Zum Inhalt springen

integrierter oder semi-integrierter steuersatz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hab folgendes problem: man nehme einen rahmen, der laut beschreibung für semi-integrierte steuersätze ist. dann warte man mal drei wochen auf den semi-integrierten steuersatz (der im rahmenset inkludiert hätte sein sollen) um dann festzustellen, daß der schalendurchmesser eindeutig zu groß für´s steuerrohr ist. bei genauerer betrachtung stelle man dann auch noch fest, daß da sowieso irgendwas nicht stimmen kann, da diese schalen niemals von der einbautiefe in den rahmen passen können. i bin grantig!

 

hier meine fragen:

 

1. gehe ich richtig in der vermutung, daß es sich beim rahmen um eine modell handelt, daß nur für (voll)integrierte steuersätze vorgesehen ist? (hab noch nie mit sowas zu tun gehabt)

 

2. haben integrierte steuersätze andere lagerdurchmesser, oder kann man das lager des semiintegrierten steuersatzes ohne die lagerschalen im steuerrohr verwenden? mit freiem auge ist kann man nix erkennen, vom gefühl her hat das lager in der vorgesehenen lagerschale weniger spiel als direkt im steuerrohr.

 

3. folgerung aus frage 2: es ist defintiv nicht möglich diesen steuersatz (vp -a45ac) in diesen rahmen zu einzubauen?

 

i wär für jede (schnelle) hilfe dankbar, vor allem, weil ich den shop anrufen möchte und ihnen mal was erzählen will (5 wochen seit der bestellung und i kann das ding no immer net zsammbauen :( ).

ohne aber wirklich sicher zu sein, daß i net was übersehen hab, is halt blöd....

 

danke! alf

steuerrohr.jpg

teile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den shop kannst definitiv zamscheissn - ist ein steuerrohr fuer integrierten steuersatz (mir siehts nach campa aus - frag mal lieber den PF), musst aber aufpassen, da es verschiedene standards gibt - nicht alle lager passen, haengt ausser von durchmesser auch noch vom winkel ab...

der steuersatz ist ein semiintegrierter und passt somit nicht mit diesem steuerrohr zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 1. bild ist leider sehr schlecht erkennbar- was ist das, das steuerrohr vom rahmen?

 

aber es sieht meiner meinung danach aus, dass hier ein lager eingelegt gehört

 

 

so sieht ein semi-integriertes system aus

Steuerrohrdurchmesser beträgt 44.0 mm

 

http://www.bionicon.com/servlet/siteos.servlet.ImageServlet?id=2178

Bild: canecreek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joey

 

danke, jetzt hab i mal ein mail geschrieben. die werden ja hoffentlich wissen, welchen standard sie verbauen (aber sicher bin mir net).

 

@komote

 

mit blitz spiegelt´s zu sehr, ohne blitz is dunkel. denk aber schon, daß man was erkennen kann...

 

 

anhand der skizze ist wohl eindeutig ersichtlich, daß ich einen integrierten steuersatz brauch. mal schauen, ob sie diesmal in der lage sind, das ding in angemessener zeit zuzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...