Zum Inhalt springen

der Winter naht...


stetre76
 Teilen

Atomic SX:9 oder Fischer RX8 FTi  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Atomic SX:9 oder Fischer RX8 FTi

    • Atomic SX:9
      12
    • Fischer RX8 FTi
      9


Empfohlene Beiträge

bzw. war in manchen Teieln Österreichs gar nie wirklich richtig weg...

 

Auf jeden Fall beginnt bald (Anfang Oktober) wieder die Skisaison (Gletscher) und ich brauch neue Ski.

 

Daher ist eure Meinung gefragt:

welche der beiden zur Auswahl stehenden würdet ihr nehmen?

 

- Fischer RX8 FTI (170cm > Radius 14m)

- Atomic SX:9 (170cm > Radius 15m)

 

beide Modelle würde ich neu bekommen, allerdings (und das stört mich in keinster Weise) als Modell 2005 (nicht das neue 2006er)

 

aja und Kommentare wie "keinen von beiden" bitte auslassen!

(Alternativen gibt es zwar, aber bei diesen beiden hab ich super Angebote vor Ort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf jeden Fall den Atomic nehmen. Meine persönlichen Erfahrungen mit Atomic- Skier waren bis jetzt immer supi - obwohl, wenn ich mir jetzt einen neuen Ski kaufen würde, dann wäre das ein Salamon CrossMax- Modell :love:

 

den CrossMax hab ich letzte Saison kurz ausprobiert - ich weiss nicht warum, aber mit dem bin ich nicht warm geworden.

 

meine Alternativen zu diesen beiden wären:

- Nordica Hot Rod (leider teuer und nicht so einfach zu bekommen)

- Movement Blade (ebenfalls teuer)

 

was mich generell stört:

weder am Fischer noch am Atomic hat man die Möglichkeit eine Fritschi Diamir II anzubauen - mit den Flexsystemen einfach nicht möglich.

Somit darf ich mir neue Skischuhe auch noch kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistentourengeher? Falls nicht, würde ich mir überhaupt ein etwas geländegängigeres Modell überlegen. Movement ist schon mal die richtige Richtung.. ;)

 

N E I N !!!! :k:

 

wenn Tour, dann g'scheit und ned neben/auf der Piste

 

nur leider schauts in letzter Zeit so aus, dass ich weit mehr alpin fahre, als ich Touren gehe.

Da ich aber bisher gute Erfahrungen mit dem Misch/Masch gemacht habe - also mit dem Pistenski auch Touren gehen bzw umgekehrt (Kneissl x-Cruise mit Fritschi) - will ich das beibehalten.

und mit einem Fischer RX durft ich schon einmal eine Tour gehen - hat Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...