Zum Inhalt springen

Problem mit pedale/schuh (abstand)


Gast Pat520i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, erstma schönen gruss an alle hier, denn das ist mein erster Post in diesem Forum...

 

So, nun aber zu meinem Problem:

Ich habe mir im Urlaub Schuhe von Northwave gekauft, habe sie auch getestet auf einer wellgo pedale mit mtb system getestet, war wunderbar, der schuh hat mir auf anhieb zugesagt.

Nun bin ich wieder zu Hause und wolle alles fertig montieren für mein Rad. Ich selber habe auch eine Wellgo pedale, allerdings ein kombisystem. So, alles festegeschraubt (cleats), so weit so gut, dann wollte ich die erste runde drehen, aber ich komme nicht in die pedale. Der Rand des Schuhs, sitzt auf der Pedale auf, so dass ich mit den cleats nicht in das Pedal (mtb system) reinkomme.

Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit den abstand zwischen schuh und pedale zu vergrößern?

 

MfG Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hatte ich auch schon dran gedacht, bin aber nicht wirklich begeistert von der Lösung, was anderes kann man nicht machen oder wie...

 

Ich dachte eher so an abstandsplatten, die zwischen schuhe und cleats geschraubt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherste Methode: PD-M520 (oder PD-M324 für a Kombi-Lösung).

Bei den anderen Kombipedalen, die unter Wellgo, Cytec und was weiß ich was laufen ist das Problem dahingehend, daß die SPD-Aufnahmen im Pedal versenkt sind; daher kanns mit "profilierteren" Sohlen Schwierigkeiten geben.

 

Abstandsplatten unter die SPD-Platte würd ich mir schon überlegen, wenn du nicht vorhast, mit dem Schuh irgendwie zu gehen (ausser viell. Tragepassagen), aber wenn der Haken weiter heraussen is, wirds wohl wurscht sein, denk ich mir.

 

Als Abstandsplatten müssten ja z.b. auch Belagscheiberl oder sowas gehen, oder a 1mm-Blech hernehmen, zuschneiden und ausbohren (entsprechend der Beilagplatte, die mit der SPD-Platte mitgeschraubt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...