Zum Inhalt springen

Reifen


Empfohlene Beiträge

Hi leute

nachdem ich mich in der sucher verrückt gesucht habe meine frage

und zwar:

 

Ich brauch nen guten reifen für folgenden einsatz:

 

Schotter und Schlamm am besten hinten tubeless.

 

Könnt ihr mir da was empfehlen? das ganze ist für ein KTM Race force.

 

ZZ sind WTB Motoraptor V: 2.1 H 2.25 drinnen

die lösen sich jedoch in wohlgefallen auf.

ich brauche echt dringend neue reifen die auch länger halten und halbwegs pannensicher sind.

Ach ja wenns geht ned alzu schwer bin tourenfahrer.

Bitte dringend um ratschläge

 

 

danke

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der nimmt sich auch die zeit, ich mein ich fahr gerne und oft rad aber ich hab auch noch andere hobbys die auch einen gewissen zeitbedarf haben und dann schule auch noch das is eh schon sehr knapp alles

 

 

zu den fat albert angeblich lösen sich die ja recht schnell auf stimmt das jetzt echt oder?

 

und wie siehts mit dem pannenschutz aus müssten die eigentlich beide haben

 

ich tendiere sehr zwischen fat albert und und king jim also welchen?

 

frage wie siehts mit dem rollsound aus ich steh auf den total

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr den fat albert, und der löst sich aber ganz sicher nicht auf (ist ein 2005er, wie's vorher war weiß ich nicht; oft werden noch die alten hund verkauft).

 

bin super zufreiden damit, hatte noch nie solch einen grip im gelände, egal ob nasse wurzeln, schlamm, oder felsen. am asphalt darfst dich nicht zu gach reinlegen, da merkt man die starken noppen, aber das ist eh normal für 2.25er enduro reifen.

 

hat auch nicht wirklich mehr widerstand auf asphalt als meine 2.1er conti explorer, die früher drauf waren. und mit 2.25er bist durchschlagsmässig eh schon gut bedient, fahre die fat albert oft mir nur 2 bar über felsen.

 

kann ihn dir nur wärmstens empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich gerne einklinken und auch eine Frage zustellen

Ich wollte diese kombination nehmen, besser gesagt so wurde ich beraten:

 

 

Vorne

Reifen Schwalbe Little Albert light front only 2.1 falt

 

Hinten

Reifen Schwalbe Jimmy Light 2.1 falt

 

 

nun habe ich hier gelesen das Vorne etwas breite reifen rauf sollen, macht das auch für mich einen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja ich fahr prinzipiell nix mehr unter 2.25er am radl ich komm einfach bei der abfahrt mit so "schneider" nimma zrecht...

 

is halt geschmackssache aber da ich mitn waffenradlposer des öfteren unterwegs bin ... und er wie ne gesenkte XC / DH MISCHMASCH Sau fährt empfehl ich ihm da bissi was breiteres sonst frisst er die wurzeln und nicht der reifen wie sichs ghören sollte :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mein reifensetup:

 

...strasse: tomslick - tomslick

...normales ma/xc fahren: racing ralph - racing ralph

...bissl gatsch: vapor - vapor

...bissl sehr grobes gelände: diesl - vapor

...bissl sehr grobes gelände mit bissl feucht: swampthing - vapor

...bissl sehr grobes gelände mit bissl feucht und lust auf rahmen schrotten: swampthing - diesl

...bissl sehr trocken und nix orges gelände: speedmax - speedmax

...bissl selbstmord ala gestern in leichtem gelände: tomslick - racing ralph

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetzt 2.25 albert mit snke skin also die neuen bestellt ich hoff die kommen bald.

und um radarwinker zu bejaen mitn xc radl wie ein gestörter dh iller runter zu hazn kann alles :toll:

ich hoff die reifen haben echt satt grip

jetzt nur noch ne frage: und zwar:

mein dad hat n spez. enduro und da er eher strasse als gelände fahrt will er sich reifen für die stadt draufhauen wissts eh "arbeit- nach haus/ heim - arbeit" fahren hald, nur schauen so 1,7 er reifen am enduro schwer dumm aus, dh er will etwas ab 1,9 zoll haben was ist den da zu empfehlen, ist echt nur für die stadt, fürs gelände hat er spez pro ??????????

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für´s enduro in der stadt: http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/cool.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

 

maxxis hookworm 2,5"

http://www.maxxis.com/intellicms/_exec/ecommerce_thumbnail.aspx?maxmode=true&noresizeiffit=false&dozoom=false&width=300&height=300&url=/bike_images/3_4/done/f_hookworm_fr~160~90.jpg

 

schwalbe supermoto 2.35" oder schwalbe big apple

http://www.schwalbe.de/media/fahrrad/mtb/evolution/bilder_gross/d_img_supermoto.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...