, die alte war allerdings schon 3 Jahre!!!!! :toll:

 

Wennst aber selber schrauben willst, beim Technotronic auf der Laxenburgerstraße gibts die Batterie, hab diese beim 710er von meiner Frau schon selbst gewechselt, war kein Problem :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war heute in der donaufelder strasse 21 bei polar.

 

grund ?? eh klar ?!?! i hab gestern meine 725 bissi vernichtet :devil:

i hab glaubt i spinn. seh nix mehr am display. nur so eine art sprung. aussen keine anzeichen. das foto hab ich mitn handy gemacht. sieht aus, als ob das lcd blutet.

hab nur kurz mit der uhr wo angeschlagen. dadurch ist das unter spannung stehende lcd gesprungen haben mir die bei polar gesagt.

 

na auf jeden fall sagt die dame, bitte füllens das aus und in 30min können´s sie wieder holen. i war total verblüfft http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif

und natürlich happy. http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif

 

naja nach 30 min ich wieder hin. hol mir die uhr und das wars.

also absolutes top service :toll:

Bild001 62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...