Zum Inhalt springen

maxxis reifenbreite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum willst an semi-gatsch downhill/freeride reifen aud ein xc-hardtail geben?

des is scho a bisserl overkill!

das der racing ralph relativ gegen so einen reifen wenig grip hat is ja ka geheimnis, aber da gibts ja noch viele viele reifen dazwischen!

nimm lieber an schwalbe space wenns billig sein soll oder an albert oder sowas, reicht leicht und halt länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst an semi-gatsch downhill/freeride reifen aud ein xc-hardtail geben?

des is scho a bisserl overkill!

das der racing ralph relativ gegen so einen reifen wenig grip hat is ja ka geheimnis, aber da gibts ja noch viele viele reifen dazwischen!

nimm lieber an schwalbe space wenns billig sein soll oder an albert oder sowas, reicht leicht und halt länger!

 

gege...das geht scho... :D

...is ja nur für freeridetouren ;)

 

...trotzdem wunderts mich das der so schmal is... ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis swamp-reifen und eggbeater auf einem rad :D:D:D

 

 

jetzt kannst di nimma ausreden,dass das falsche material hast :devil: :devil:

 

fg metty

 

*ausrede such*

 

gege...das geht scho...wirst scho sehn...diesesmal fahr ich alles runter...

bis auf die eine orschstelle..mit dem 50cm absatz... :rolleyes: die gfalltma ned...

..vl bring ich ja irgentwie die eggies runter..dann gehts sicha noch um a eck besser :D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da trail im südlich wiener wald wo du mit einem xc-bike keine chance hast aber es kommt halt immer drauf an was man unter freeride versteht...

 

WO wO wO??

 

Olli, da müssma hin!!!

 

ahja und bigair: warum zur hölle hast du den guten reifen am hinterradl?

 

das ding gehört vorne drauf! hinten brauchst sowieso ka traktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wO wO??

 

Olli, da müssma hin!!!

 

ahja und bigair: warum zur hölle hast du den guten reifen am hinterradl?

 

das ding gehört vorne drauf! hinten brauchst sowieso ka traktion!

 

ich weis..das hat ma da herr chrisbe auch gsagt :D

 

...nur das problem is...ich hab für hinten nur einen racing ralph...für vorne aba einen diesel und den swampthing...

ich der rr rutscht imma weg...

und der diesl passt hinten ned rein...der swampthing aba schon... ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis..das hat ma da herr chrisbe auch gsagt :D

 

...nur das problem is...ich hab für hinten nur einen racing ralph...für vorne aba einen diesel und den swampthing...

ich der rr rutscht imma weg...

und der diesl passt hinten ned rein...der swampthing aba schon... ;)

 

lg

dominik

 

ok dann fahr hinten racing ralph und vorne swampthing. hinten hast von der 40er mischung genau gar nix bis auf an riesen verschleiss! ausserdem lernst dann gleich genau fahren. weil durchschlagen tut der ralf ja gern :devil:

 

was meinst du mit: ich der rr rutscht imma weg...???

 

warum du dei angenehm leichtes radl mit 1.5 kg schweren patschen belastet lassma amal dahingestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann fahr hinten racing ralph und vorne swampthing. hinten hast von der 40er mischung genau gar nix bis auf an riesen verschleiss!

 

was meinst du mit: ich der rr rutscht imma weg...???

 

warum du dei angenehm leichtes radl mit 1.5 kg schweren patschen belastet lassma amal dahingestellt ;)

 

...hmmm lass das ich weg...=)

...der racing ralph hat exact null seiten halt...überhaupt ned wenn a bissl schotter da is...und das is manchmal dann ned angenehm ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den swampi vorne drauf und den noch besseren rr hinten...mal schaun ob das geht :rolleyes:

 

hey junior, wennst auf der suche nach der besten reifenkombination für ein ht bist kann ich dir helfen (zumindest fürn marathon-betrieb, mit freeriden ist da nix :D ).

 

bin im gatschigen krumbach hinten einen ralph 2.1 (der hat ca. 3000 km am buckel) und vorne einen albert 2.25 gefahren. was soll ich sagen: egal ob gatsch, bachdurchfahrten, querpassagen mit wurzeln: grip ende nie. ich fahr ab sofort nur noch diese mischbereifung. :toll:

 

vorteile: vorne, wo du halt brauchst, pickt der albert am boden (und ist mit 640 g nicht soooo schwer), hinten, am antrieb, zählen rollwiederstand und rotierende massen doppelt - daher ralph (zumindest denk ich mir das so :rolleyes: ). einen lockeren arsch beim bergabbremsen bist du ja als ht-fahrer gewohnt und bergauf ist mit dem ralph auch bei nässe seeeeehr viel fahrbar (es sollte halt nicht gerade schon der schlauch herausschaun :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten, am antrieb, zählen rollwiederstand und rotierende massen doppelt - daher ralph (zumindest denk ich mir das so :rolleyes: )

 

Falsch - es ist ganz egal ob die rotierende Masse hinten oder vorne ist - beim Beschleunigen mußt immer die gleiche Energie reinstecken, wurscht ob die höhere rotierende Masse vorne oder hinten montiert ist. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch - es ist ganz egal ob die rotierende Masse hinten oder vorne ist - beim Beschleunigen mußt immer die gleiche Energie reinstecken, wurscht ob die höhere rotierende Masse vorne oder hinten montiert ist. :)

 

lg, Supermerlin

 

:look:..dh wenn ich auf den graden imma mit an wheely fahr...muss ich die masse am vorderrad ned beschleunigen...und kann mir vorne an reifen mit ur viel gripp aba halt an hohen gwicht draufgebn...und dann die kurve mit voll speed nehmen,...und dann wida wheely...geiiil :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...