Zum Inhalt springen

speichenlaenge


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gestern is mir eine speiche gebrochen, jetzt moecht ich gern wissen welche laenge ich brauche, weiss aber net genau wie man das misst. ich hab vom speichenloch an der nabe bis zum nippel (an einer anderen speiche) gemessen und hab 24.9mm ca.

 

hab nachgeschaut, aber in der laenge gibts nix, sind alle laenger...misst man da auch das gewinde mit oder so???

 

weiss jemand wie man das misst, bzw.welche speiche ich brauch?

hab eine 223 disc mit funn disc naben, speichen duerften dt comp sein...

 

Thanx

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, das heisst ich werd eine herausschrauben und an der messen, aber die kuerzerste scheint mir eine 160er zu sein, 150er gibts die ueberhaupt..?

 

Naja... wegen einer speiche is ma wurscht, wird schon passen, hauptsache schwarz issie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!!

 

jetzt hab i mei nabe gfunden :D

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Naben/FUNN-Big-Berta-Nabe::637.html

 

anscheinend kann man die mit steckachse auch fahren, allerdings weiss i jetzt net genau: was brauch i damit i zb. eine steckachsengabel fahren koennte, oder meinen die das umgekehrte, dass man a steckachsennabe auf an schnellspanner fahren kann, glaub eher des oder :confused:

 

weil will naemlich eh scho lange auf a steckachsen umsteigen, weil z1 gibts jo kane mehr ohne :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...24,9 mm wie du geschrieben hast ist schon eine verdammt kurze speiche :devil: :devil: :devil:

also hab ich einen kommafehler angenommen und 250mm getippt, das ist zwar schon eine reale länge aber auch kurz, noch dazu hast du uns die

kreuzungsart verschwiegen. miss noch einmal nach - gebräuchliche längen

sind: 260, 262, 264, 266 ...

 

bist gut in mathe, hab da eine feine formel :sm:

WHEEL 0.doc

WHEEL 1.doc

WHELL 2.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der laenge hab i des gewinde net mitgerechnet ghabt, deshalb denk i werd i mit einer 260er auslangen, zkurz is besser als zlang. Is ja nur eine speiche, noch dazu net amol diesselbe Type wies ausschaut :mad:

 

wenns net funzt meld i mi noch amol, danke fuer die Antworten und Tipps!! :)

 

PS: die nabe in meinem link kennst net? Taet mi interessieren ob i mit der nabe einfach auf steckachse umruesten kann. anscheinend brauch i nur den schnellspanner gegen eine steckachse tauschen (oder mit dem adapter-steckachsen teil)

 

thanx

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...