Zum Inhalt springen

Ghost Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

generell würd ich sagen, hat Ghost ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bestückung is für den Preis ok.

Für "echtes" Mountainbiken is die RS Pilot mMn nicht geeignet (is nur was für schöne Forststraßerln)

 

Wie groß bist du? Weil das Angebot hat Rahmengröße 44

 

vG

Franz

der seit kurzem auch ein Ghost sein eigen nennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Naja ein Verantwortlicher von Bikestore hat mir versichert, dass es das 7000 auch noch mit 52er Rahmen gibt, bin selbst 189 groß.

 

Also meinst du, dass die Gabel nicht von guter Qualität ist? Wie gesagt, möcht ich eigentlich damit fast ausschließlich Berg fahren...

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich dieses Bike kaufen soll oder nicht...? :confused:

 

lg

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

okay :) Ja ich bin eher Anfänger und bin daher was die Bikes betrifft alles andere als ein Fachmann. Dann werde ich mir wohl dieses Bike anschaffen. Metty hat gemeint, ich sollte mir eine andere Gabel einbauen lassen, welche würdet ihr da vorschlagen bzw. wieviel Kosten würde das zusätzlich bedeuten?

 

lg

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federgabel:

hängt mal hauptsächlich davon ab, wieviel du dafür über hast

würde empfehlen, was im Abverkauf zu nehmen

(vielleicht gibts ja im BS ein passendes Angebot)

würde empfehlen eine Gabel mit Lockout zu nehmen

was mir adhoc einfällt, wäre z.B.:

Manitou Black

Rock Shox Reba

Marzocchi kenn ich mich leider nicht so aus

 

@metty: die Pike tät ich an einem solchen Bike etwas überdimensioniert halten

ev. ein Vorjahresmodell einer Psylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut okay, vielleicht werde ich es so machen, dass ich mir das Bike mal in dieser Ausstattung kaufe und dann bei Beanstandung mir eine neue Gabel einbauen lasse...

 

Was ich zum Abschluss noch gerne wissen würde, sind Argumente, warum dieses Bike so preiswert und qualitativ gut ist? (muss meinen Vater überzeugen ;)) Also welche Komponenten so gut sind, etc.

 

lg

patrick

 

PS: Seht ihr bei Bikestore noch ein Bike, das eurer Meinung nach besser wäre als dieses Ghost um diesen Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da genauere Details? Bei den Komponenten weiß ich eben nicht genau, was im Vergleich schlechter ist, etc...

 

PS: Ich bin zwar Einsteiger, aber sehr sportlich und das Bike wird sicher stark belastet werden.

 

ab deore ist shimano "geländetauglich" und in sachen funktion uneingeschränkt empfehlenswert (deore-->lx-->xt-->xtr)!

 

bei dem bike hast du bis auf naben , bremsen, kasette, innelager und kurbel eine xt-ausstattung (bis auf den umkwerfer die aktuelle gruppe, das is aber egal).

 

kurbel und innenlager sind zwar schwer, aber funktionell.

bei den bremsen hast du mit den sd5 mit einer der besten v-brakes am markt.

 

naben sind deore: manche verteufeln sie in sachen haltbarkeit, ich habe nur gute erfahrungen damit und seh in sachen langelebigkeit keinen unterschied zu anderern shimano-konenlagern (wartung vorausgesetzt)

 

felgen: gute mavic-einstiegsfelge, problemloser hersteller

 

kasette: deore, schwerer als andere, aber funktioniert tadellos!

 

insgesamt: a super angebot ohne schummelteile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 7000er seit Juni, und hab dem Radl bisher 700 km draufgetreten :D

Ich bin sehr zufrieden damit, das Bike ist auf Singeltrails super agil zu fahren man wird süchtig danach, Uphill auch ganz brav, Downhill kann das Ghost im moment mehr als ich mich traue.

Super stabiler Rahmen, gute solide Ausstattung, vom Gewicht her nicht schlecht.

 

Zur Pilot SL: Zum durchschlagen hab ich sie bisher nicht gebracht, obwohl ich 98 kg und einen Fahrstil wie Sau hab.

Ich fahr mit dem Ghost auch Sachen wie den Steinbruchsteig, oder Nordwienersteig, oder Rodlbahn am Bisamberg.

Was ich bisher bemerkt hab ist das die Pilot scheinbar nicht so ultra steif ist, beim Wiegetritt schleift die Avid abwechselnd links und rechts.

 

Das einzige was mich bei dem Radl stört ist die Farbe, ich würd mir nie wieder ein schwarzes Bike zulegen... man sieht jedes Staubkörndl drauf, wenns frisch gewaschen ist würd ich am liebsten nur Donauinsel damit fahren, alles andere würds ja dreckig machen :s:

 

Und ........ich .....hab .......999€ ......dafür ..............bezahlt........ :mad::zwinker:

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt super, meine letzte Frage jetzt noch:

 

Welche Bullhorns sollte ich dazunehmen? - müssen nicht die teuersten sein.

 

lg

 

PS: Was meinst du mit sie schleift abwechselnd links und rechts???

 

nimm dir irgendwelche xlc oder bbb dazu (je nachdem, wie viel du ausgeben willst).

preis-leistung ist jeweils top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein heisser tip wär auch, sich die gabel gleich vorm kauf beim

bikestore für geringen aufpreis tauschen zu lassen ...

 

würde dir da die Marzocchi MX Comp oder MX Pro empfehlen,

is eher günstig und auf alle fälle langlebiger und stabiler als die pilot ...

 

könnte sich vl. sogar ausgehen, dass sie dir die gabel ohne aufpreis tauschen,

weiss aber nicht, wieviel die pilot sl kostet ... halte von diesen filigranen

gabeln ala pilot nicht viel, fahr aber auch eher die ruppigere gangart bergab ...

 

 

mim manfred vom bikestore kannst du eh über alles reden, der kann dir glaub ich auch am besten sagen,

was für dich geeignet ist und gleich noch dazu, wie es preislich aussieht etc. etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...